ziemlich weit vorne aber Gott sei Dank schon mit Glasbrüstung
Beiträge von ulani31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Reise von 26.11 bis 10.12 Karibische Inseln ab La Romana
-
Wir wurden bei unserer Reise mit der Diva auch aus der 6209 "rausgeschmissen" haben aber wieder eine Kabine auf Deck 6 bekommen.
-
-
Wenn ich bei unserer Reise schaue am 26.11. da kommen zwei Flieger von MUC nach FRA einmal 08:05 und einmal um 09:05 (beide LH) und dann gehen zwei Flüge nach LRM, einmal 11:15 mit EW Discover und einmal 11:40 mit Condor. Denke die Zuteilung wird willkürlich erfolgen, da ja bei allen Flügen genügend Puffer vorhanden ist. Bin mit beiden Airlines noch nie geflogen, welche ist denn "besser" ?
-
Im letzten Winter hatte die Diva Probleme die Route einzuhalten, weil die notwendige Geschwindigkeit nicht gefahren werden konnte. Vielleicht passt man daher kommenden Winter erneut an.
An der nicht Machbarkeit von Mexiko, Belice, Cayman, Jamaika kann das nicht liegen, weil diese weiter an einigen Terminen angelaufen werden, nur halt seltener. Es dürfte hauptsächlich an der Nachfrage liegen. Die ursprüngliche Ost-West Diva Route war schon immer die am wenigsten gut angenommene Tour, ob wegen der Ziele oder der schlechten Liegezeiten mit vielen Seetagen. Hingegen ist die Perla Route sehr beliebt und war auch den letzten Winter deutlich besser gebucht als die anderen Karibik Routen. Deshalb dürfte AIDA mit der Diva ebenfalls verstärkt zusätzlich in die Gegend fahren. Interessanterweise werden so sogar mehr Häfen pro Reise angelaufen.
Ich denke deswegen
-
Danke euch, dann kann man in der Karibik wahrscheinlich überall mit USD bezahlen oder?
-
Unser nächster und erster Hafen der ABC Inseln war Aruba. Der Ausblick von unserer Veranda aufs Meer war Traumhaft. Wir nahmen wir uns zu 6. ein Taxi am den Eagle Beach. Die Fahrt kostet pro Strecke 15 USD. Da die Taxen maximal 5 Personen gleichzeitig befördern dürfen und im Hafen strengere Kontrollen stattfanden, mussten wir 2 Taxen nehmen. Beim Rückweg konnten wir problemlos ein Taxi zu 6. nehmen. Der Strand war sehr breit und die Liegen + Schirme unserer Meinung nach mehr als überteuert. Somit legten wir uns mit den AIDA Handtüchern in den Sand. Auch die Preise an der Bar hatten es in sich. Für 3 kleine Bier, zwei Fanta und eine Cola zahlen wir 30 USD. Schließlich trafen wir auf die Auswanderin Rita, welche mit ihrer Gruppe ebenfalls den Eagle Beach besuchte. Rita war sehr freundlich und verkaufte uns leckeres Balashi und Mangobier zu angemessenen Preisen. Wenn wir das nächste Mal auf Aruba sind, werden wir bestimmt einen Ausflug bei Rita und ihrem Mann buchen. Nach dem Badestop am Eaglebeach fuhren wir mit dem Taxi zurück zum Schiff und begaben uns zunächst zu dem "I love Aruba" Schriftzug und nach einem Mittagsessem im Fuego nochmal zu Fuß in die schöne Stadt. Wir schlenderten entlang der Uferpromenade, der bunten Häuser und der Verkaufsstände zum Jachthafen und trafen auf einige große Leguane. Danach tranken wir in einer Bar noch ein Balashi Bier, ehe es zurück an Bord ging.
Hab nach der Bekanntgabe schon mal begonnen mit der Recherche zwecks Ausflügen Eagle Beach würde uns auch sehr zusagen oder Arashi Beach
Hab zwei Fragen:
1. Wie sieht es mit der Bezahlung aus bei so Stränden oder dem Taxi, mit der Kreditkarte werden wir da nicht weit kommen oder? Gäb es auf dem Schiff eine Möglichkeit zum Geldwechseln?
2. Auf welcher Schiffsseite hattet ihr eure Kabine? Wie kann man herausfinden welche Seite am besten ist? Weil diese Aussicht ist schon Traumhaft
-
Ja für uns ist es das erste mal Karibik, daher finden wir das nicht mal so schlecht. Die Perla Route hätte uns auch gefallen aber wir wollten Karibik mit einem kleinen Schiff machen. Daher freuen wir uns sogar ein bisschen. Aber wenn man die Route genau deswegen gebucht hat kann ich den Ärger gut verstehen. Würde mich mit der Umbuchung beeilen, in irgend einem anderen Thread wurde bereits geschrieben, dass nicht mehr so viele freie Kabinen auf der Reise sind. Wünsch euch viel Glück 🍀
-
Gerade die Info von Aida bekommen, die neue Route ist wie folgt:
Tag 0: La Romana, Dominikanische Republik, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Oranjestad, Aruba, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 3: Willemstad, Curaçao, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 4: Kralendijk, Bonaire, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: Bridgetown, Barbados, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 7: Roseau, Dominica, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 8: Fort-de-France, Martinique, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 9: Castries, St. Lucia, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 10: Pointe-à-Pitre, Guadeloupe, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 11: Basseterre, St. Kitts, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 12: Philipsburg, St. Maarten, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 13: Erholung auf See
Tag 14: La Romana, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 UhrVerrückt, es sind nur zwei Häfen gleich geblieben, Entschädigung: BGH 100€ pro Person.
-
-
-
Die neuen Karibik Routen sind zwar noch nicht bei Aida Reisesuche hinterlegt, aber wollte grad im Katalog was nachschauen und so wies scheint sind dort schon die neuen Routen zu sehen.
-
Wurde hier -> AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente
schon diskutiert. Bin mir jetzt auch nicht sicher wo sich das am ehesten hingehört.
-
-
Hab gerade auch ein wenig recherchiert, habe eine Hafenmeldung für 2. Dez in Barbados gefunden.
Quelle: https://www.barbadosport.com/sites/default/…t_2023Apr_0.pdf
-
"Sa 26.11.22 ab/bis La Romana (mit ABC Inseln statt Mexiko)"
Welche Häfen würden dann wegfallen?
-
Nein der Zubringerflug ist in dem Fall kostenfrei, wir müssen nichts bezahlen dafür. Sorry falls das falsch rüberkam Ich denke für die die noch nicht gebucht haben ist es blöd, da die Reisen seitdem viel teurer sind. (Kann u. a. aber auch an den allgemein steigenden Kosten momentan liegen)
-
Hab das Thema mal in einem anderen Thread angesprochen, wir haben bereits im Dezember 2021 gebucht. Vor ein paar Wochen wurde uns dann mitgeteilt, dass der Flug aus operativen Gründen ab Frankfurt stattfindet. Wir konnten nach einigen Nachfragen dann über Aida einen Flug von MUC nach FRA bekommen. Aber ich weiß nicht wie das ist wenn man jetzt bucht, ob dieser Flug dann automatisch "dabei" ist. Ursprünglich dachten wir, da haben wir Pech gehabt und müssen mit dem Zug nach Frankfurt fahren.
-
Ja was ich dann nicht verstehe, warum man dann überhaupt einen Flug ab München anbietet? Gut wenn es keinen Direktflug gibt & ein Charter sich ab München nicht möglich ist, dann mach ich meinetwegen einen Zwischenstopp in Frankfurt. ( Das hab ich mir auch fast schon gedacht) Aber ich bin davon ausgegangen, dass man von Aida einen Flug von Muc nach Fra bekommt oder muss ich mich damit jetzt zufrieden geben?