Das habe ich auch vermutet. Der Flug geht nach La Romana. Aber die Mail hört sich so an als würde das mehrere Flüge betreffen. Aber vielleicht sind auch nur nur die nach La Romana gemeint.
Beiträge von ulani31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi, falls das nicht hier hinpasst bitte verschieben.
Wir haben eine Reise in der Wintersaison 2022 gebucht & haben folgende Mail erhalten:
„Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Flugverbindung im Laufe der
Woche angepasst wird, da die ursprünglich ab München geplanten Flüge im Winter
2022/23 aus operativen Gründen nicht stattfinden können. Ihr neuer Abflughafen
ist Frankfurt/Main. Die aktualisierten Details zu Ihrer Anreise können Sie in Ihrem
myAIDA Reiseportal einsehen, sobald die Umbuchung vorgenommen wurde.
Sollten Sie Ihre Reise dennoch ab München antreten wollen buchen wir die
Zubringer kostenfrei dazu. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail an
Gilt das jetzt für alle Reisenden die in der Wintersaison ab München fliegen?
Und weiß jemand wie das mit dem Zubringer zu verstehen ist? Haben keine Lust mit dem Zug nach Frankfurt zu fahren, heißt das Aida bucht uns einen Flug von Muc nach Fra?
-
Wir haben Ostern 2010 mit der aura unsere erste Karibikreise (Transatlantik) gemacht. Vorteil hier, man hat nur einmal den langen Flug. Das Wetter war durchgängig gut. Nach Stopps in La Romana, Grenada, St. Lucia und Barbados ging es über den Atlantik nach Madeira, durch Gibralta nach Cadiz und anschließend bis nach Palma.
2011 haben wir die Transreise dann mit der luna zur Selben Reisezeit gemacht, diesmal 19 Tage und bis Hamburg. Hier war das Wetter deutlich schlechter, auch auf der Überquerung und es war fast täglich bewölkt und hat geregnet.
Ostern 2013 ging es dann wieder mit der aura auf Transatlantik bis Palma mit durchgängig gutem Wetter.
2019 ging es dann im Februar das erste Mal auf eine "reine" Karibikreise mit AIDAdiva - Karibik & Mittelamerika ab Montego Bay. Ich würde jedem empfehlen, der die Karibiktour zum 1. Mal macht, nicht ab La Romana zu starten, da sonst ein Besuch der Isla Saona (absolutes Higlight der Reise) nicht möglich ist. Die Karibik & Mittelamerikatour hatte für uns was exotisches mit Costa Rica, Panama und Cartagena in Kolumbien war absolut beeindruckend und auch kulturell sehr interessant. Dann im Anschluss die schönen Karibikinseln wie z.B. Antigua, Samana, St. Marteen mit schönen Stränden und ich glaube keinen Tag Regen und nur Sonnenschein. Das machte die Reise perfekt.
Im Februar/März diesen Jahres waren wir dann auf der perla - wegen der Isla Saona extra ab Barbados. Die erste Reisehälfte hat es viel geregnet und es war leider öfters bewölkt, obwohl der Februar/März normal die trockenste Jahreszeit vor Ort ist. Aufgrund des Wettets hat sich die perla eigentlich als optimal erwiesen, da Abends viele Vetanstaltungen im überdachten Beachclub stattfinden konnten. Bei gutem Wetter bevorzugen wir jedoch in wärmeren Fahrtgebieten auch immer ein Sphinx Schiff. Die Tour Karibische Inseln ist halt wirklich überwiegend eine reine Bade-/ und Strandtour mit wenigen Seetagen. Neben der Isla Saona habrn uns die ABC Inseln am Besten gefallen. Jedoch lagen in fast jedem Hafen viele Kreuzfahrtschiffe, das war auf der Karibik/Mittelamerikatour etwas entspannter.
Im November/Dezember diesen Jahres geht es für uns dann auf die letzte Karibiktour Karibik & Mexiko mit der diva, diesmal ab la Romana. Hier freuen wir uns besonders auf die Kultur in Mexiko, die vielen (5) Seetage, zwei Anläufe auf Jamaika und die Karibikinseln im Anschluss an das Sightseeing in Mexiko
Dann fahren wir die gleiche Route
-
Nein auf der Diva sind wir doch
-
Ja ich denke wir werden auch bei unserer Route bleiben, hab mir jetzt mal ein paar Berichte aus dem Ausflugstipps Faden durchgelesen und da waren auch wirklich Traumhafte Fotos und Tipps dabei. Jetzt ist die Vorfreude noch größer Außerdem haben wir auch eine gute Kabine ergattert und die würde ich ungerne hergeben. Auf Deck 6 ziemlich weit vorne, mit Glasbrüstung, auf Deck 6 sind sind die Balkone größer und ich finde es auch schöner "näher am Wasser" zu sein, als eine Kabine recht weit oben zu haben.
-
Danke für eure tollen Tipps
Uns wär ein Mix aus Strand/Schnorchelausflügen und Kultur am liebsten, das wäre ja auf der eigentlich gebuchten Reise ja der Fall, ich bin mir nur nicht sicher was man dort alles machen kann und wie schön die Strände sind (auf Bildern sieht ja alles toll aus aber das kann ja oft täuschen) und welche Ausflüge noch dazu kommen, bisher sind für Grand Cayman, Montego Bay, Samana, und St. Maarten noch gar keine Ausfüge gelistet, daher wissen wir noch gar nicht was man da so erleben kann.
-
Wir haben noch nie eine Karibikkreuzfahrt gemacht, wir haben zwar schon gebucht aber den Premium Tarif, daher könnten wir ja noch umbuchen. Wir haben die Route "Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik" mit der Diva gebucht. Jetzt bin ich am überlegen ob die Route "Karibische Inseln ab Barbados" mit der Perla nicht schöner wäre. Aber wir wollten eigentlich auch mal mit einem kleineren Schiff fahren. Was würdet ihr empfehlen?
-
Haben auch bei unserer Reise mit der Diva diese Umbuchungsmöglichkeit auf eine Suite, jedoch nur die "schlechteste" Kategorie, Aufpreis ca. 2800€, könnte ich auch auf eine Suite umbuchen, dafür dann aber Vario?
-
-
-
doro Nein wir haben die Reise schon gebucht. Ursprünglich Orient mit der Cosma, die wurde abgesagt, daher haben wir umgebucht auf die Nova Reise auf den Kanaren die abgesagt wurde Und wir haben im Dezember, (also vor der Absage) Karibik mit der Diva gebucht.
MANU_ELA Ja das verstehe ich zwar auch so, aber dann geht unser BGH durch die Absagen verloren. Und eigentlich macht es ja für Aida keinen Unterschied zu welchem Zeitpunkt ich gebucht habe. Weil wie gesagt, wenn ich die Reise stornieren würde, dann neu buchen würde dann würd ich das BGH ja bekommen. Ich werd mal anrufen und mein Glück versuchen.
-
Hab mal eine Frage, falls die hier nicht passt, bitte verschieben.
Ursprünglich hätten wir aber eine Orient Reise mit der Cosma gebucht, da das abgesagt wurde, da die Cosma länger brauchte haben wir umgebucht. Deshalb hätten wir 200€ BGH pro Kabine bekommen. Wir wären Anfang Januar auf der Nova gewesen, die Reise wurde ja auch abgesagt. Jetzt kam ja Aida und meinte, wenn man bis Ende März eine neue Reise bucht, bekäme man dafür BGH (hab jetzt nicht mehr genau im Kopf wie viel) Daher jetzt meine Frage: Wir haben bereits vor der Absage eine Reise gebucht, soll ich versuchen dafür das BGH zu bekommen? Hab gerade nachgesehen, und die Reise kostet genau so viel momentan, wie wir sie im Dezember gebucht haben. Weil zur Not stornieren wir die Reise wieder und buchen sie einfach erneut.
-
-
Hab eine Frage, am 10.01. werden wir in Madeira anlegen, für die Einreise nach Portugal muss man ja jetzt auch diesen QR-Code beantragen. Den kann man frühestens 4 Tage vorher beantragen, das würde heißen am 06.01. nach meiner Logik. Oder kann man den bereits 4 Tage ausfüllen, bevor man aufs Schiff geht? Das würde für die, die schon zuvor auf dem Schiff sind ja eigentlich bedeuten, dass sie das Formular erst am Schiff ausfüllen könnten? Oder wie versteht ihr das?
-
Ich habe folgendes Problem, wir haben Sitzplätze für unseren Hinflug Reserviert & auch bezahlt. Ein paar Tage später konnte ich die Sitzplätze für den Rückflug buchen, hab die Plätze ausgewählt und dann ist die Seite abgestürzt, ich musste da dann auch nichts bezahlen, wenn ich jedoch in MyAida schaue dann zeigt es mir die reservierten Plätze an
-
-
Hat von euch schon mal jemand das SPA Ritual Bora Bora gemacht, und kann dazu etwas sagen?
-
Kann mir vorstellen, dass die Handwerker, die noch auf dem Schiff arbeiten zur Crew dazugezählt wurden.
-
Oh man, ich hab mich jetzt aber über den Aida Club eingeloggt und auf bevorstehende Reisen gegangen. So klappts auch. Muss noch Sitzplätze für den Rückflug reservieren.
-
Will mich gerade bei MyAIDA einloggen, was ist das denn jetzt? Komm auch nicht mehr mit meinem alten Passwort rein