Hallo würden gerne nach Cefalu fahren. War schon mal jemand von euch dort? Und wenn ja wie?
Gibt es einen Autoverleih in der Nähe das Hafens?
Vg
Lena
Palermo / Sizilien / Italien
-
bekla1958 -
16. November 2007 um 18:06
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Julian,
wir waren auch an einem Sonntag in Palermo. Uns hat Claudia Pace 4 Stunden lang durch die Stadt geführt. Super interessant! Sie ist Deutsche und lebt seit ca. 20 Jahren dort. Kennt sich also aus
Wenn ihr noch Mitstreiter findet, dann ist es preislich auch ok. Sie führt 10 Personen und mehr zum gleichen Preis!
Man kann auch selbst in die Stadt laufen, da das Schiff sehr gut liegt. Aber da sollte man sich auskennen, um auch z.B. den Markt oder schöne Plätze, Kirchen zu entdecken.
Ist in jedem Fall ne tolle Stadt, aber halt Süditalien... Wir mochten es sehr und "gefährlich" ist es wirklich nicht!
Dann viel Spaß!
Caio DER KLAUS
-
Hey,
ist von Euch schon mal jemand mit den öffentlichen Bussen in Palermo gefahren. Unter http://www.amat.pa.it werde ich nicht richtig schlau, weil es keine englische oder deutsche Seite gibt und der google-Übersetzer links unten geht mal gar nicht
Wir wollen vom Hafen zu den Katakomben, wie es aussieht mit den Linien 139 und 105.
Aber mich würden die Fahrzeiten und Frequenzen der Busse interessieren, fahren die auch so alle 10-15 Minuten, wie bei uns? -
Wir haben geplant, den HopOn/Hoppoff zu nehmen. Es gibt 2 Linien, rot (A)und blau (B)
....kostet zwar mehr wie die öffentlichen, dafür aber Erklärungen auf deutsch.
Aber Achtung, die Katakomben sind Sonntags geschlossen, und an Wochentagen zw. 12.oo und 15.oo Uhr
Gruß
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind am 05.11. mit der mar in Palermo und möchten dieses gerne auf eigene Faust entdecken.
Nach dem ich jetzt alle Beiträge soweit gelesen habe, hätte ich noch ein paar kleine Fragen:Kann mir jemand genau sagen, wie lange eine Fahrt mit dem HoHo Bus dauert? Ich habe 45 Minuten, 50 Minuten und 2 Stunden gelesen?
Lohnt sich die Fahrt mit dem Bus wirklich oder kann man die meisten Sehendwürdigkeiten, wie z.B. Teatro Massimo, Kathedrale, Quattro Canti, Palazzo dei Normanni auch gut zu Fuß erlaufen?
Wie lange läuft man etwa bis man in der Innenstadt / Altstadt ist? Ich kann das auf den mir vorliegenden Karten leider sehr schlecht einschätzen!So, ich glaube das wäre erst einmal alles! Wäre super, wenn mir jemand von Euch meine Fragen beantworten könnte!
Allen noch einen schönen Sonntag-Abend und eine angenehme und sonnige Woche!
Schon mal Danke und ganz liebe Grüße Verena
-
Hallo , wie geht das mit den Hop on Hop off Bussen ?? Auf dem Hop on Hop off Flyer habe ich schon gesehen das es 2 Routen gibt (A und B), und bei jeder Route sind zahlen von 1 bis .... sind das die Haltestellen ?? oder kann man auch zwischendurch aussteigen?? kann man an jeder Hop on Hop off Haltestelle eine Rundfahrt starten ?? und ganz wichtig wie oft kommen die Busse an den Haltestellen vorbei ??
Find die Hop on Hop off sache gar nicht schlecht man hat deutsche erklärungen und sieht das wichtigste
-
Wir waren vor einigen Jahren auch in Palermo mit der CARA....jetzt im November sind wir mit der Mar unterwegs....also Palermo muss ich nicht nochmal haben...sehr dreckig diese Stadt...wenn die Sonne scheint, dann bleib ich lieber auf dem Schiff und leg mich in die Sonne..
Dem kann ich mich nur anschließen. Außer den 3-4 Sehenswürdikeiten hat Palermo nicht zu bieten. Und wenn man sich totz Karte mal in die Seitengassen verirrt, findet man seh viel Dreck. Es lag sogar ein total kaputter Roller neben einer Mülltonne !
Da war unser Ausflug in Tunis schöner, obwohl es da auch dreckig ist. -
Wir sind vor wenigen Tagen durch Palermo spaziert und waren ingesamt positiv überrascht, weil die Stadt viel viel schöner und nicht so dreckig ist als man es nach manchen Reisewarnungen auf diesen Seiten vermuten konnte. Typisch italienische Stadt mit vielen schönen Gassen und beeindruckenden Häusern. Und auch die Joggingstrecke in der Hafengegend besitzt gewisse Reize. Gerne wieder, auch für einen Kurzurlaub.
LG -
Nach meinem 2 Palermobesuch bin ich auch der Meinung, wer meint es ist dreckig und hat nichts zu bieten hat vieles flasch gemacht. Ich habe mit Claudia Pace einen Tag verbracht und und muss sagen, was ich da alleine beim 1. Mal nicht gesehen habe. Eine wundervolle Stadt mit tollen Schätzen, ich sage nur Cappella Palatina. Pepe
-
Ich muss mich Pepes Meinung anschließen. Wir kommen gerade von der Mar und habe die Tour mit Claudia gemacht. Ein Teil der Altstadt wurde im Krieg zerstört und die Häuser werden jetzt erst peu a peu wieder saniert. Das sieht man natürlich. Aber es gibt so viele Schätze dort und Claudia hat alles sehr anschaulich erklärt, das es eine Freude war. Am Schluss wollten wir Tuc Tuc fahren und sie hat für uns einen Sonderpreis herausgehandelt. War ein tolles Erlebnis mit den dreirädrigen Fahrzeugen durch die schmalen Straßen zu brettern. Ich finde die Stadt auch nicht furchtbar schmutzig, Großstadt eben. Die Tour mit Claudia ist wirklich zu empfehlen. Alleine findet man die interessanten Stellen gar nicht.
-
Hallo !
Ich würde gerne Palermo auf eigene Faust besuchen! Wie stelle ich einen Kontakt zu Claudia Pace her?
Die Reiseschilderungen hören sich sehr interessant an!
Herzliche Grüße aus Hamburg
Marianne
-
Hallo,
gib mal mal Google "Claudia Pace Palermo" ein und Du wirst einen Internetauftritt und ein Kontaktformular finden.
Wir haben den Ausflug im November auch gemacht und waren ganz begeistert.
Gruß
Sizing -
oder über Facebook http://www.facebook.com/claudia.pace.509 Pepe
-
Hey,
ist von Euch schon mal jemand mit den öffentlichen Bussen in Palermo gefahren. Unter http://www.amat.pa.it werde ich nicht richtig schlau, weil es keine englische oder deutsche Seite gibt und der google-Übersetzer links unten geht mal gar nicht
Wir wollen vom Hafen zu den Katakomben, wie es aussieht mit den Linien 139 und 105.
Aber mich würden die Fahrzeiten und Frequenzen der Busse interessieren, fahren die auch so alle 10-15 Minuten, wie bei uns?Wir haben es mal versucht mit den öffentlichen Bussen. Nach 30 min Anstehen und Warten, zusehen müssen, wie Taschendiebe ihre Opfer fixieren, haben wir unser Vorhaben abgebrochen.
Wir hatten nichts Wertvolles dabei, aber Angst um unsere paar Kröten. Mitreisende waren am Strand...soll Karibikcharakter haben. Mit Taxi!!!!
Beim nächsten Mal werden wir ein Taxi nehmen....zu Fuß war Palermo sehr schön. Sind froh, dass wir uns doch noch vom Schiff getraut haben, nachdem wir uns wieder beruhigt haben.
Wir haben übrigens dort das leckerste Eis unseres Lebens gegessen -
Auch wir sind mit dem Bus fast bis zu den Katakomben gefahren. Tickets muss man in einem Tabakladen kaufen. Auch wir haben lange auf den richtigen Bus gewartet. Auch beim Umsteigen verliert man zu viel Zeit. Zurück sind wir zu Fuß gelaufen. Es ist gar nicht so weit. Von Taschendieben haben wir nichts gemerkt. Jedoch haben uns zwei schon ältere Herren davor gewarnt und uns auch den richtigen Bus gezeigt. Wir waren von der Freundlichkeit der Leute und der Stadt sehr überrascht. Zu den Katakomben würden wir jedoch nicht mehr gehen, wir haben uns mehr davon versprochen. Man darf auch keine Fotos machen. Wenn Katakomben, dann nur mit Taxi.
-
Hallo,
würde gerne etwas über monte pellegrino erfahren:
- Wie weit ist der monte Pellegrino vom Mondello Beach entfernt?
- Lohnt sich der Weg dorthin?Freu mich über Antworten..
Dankeschön -
hallo ihrbeiden hier ist aidaulle wir sind aufm schiff auch zur gleichen zeit. Aber in Palermo sind wir doch am Sonntag da sind die Katakomben geschlossen, lieber zu Fuß in die Stadt gehen keim Problem macht auch richtig viel Spaß waren schon 2 mal dort. LG bis bald zum Fantreffen Ulle & Gerd
Wir haben es mal versucht mit den öffentlichen Bussen. Nach 30 min Anstehen und Warten, zusehen müssen, wie Taschendiebe ihre Opfer fixieren, haben wir unser Vorhaben abgebrochen.
Wir hatten nichts Wertvolles dabei, aber Angst um unsere paar Kröten. Mitreisende waren am Strand...soll Karibikcharakter haben. Mit Taxi!!!!
Beim nächsten Mal werden wir ein Taxi nehmen....zu Fuß war Palermo sehr schön. Sind froh, dass wir uns doch noch vom Schiff getraut haben, nachdem wir uns wieder beruhigt haben.
Wir haben übrigens dort das leckerste Eis unseres Lebens gegessen -
Palermo mit einem ganzen Tag Liegezeit (andere Schiffsfirma, westliches Mittelmeer-Runde) war ideal "auf eigene Faust":
Der Hafen ist direkt an der Stadtmitte, also prima für eigene Erkundungen.
Vormittags war ich in der City, es war ein Dienstag, mit Läden und Besichtigen der Kathedrale. Vorsicht: am Nachmittag hatte diese geschlossen!
Mein Mann hat parallel ohne Karte "auf Sicht" den Berg (mit Schiff hinter sich rechts oben zu sehen) gesucht und gefunden und hatte eine prima Aussicht.
Nach gemeinsamem Essen auf dem Schiff (weil wir dann mittags zusammen was machen wollten, und weils ja inklusive ist ), sind wir nachmittags nochmal in der Stadt gewesen, nen Espresso irgendwo im Sonnenschein gabs auch und von überall schöne Sicht auf die Bucht.
Von Kriminalität ist uns NICHTS aufgefallen, auch in Neapel nicht. Trotz Herbstferien und Touristen - vll ist das manchmal anders.
Viel Spaß! -
Hi,
zum Monte Pellegrino kommst Du mit
Linea: 812 - POLITEAMA /MONTEPELLEGRINO
ab PIAZZA DON STURZO (in der Nähe des Schiffes)Abfahrszeit laut http://www.amat.pa.it/
SERVIZIO: FESTIVO - PARTENZE DA: POLITEAMA (werktags)
08,00 09,00 10,00 11,00 12,00 13,00 14,00 15,00 16,00 17,00 18,00 19,00Englisch http://www.amat.pa.it/Pagine/Inglese/
Gruß
Kiwiking -
Hat jemand Erfahrung bzgl. der Kosten mit dem Taxi zum Mondello Beach ?
-