Normalerweise Unter „Reisedaten“
Beiträge von ulani31
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wie ist so der Altersdurchschnitt auf den Schiffen? Überlegen uns eine 4-Tagestour zu buchen & mit Landurlaub zu verbinden
-
Wir wollen zum ersten mal eine Reise in den (Herbst-)Ferien buchen, finde die Preise schon fast unverschämt, hoffen wir mal auf günstigere Variopreise
Habt ihr Erfahrungen, wann ist der beste Zeitpunkt um eine Reise in den Ferien zu buchen? Knapp vor der Reise kommt nicht in Frage da wir die Reise sicher machen wollen..
-
Wir hatten bei unserer Reise auch einen Zubringerflug von München nach Frankfurt. Wir waren ziemlich früh am Check-In und der Mitarbeiter dort meinte die Kollegen in Frankfurt sind etwas langsam bei der Sicherheitskontrolle, daher konnten wir mit der früheren Maschine mitfliegen. Ist aber wahrscheinlich Glückssache 🍀
-
-
Wir hatten die 6209 auf der Diva. Der große Balkon mit Glasgeländer war sehr schön aber der vordere Teil von oben einsehbar. Geräusche beim Anlegen hat man deutlich gehört aber die beiden Dinge haben uns nicht gestört. Entweder waren wir eh wach und ein paar mal haben wir das Anlegen auch verschlafen
-
Wir haben folgende Erfahrungen im Nov 22 gemacht:
Condor: Beim Hinflug gab es keine Decken, nur ein Kissen. (ECO)
Die die am Notausgang saßen bekamen Decken, da es dort anscheinend kälter ist (waren auch richtige Decken nicht diese dünnen die man meistens umsonst bekommt)
Bei dem Rückflug waren Decken auf den Plätzen (habe mir das so erklärt, dass der Hinflug ja tagsüber war & der Rückflug Nachts)
Zum Essen - es gab eine warme Mahlzeit (beide male Pasta) & einen Snack kurz vor der Ankunft. Softgetränke, Tee und Kaffee waren frei. Das Essen war den Umständen entsprechend wirklich in Ordnung.
Ankunft La Romana: Wir sind vom Flugzeug raus, direkt in Busse gestiegen, es fanden keine Kontrollen mehr statt, niemand wollte dieses Einreiseformular sehen. Beim Aida Check in musste man den Reisepass und den negativen Coronatest vorzeigen (den Coronatest) wollte vorher auch niemand sehen) Die Koffer standen wie üblich vor der Kabine.
Einreiseformular: Wir haben auch versucht das so gut wie möglich auszufüllen, sehen wollte das jedoch niemand. Bei dieser Abreiseinfo im Theatrium wurde nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das nur gebraucht wird wenn man individuell Abreist oder über Aida von Punta Cana aus nach Hause fliegt.
-
Hab das Einreiseformular auch so gut wies geht ausgefüllt, man musste eine Adresse in La Romana angeben, dort hab ich dan die Adresse vom Hafen eingetragen
Hab dann bei Einreisegrund Vacation/Cruise angegeben ich hoffe das passt irgendwie. Die Ausfüllhilfe in MyAida habe ich leider nicht gefunden aber ich denke es sollte passen.
-
Habt ihr auch eine Mail bekommen in der steht man brauche für die Einreise in die Dominikanische Republik ein Einreiseformular? Dachte das ist nur für die individuell anreisenden.. Hab das Formular jetzt ausgefüllt bin mir echt nicht sicher ob das so passt. Die Anleitung kann man in die Tonne treten.
-
Wir fliegen am Samstag und haben gestern eine Mail von Aida bekommen in der geschrieben wurde, dass wir auch dieses Einreiseformular benötigen.
-
Wünsch euch allen eine gute Anreise & einen schönen Urlaub. Bei uns ist es in 16 Tagen soweit
BiHa Ich würde schon reservieren, wir haben uns nicht getraut & als wir über MyAida reservieren wollten waren die guten Sitze schon weg
-
-
-
-
-
-
Mehr Zeit als die 2 Std. 35min kann ich leider nicht einplanen, aber wir kommen im T1 an und der Flug nach LRM geht auch von T1. Shoppen werden wir so eh nicht, daher gehe ich davon aus, dass wir das schon schaffen werden in der Zeit
-
Sicherheitskontrolle Gepäck dann nur das Handgepäck oder nochmal die ganze Prozedur mit Aufgabegepäck? Das wird sportlich beim Hinflug bei 2Std. 35Min. layover
-
Wie läuft das eigentlich wenn man einen Zubringerflug hat über Aida, wir fliegen von MUC nach FRA mit Lufthansa und dann mit Condor weiter, muss man da das Gepäck in FRA abholen und am Condor Schalter erneut aufgeben oder läuft das automatisch?