Für den Ätna wäre es besser, eine Reise zu buchen, die in Catania anlegt.
Palermo / Sizilien / Italien
-
bekla1958 -
16. November 2007 um 18:06
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Oli,
wir waren zweimal (allerdings ohne Aida) auf dem Ätna.
Ich würde Dir eher (aus Zeitgründen) abraten:
- du musst durch den Stadtverkehr von Palermo hin und zurück (und der ist nicht ohne ! )
- auf der Autobahn kann es (wenn alles glatt geht) zügig vorangehen
- am Ätna musst du durch diverse Dörfer (auf engen Landstrassen) langsam nach oben fahren
- am Besucherzentrum musst Du auf dort mietbare Kleinbusse mit Allradantrieb umsteigen, um zu den wirklich nahen Ausbruchsstellen unter Anleitung der Ranger zu gelangen.
Hi,
danke für die Infos! Ja das mit der Entfernung is scho ein Argument. Aber wir sind ja fast 10h da. Hm naja mal schaun, machen das auch wetterabhängig.
Ja können ja dann nochmal beim treffen quatschen!Freu mich schon, in 5Tagen gehts looooooooos
-
Hallo, ein Tip von uns für ein super Lokal in Palermo.
Wir waren jetzt im Januar dort.Trattoria Focacceria Del Massimo
Via Bara All Olivella 76
Palermo- kleine Seitenstrasse beim Theatro Massimo.Orginial sizilianische Küche- sehr günstig und sehr gut
Ist mittags total voll-man geht rein, sucht sich was aus-bezahlt erst an der Kasse-und dann mit dem Bon zur Essenausgabe. -
Wir haben im Januar an einer Stadtführung von Frau Pace teilgenommen. Insgesamt 6 Erwachsene und 2 Kinder. War sehr interessant und empfehlenswert.
Die neue Website von Frau Pace ist übrigens hier zu finden: http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/
Sehr lecker in Palermo ist das Eis im Brötchen - eine Riesenportion Eis mit einem süßen Brötchen - eher eine vollwertige Mahlzeit als ein Nachtisch ...
-
http://www.amat.pa.it/Pagine/Mappa_t…r_mappa_gr.html
wenn ich es richtig sehe Linie 124 ab Hafen, Ticket kostet 1,30€.
Aber ich denke zu Fuß ist das fast genau so schnell und die Strecke war interessant denn du siehst viel von der Stadt -
Hallo,
hat jemand bereits in Palermo einen Mietwagen in der Nähe vom Hafen gemietet? Über die bekannten Anbieter wird man immer auf die Flughafenstationen verwiesen.
Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.Grüßle
PVF -
Gibt es im Hafen von Palermo private Guides, die kostenguenstige Touren anbieten? Die gefundenen Touren sind uns leider viel zu teuer. Wuerde sich nur in einer groesseren Gruppe lohnen.
Fuer einen tollen Tipp waeren wir dankbar. -
Also wir haben eine private deutsche 4 Std. Führung bei http://www.sizilienreisen.com am 02.05.2015 wenn wir mit dem AIDAblu in Palermo ankern gebucht.
Kleine Gruppe von 15 Personen und weniger teuer als bei AIDA. Der Guide hat mir wegen einer Zusatzinfo (Besichtigung der Mumien im Kapuzinerkloster) prompt geantwortet.
Freuen uns auf die Führung, da die AIDA Führung viel zu teuer und überfüllt war!
Gruss aus der
SWISS_NEMA
-
nein, wir haben sie nicht angeschaut, da wir ja etwas hatten.
Aber Mitreisende haben sich einen halben Tag Palermo zeigen lassen, der Taxifahrer hat immer gewartet, wenn sie was angeschaut haben, und die zahlten dafür weniger als der AIDA-Ausflug.
Nur bekommt man dann keine richtige Führung. Wir haben deshalb lieber alles zu Fuß gemacht, kostet nix
Die anderen in unserer Woche hatten die Tour mit Fr. Pace, die fanden den Preis für die Gruppengröße aber zu hoch, wenn ich mich richtig erinnere. -
Wir waren vom 29.04. - 09.05.2014 auf der Aidablu und hatten eine Stadtführung über http://www.sizilienreisen.com/deutsch/besich…en_palermo.html gebucht.
War eine kleine Gruppe, wo man jederzeit alles verstanden hat und auch immer Fragen stellen konnte.
Auch der Preis war super günstig.
Kann die Frau Dr. Bestler jederzeit weiterempfehlen.
-
Da kann ich mich nur anschließen. Eine wunderschöne interessante Stadtbesichtigung.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Man kann sich auch vorher mit Fr. Bestler absprechen, was man alles sehen möchte.....
Der Preis ist unschlagbar!
-
Kann mich dem nur anschließen. Frau Dr. Bestler ist wirklich eine Klasse für sich ! Mit Ihr ist man wirklich informiert und bekommt einen Eindruck von Palermo welchen man keinesfalls auf einer AIDA Tour bekommt. Was die Kosten betrifft ist es jedenfalls günstiger als eine AIDA Tour wenn man mit mindestens 4 Leuten die Tour macht. Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall !
-
Hallo zusammen,
am 31.07.2014 werden wir in Palermo mit der AidaBlu an Land gehen. Ich habe über
Aida-Foren erfahren, dass Fr. Dr. Bestler vor Ort sehr spannende
Führungen anbietet, die in einer Gruppe wesentlich günstiger sind als
die Aida-Touren und auch mehr Ziele beinhalten.Ich würde gerne so eine Individualführung von 4h buchen. Mit 150 Euro
für 2 Personen wäre das aber noch sehr teuer. Insofern einer von euch
Lust hätte, würde ich mich über eine kurze Mail an Phil.weber@gmx.net freuen, sodass ich die Führung buchen würde.Über die Reiseleiterin könnt ihr euch auf https://3c.gmx.net/mail/client/de…ilienreisen.com informieren.
Viele Grüße
Philipp
-
In Palermo haben wir eine private Stadtführung mit 10 Personen bei Frau Dr. Bestler gemacht.
Das Preis/Leisungsverhältnis stimmt gegenüber dem Aida-Ausflug 100%ig.http://www.sizilienreisen.com/deutsch/be…en_palermo.html
Wir waren hoch zufrieden und können Frau Dr. Bestler weiterempfehlen. Frau Dr. Bestler war in ihren Erläuterungen sehr kompetent und hat uns die Stadt gut näher gebracht.
Hierbei möchten wir die Zusatzbuchung von Kopfhörern empfehlen, da man sich somit freier bewegen kann und die Erläuterungen trotzdem gut hören kann.
Alfredo -
Den Beiträgen meiner Vorredner kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Die im Vorfeld gebuchte Stadtführung hat all unsere Erwartungen erfüllt. Es ist sehr angenehm und absolut stressfrei, sich in einer kleinen Gruppe von 10 Personen mit Kopfhörern durch die engen Gassen und über die Märkte zu bewegen. Die von Dr. Bestler empfohlenen Restaurants bzw. Cafes waren super. Selbst zu den Katakomben sind wir Dank Frau Bestler mit dem sehr netten und zuverlässigen Taxifahren Daniele gekommen. Dieser hat dort auf uns gewartet und anschließend zum Schiff gebracht. Alles in allem kann ich es jedem Palermobesucher nur ans Herz legen, sich diese Stadt von ihr zeigen zu lassen.
-
In Palermo haben wir eine private Stadtführung mit 12 Personen bei Frau Dr. Bestler gemacht.
Das Preis/Leisungsverhältnis stimmt gegenüber dem Aida-Ausflug 100%ig.http://www.sizilienreisen.com/deutsch/be…en_palermo.html
Wir waren hoch zufrieden und können Frau Dr. Bestler weiterempfehlen. Frau Dr. Bestler war in ihren Erläuterungen sehr kompetent und hat uns die Stadt gut näher gebracht.
IMMER WIEDER GERNE!!!Gruß
Thomas
-
Hallo zusammen,
auf unserer letzten Reise haben wir ebenfalls eine Reise bei Frau Bestler gebucht. Motiviert durch die Liebe zu "ihrer" Stadt Palermo hat sie uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten näher gebracht und immer wieder die Stadt durch Anekdoten und "kleine Geschichtchen" lebendig gemacht. ......
Ihre Ausführungen zur Geschichte und Kunst Palermos sind äußerst kompetent (als Geschichtslehrer kann ich das gut beurteilen) und spannend erzählt, sodass auch nicht kunst - bzw. geschichtsbegeisterte Touristen gut folgen können.
Gekostest hat die Tour 150 Euro, wir haben uns mit zwei Paaren zusammengetan und kamen so auf pro Person auf 25 Euro. Dafür bekommt ihr bei der Aida in anderen Orten gerade mal den Shuttle-Service. Ich empfehle euch die sehr umfangreiche Tour! Ich habe mich über folgenden Link informiert:
-
Wir sind am 4.11.14 mit der mar in Palermo. Wer hat dort schon mal eine private Radtour gebucht oder kann mir einen Fahrradverleih nennen? Die AIDA Tour ist uns zu teuer. Wir möchten uns die Stadt gern individuell anschauen.
-
Wir sind am 4.11.14 mit der mar in Palermo. Wer hat dort schon mal eine private Radtour gebucehrlich gesaht oder kann mir einen Fahrradverleih nennen? Die AIDA Tour ist uns zu teuer. Wir möchten uns die Stadt gern individuell anschauen.
Ehrlich gesagt würde ich das nicht empfehlen. Der Verkehr ist reichlich chaotisch, Strassen oft enge Einbahnstraßen und Sizilianer fahren noch heftiger als der Rest der Italiener. Palermo selber kann ohne Probleme zu Fuß besichtigt werden. Die meisten Sehenswürdigkeiten können im Rundgang erlaufen werden, holt euch aus dem Internet o.ä. vorher einen Stadtplan zur Planung, der von Aida ist nicht so klasse.
Gruß Heike -
Wir haben letzte Woche bei unserer AIDA-Kreuzfahrt die Walking-Tour durch Palermo mit Fr. Dr. Bestler (http://www.tours-of-sicily.com/) gemacht.
Kann man absolut empfehlen.
Wir waren 9 Personen (davon 2 Kinder) und alle waren begeistert.Wobei man (besonders Kinder) natürlich schon ein gewisses "Geschichts-Interesse" mitbringen sollte.
-Werner
-