1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bienenpower

Beiträge von bienenpower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Düsseldorf Flughafen

• bienenpower
    • 14. November 2021 um 14:39

Danke für die Infos !

2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein ist doch ein realistischer Wert, oder ?

• Düsseldorf Flughafen

• bienenpower
    • 14. November 2021 um 10:58
    Zitat von checker-14

ich bin lieber im Maritim als im Sheraton. Aber beide sind ok und haben den Vorteil, dass mein keinen Shuttle benötigt. Wenn der Flug nicht ganz so früh ist, kann man aber gut eines der umliegenden Hotels auch nutzen.

Moin,

das Maritim hatten wir auch schon auf dem Radar. Abflug 09:00 Uhr bedeutet ja das man vermutlich bereits um 06:30 Uhr am CheckIn sein sollte, dann würden wir auf dem Flughafen frühstücken weil es im Hotel ja erst später losgeht. Oder gibt es im Sheraton früher Frühstück als im Maritim ?

LG

Frank

• Düsseldorf Flughafen

• bienenpower
    • 13. November 2021 um 21:08

Moin,

unser Flieger soll am 19.12. um 09:00 Uhr von DUS nach LaRomana starten. Wir würden also die Nacht zuvor im Hotel verbringen wollen damit es keinen Stress durch z.B. eingefrorene Weichen oder Zugverspätungen bei unserer Anreise aus dem Norden gibt. Kann jemand eines der Hotels in Flughafen Nähe oder mit Shuttle Service aus seiner Erfahrung heraus besonders empfehlen ?

LG

Frank

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 11.12.2021 bis 25.12.2021 (Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00)

• bienenpower
    • 11. November 2021 um 19:24

Wir steigen am 19.12. in LaRomana mit auf !

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• bienenpower
    • 3. November 2021 um 20:59
    Zitat von Detlef Hahn

Mein Problem: Am 5. März (ich weiss, es ist noch lange hin) fahre ich mit dem Zug nach Neuss. Dort bin ich gegen 16.00 Uhr, dann übernachte ich dort und fliege am Morgen des 6. März ab Düsseldorf nach La Romana. Diesen zertifizierten Antigentest soll ich einen Tag bevor es an Bord geht machen lassen. Das müsste ich also in Neuss erledigen lassen oder?

Mach den Test doch am 5.März bei Dir noch am Ort daheim und fahre dann anschließend nach Neuss.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• bienenpower
    • 3. November 2021 um 19:42

Moin,

mich hat bei der Sitzplatzreservierung bei TuiFlyBel noch überrascht das das Mindestalter auf den Plätzen am Notausgang dort mit 19 Jahren angegeben wurde. Das war bei unseren vorherigen Flügen immer mit 14 Jahren angesetzt und wir eigentlich froh das unsere Tochter den entsprechenden Schlüpftag unlängst gefeiert hat.

Gab es da zwischenzeitlich irgendwelche neue gesetzlichen Vorgaben oder handhabt das jede Airline anders ?

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 18:30
    Zitat von kimba100

Ich glaube dass sich viele mit den Buchungsklassen vertun. Was bei LH zum Beispiel P als günstigste BC gilt ist hier Premium Eco. Das sieht man ganz deutliche wenn man mehrere Szenarien bei einer Scheinbuchung durchspielt.

Es wird so sein dass die Comfort hier die PE ist und man bei ECO zwischen Plätzen mit Viel Beinfreiheit usw. und normalen Eco Plätzen wählen kann - ist dann halt eine Sache des Preises.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

"Bis auf 10 cm mehr Beinfreiheit, bessere Kopfhörer und eine bequemere Kopfstütze unterscheiden sich die 'Economy Comfort' Sitze nicht von der normalen Economy. Einen gesonderten Service für die Zwischenklasse gibt es nicht." ........sagt Tante google dazu

Die PE ist dann also noch mal was anderes, bei TuiBel in der 787-8 der "Deluxe" Bereich ganz vorne.

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 18:04
    Zitat von MANU_ELA

dann habe ich die Buchungsklassen nicht verstanden ,

:sdanke: denn unsere Familie auch nicht, daher was hat bienenpower gebucht ;)

Einfach Vario Balkon mit einfach Eco Flug

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 18:02
    Zitat von Fichtenmoped

Comfort Economy gilt bei TUI als normale Economy.

Wird aber mit unterschiedlichen Sitzabständen angezeigt und ist ja auch preislich unterschiedlich :rolleyes:

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 17:56
    Zitat von MANU_ELA

hast Du das bezahlt? Condor Reservierung ist das kostenlos

Nun, da ich ein etwas "zarter Hase" bin versuche ich schon ein einigermaßen geeignetes Plätzchen im Flieger zu buchen........und der Condor war gerade nicht im Angebot 8)

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 17:46
    Zitat von Cap Hornier

Das würde aber bedeuten, dass es zumindest für deinen Flug auch BC (Deluxe) gibt?

Jap ! Auf jeden Fall mir zur Sitzplatzreservierung der Plan genau so angezeigt, also Compf.Economy ab Reihe 5

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 17:42
    Zitat von Spielzimmer

Ok, dann liege ich evtl. falsch, aber es wäre dann sehr entscheidend welchen der Eco-Plätze man reserviert, wenn es diese Dreiteilung geben sollte...nur Freunde würde sich AC damit nicht nur machen.

Kannst Du Deinen ersten Satz bitte näher erläutern ?

Preise Sitzplatzreservierung übrigens 90,-€ für die Notsitze / 70,-€ für die EcCompfort Class / 40,- je Sitz in der

normalen Economy.

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 17:31
    Zitat von kimba100

Es gab schonmal eine Seatmap die ähnlich war.....

So wie auf dem von Dir nun geposteten Bild war der Sitzplan der mir heute zur Sitzplanreservierung auf MyAida angezeigt wurde für die 787-8 ab DUS.

LG

• bienenpower
    • 2. November 2021 um 13:21

Moin,

kann mir jemand sagen ob es für Reihe 5 in der 787-8 von DUS nach LaRomana auch ein Enternainment System

gibt ? In der nicht vorhandenen Sitzreihe davor kann es ja nicht integriert sein :frage1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• bienenpower
    • 23. Oktober 2021 um 19:26

Wir wollen über die Festtage und den Jahreswechsel mit der Diva in der Karibik fahren. Aufgrund der aktuellen Pandemie Entwicklung kann einem in Hinblick darauf schon etwas mulmig werden, weiß nicht wie es Euch geht. Unsere Töchter und wir sind geimpft, doch in der Schule der Mädels und bei uns im Job gibt es natürlich eine Menge Berührungspunkte mit anderen Personen, und eine Covid Infektion ist wenn auch deutlich unwahrscheinlicher ja trotzdem möglich. Positiv denken und einhalten der Pandemie Verhaltensregeln ist also angesagt, aber ein bischen Unsicherheit bleibt im Hinblick auf die kurz vor Reiseantritt anstehende Testerei.......keiner möchte ja für die Familie der "Spielverderber" sein.

LG

Frank

• bienenpower
    • 18. Oktober 2021 um 18:18
    Zitat von kimba100

Guten Morgen zusammen.

Hat jetzt mittlerweile schon jemand von euch Flugzeiten von Düsseldorf nach La Romana mitgeteilt bekommen?

Wir fliegen am So 19.12. von Düsseldorf nach La Romana, bei MyAida gibt es diesbezüglich (noch) nichts zu sehen. Gemäß Abflugplan DUS geht um 09:00 Uhr eine TuiFly (Bel) nach La Romana raus. Da wir aus Norddeutschland kommen und ca. 320km mit dem Zug nach Düsseldorf haben werden wir Tags zuvor Anreisen und in einem Hotel nahe des Flughafens übernachten, so die derzeitige Grobplanung. Hängt natürlich nun im weiteren Verlauf davon ab was tatsächlich an Flugzeiten mitgeteilt wird, könnte ja auch noch anders kommen wenn z.B. eine weitere Maschine zum Einsatz kommt.

• bienenpower
    • 13. Oktober 2021 um 20:39

"schlanke" Personaldecke würde auch die schlechte Erreichbarkeit der Aida Hotline erklären.....

• bienenpower
    • 13. Oktober 2021 um 19:06

Was die Flüge angeht frage ich mich ob diese bisher von AIDA schlicht wirklich noch nicht eingekauft wurden, nach dem Motto möglichst lange abzuwarten um das finanzielle Risiko gering zu halten und die weitere Pandemieentwicklung möglichst lange abzuwarten ODER einfach die Personaldecke bei AIDA aktuell noch so abgespeckt ist das die Flugdaten noch nicht in die Datenbanken von MyAida eingepflegt wurden.

Wir fliegen am 19.12. von Düsseldorf, da gibt es um 09:00 Uhr einen Flug nach LaRomana mit TuiFly Belgien

auf dem Plan des Flughafens......meines Wissens fährt an dem Tag keine MS von LaRomana, könnte also passen !?

LG

Frank

Diva 19.12.2021 - 02.01.2022 Karibik m. Mexiko "jetzt" von LaRomana bis LaRomana

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook