Das kann ich nur bestätigen. Die Führung war total locker und sehr interessant. Frau Dr. Bestler hat auf witzige und unverkrampfte Art und Weise diese Stadt und ihre Vergangenheit nahe gebracht. Ich fand Palermo toll. Klar sind noch viele Häuser renovierungsbedürftig, aber es passiert schon ganz schön viel und man sieht überall Gerüste aufgebaut. Aber ich fand, dass genau das den Charme und die Authentizität von Palermo ausmacht.
Die Katakomben haben uns jetzt nicht so gefallen. Aber da der Eintritt nicht viel kostet und man nicht so viel Zeit dafür benötigt, haben wir es auch nicht bereut. Sehr zu empfehlen ist übrigens noch eine Fahrt mit der Vespa Ape. Wir sind damit nach der Besichtigung der Katakomben in Richtung Schiff zurück. Wer nicht besonders ängstlich ist und den sizilianischen Verkehr mal hautnah erleben will, sollte das unbedingt machen. Hat sich gelohnt
Ach so... Nach Monreale sind wir auch noch. Und zwar mit dem öffentlichen Bus. Die Aussicht auf die Stadt war toll und sehr beeindruckend.
Der Tag in Palermo war für mich der schönste und erlebnisreichste auf der Tour.
Viel Spaß Euch