Hallo ich habe mal eine Nachfrage zu dem Stornogebühren. Wir mussten aus Krankheitsgründen die Reise für einen Mitreisenden (Doppelkabine zur Alleinnutzung) stornieren. Er hat auch eine Versicherung, die hat auch gezahlt- allerdings nicht den kompletten Betrag. Nun eine prinzipielle Frage: die Reise war danach komplett ausgebucht- dann hatte Aida doch keine Einbußen, wieso muss man dann trotzdem die vollen Stornogebühren lt. Staffelung bezahlen? Oder müsste man in dem Fall einfach nur nochmal nachfragen????
In dem Fall ist die Argumentation aber sehr schwierig - auch wenn AIDA faktisch keinen Nachteil haben wird.
AIDA wird sich auf den Standpunkt stellen, dass sie die Kabine ggf. so kurzfristig nur zu einem geringeren Preis verkaufen konnten und genau diese Kabine war vorher nicht im Verkauf. Ggf. hätte jemand anderes die Kabine gebucht.
Du kannst es probieren. Aus Erfahrung wirst du wenig Chancen haben.