Warum? Ein Streik ist ein legitimes Mittel im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen... 75% der Mitglieder von Verdi müssen einem Streik zustimmen, damit überhaupt gestreikt werden darf... Somit ist die Mehrheit der Mitglieder die auch Teil der Bevölkerung sind für einen Streik... In Deutschland sind wir nur keine Streiks in einem Umfang gewohnt, dass sie auch erfolgreich sind... Spontane Warnstreiks sind effektiver als angekündigte Streiks... Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass es in Hamburg so läuft, auch wenn es für jeden Betroffenen der nicht fliegen kann natürlich nicht schön ist
Es ist doch logisch, dass alle Mitglieder einem Streik zustimmen.
Wenn es um die eigenen Arbeitsbedingungen geht, würde jeder von uns das genauso machen.
Allerdings finde ich viele Forderungen mittlerweile vollkommen überzogen. Man sieht es an der Post. Dort gab es eine Einigung und am nächsten Tag wurde beschlossen, dass 8.000 Mitarbeitende entlassen werden sollen.
Ich hoffe einfach, dass in der nächsten Tarifrunde eine Einigung erzielt wird. Ansonsten stehen wieder die nächsten Streiks vor der Tür.