1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zora in Fahrt

Beiträge von Zora in Fahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Zora in Fahrt
    • 8. Dezember 2025 um 09:19
    Zitat von Charlynn

In der "normalen" CheckIn Zeit, also nicht early, kann man sich dann aber auch eine Zeit kostenfrei aussuchen. Außer man ist zu spät dran, dann muss man nehmen was noch da ist. Aber man muss dann nicht die die vorgegebene Zeit nehmen, die kann man durchaus ändern. Zumindest wenn es ab Deutschland los geht.

Im Schiffsmanifest wirst du nach deiner Anreisezeit in Deutschland gefragt, auch ob mit Auto oder Bahn.

Dann gibst du die Zeit ein, und fertig.

Gruß, Zora

• 16056

• Zora in Fahrt
    • 7. Dezember 2025 um 23:19
    Zitat von FabiundY

Wir hatten während unserer Kanarenkreuzfahrt Gelegenheit, die Kabine zu besichtigen, haben sie also nicht selbst bewohnt. Ich habe mich aber eingehend erkundigt und die dort untergebrachten Gäste waren sehr zufrieden mit der Kabine.

Es handelt sich um eine Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank, backbord, Bett am Fenster entgegen der Fahrtrichtung. Keinerlei störende Geräusche aus den Nachbarkabinen und auch vom Beachclub keinerlei Lärm hörbar.

Bei Seegang ist die Kabine etwas schwankungsanfälliger als eine vergleichbare Kabinen im hinteren Teil des Schiffes - so mein Eindruck -, aber grundsätzlich alles noch im Rahmen.

Die dort untergebrachten Passagiere meinten, sie würden die Kabine auf jeden Fall wieder buchen.

Deine beschriebene Kabine 16056 befindet sich im vorderen Drittel des Schiff`'s. Wenn sich bei Seegang das Schiff bewegt, z.B der Bug sich anhebt und wieder absenkt reagiert der hintere Teil ebenso, das Heck, besser gesagt Achtern, senkt sich ab und bewegt sich wieder aufwärts. Soviel zu den Schwankungen. :zwinker: Nur zur Richtigstellung FabiundY.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 27. November 2025 um 10:34
    Zitat von die_steffi

Ja, das ist mir bewusst. Mir geht es auch nicht um das kostenfrei, viel mehr um den Zeitslot… genauer gesagt: Bucht man mich automatisch auf „normale“ Check in Zeit, da ich ja dann kein smile mehr bin, oder bleibt es bei „early“ und ich zahle einfach dafür?

Dann wird man dir eine Check - In - Zeit vorgeben.

Wenn du es kostenpflichtig buchen möchtest wirst du die Zeit des Check - In selbst bestimmen können.

Im Schiffsmanifest wird bei An und Abreise die Check - In - Zeit angezeigt.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 26. November 2025 um 15:41
    Zitat von die_steffi

Ich hatte den Newsletter vor 2-3 Wochen auch bekommen. Mit dem Link wurde ich auf die HP geleitet wo man den Newsletter (Club und/oder AIDA allg.) auswählen kann. Hatte dann beides gewählt - hat aber erst beim 2. oder 3. Versuch geklappt. Habe auch direkt auf meinem Konto jeweils 1.000 Seemeilen (für 1 Jahr) gutgeschrieben bekommen, also insg. +2.000.

Bin somit nun überraschend schon in Smile aufgestiegen und konnte für die Reise im März den kostenfreien Early-Check-In buchen. Bis dahin rutsche ich jedoch kurzzeitig nochmal in Ocean ab. Weiß jemand wie sich dass dann mit dem Check in verhält? Ich würde natürlich auch den regulären Preis bezahlen, habe nur die Befürchtung, dass der dann ggf. ausgebucht ist und wir auf einen späten Zeitslot gebucht werden...

Den kostenfreien Early - Check - In bekommst du nur, wenn du am Anreisetag in der Clubstufe Smile bist.

Gruß, Zora

• Brückenführung

• Zora in Fahrt
    • 20. November 2025 um 18:42
    Zitat von Hoaschdenger

Ich weiß nicht, warum ich immer das Gefühl habe, dass manche einem die Freude auf die Brückenführung madig machen wollen. Es ist kein Schnäppchen, das weiß ich selbst, aber ich bin doch alt genug selbst abzuwägen, ob es mir den Preis wert ist oder nicht.

Schön für den einen oder anderen, dass er / sie vor 10 Jahren weniger gezahlt hat oder sogar gar nix, aber lasst es doch die Leute selber entscheiden, ob es ihnen das Geld wert ist oder nicht.

Und vor allem, nehmt ihnen doch nicht die Freude auf das Erlebnis.

Niemand möchte hier denen die eine Besichtigung buchen die Freude daran nehmen. Das sind doch nur kritische Anmerkungen, die müßen doch erlaubt sein. So viel dazu von meiner Seite.

Gruß, Zora

• Brückenführung

• Zora in Fahrt
    • 20. November 2025 um 18:12
    Zitat von Anjakatharina

Auf der Sol jetzt kostete es 149,- Euro

Das ist für Aida Cruises leicht verdientes Geld. Meist wird dann für 2 Personen gebucht. Mal eben 298 € für eine Brückenbesichtigung. Das mag sicherlich ein Erlebnis für die meisten sein.Muß gestehen, dass ich / wir auch von der Brücke der Nova mit ihren 465 qm und dem gesamten Equipment beeindruckt waren. Diese Besichtigung hat nichts gekostet.

Gruß, Zora

• Brückenführung

• Zora in Fahrt
    • 20. November 2025 um 13:41
    Zitat von User123

Ist doch nicht garstig. Es ist eben eine Tatsache. Sich zu beschweren, ändert ja auch an dem Preis auch nichts. Es wird alles teurer.

Ja, das stimmt. Aber ich betrachte es von der anderen Seite. Vor einigen Jahren war die Brücke noch ein " Hochsicherheits - Trakt. " Heute gegen Bezahlung ist eine Besichtigung möglich, verstehe ich irgendwie nicht.

Gruß, Zora

• Brückenführung

• Zora in Fahrt
    • 20. November 2025 um 13:15
    Zitat von User123

Musst es ja nicht buchen.

Warum so garstig ? 99 € sind doch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich erinnere mich, im Mai 2023 auf der Aura wurden Brückenführungen einschließlich eines 3 Gänge Menüs im Selection - Restaurant für 79 € angeboten.

Gruß, Zora

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Zora in Fahrt
    • 17. November 2025 um 22:31
    Zitat von Reisekönig

Ohne Worte nur 🤩

Das ist der Nordatlantik. Da merkst Du, dass Du nicht in einer Straßenbahn sitzt. Weiterhin eine gute Überfahrt.

Gruß, Zora

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Zora in Fahrt
    • 17. November 2025 um 14:10
    Zitat von Fleetenkicker

Heute ist im Hamburger Abendblatt ein recht großer Bericht über eine Familie mit Ihren beiden schulpflichtigen Mädels. Auch die kosten werden detailliert aufgeschlüsselt. Sehr interessant!

Von welchen Kosten sprichst Du ? Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 5. November 2025 um 15:25
    Zitat von Julimond21

Eine Anpassung wird sicher irgendwann kommen, aber so schnell glaube ich nicht, ist ja gerade mal knapp 3 Jahre her. Die Letzte war meine ich 2015, als die Clubstufe Gold eingeführt wurde

Die letzte Anpassung war im Januar 2023. CS Gold wurde gegen Kiss ersetzt. Aufstockung der Seemeilen von 150.000 auf 300.000 SM , und die muß du erst einmal einfahren.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 30. Oktober 2025 um 14:31
    Zitat von Thomas_1

Einfach den gesamten Mist abschaffen und keiner ärgert sich über fehlende Vorteile, zu volles Frühstück oder was auch immer. Im Endeffekt sind das doch ohnehin Almosen, die Aida da verteilt.

Es muß niemand dem Aida Club beitreten. Dann musst du dich nicht freuen, aber auch nicht ärgern.:bye1:

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 30. Oktober 2025 um 14:23
    Zitat von Gerald59

Es reicht schon dreimal die Große Winterpause a 43 Tagen in der Balkonkabine zu buchen. Macht jedesmal 105000 Seemeilen. Preislich noch nicht einmal die Hälfte deiner genannten zwei Weltreisen.:zwinker:

Das ist eine gute Alternative, 129 Tage zum halben Preis.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 30. Oktober 2025 um 14:14
    Zitat von ina24

Das Frühstück kostet mittlerweile 14,90 Euro .

ja, wenn du es einzeln, tageweise buchst. Vorab für 14 Tage auf My Aida nur 12,90 €

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 30. Oktober 2025 um 13:53
    Zitat von paddington

Zora in Fahrt

Das ist ja erfreulich für dich, dass du die Warteschlange vor dem Buffalo Steakhaus bisher nicht erleben musstest.

Aber du kannst schon glauben, dass es Kiss Gäste gibt, die in dieser Situation waren.

Das möchte ich in keiner Weise anzweifeln.Es liegt wahrscheinlich auch an der jeweiligen Reise. Buche nie wenn irgendwo Schulferien sind. Dann läuft manches entspannter auf dem Schiff.

Um die CS Kiss zu erreichen muß du, wenn du bei Null anfängst zwei Weltreisen a/ 117 Tage in einer Balkonkabine buchen, ( 2 Pers. ) Dann hast du 134.250 SM für die erste, dann nochmal 134.250 SM für die zweite. Macht 268.500 SM. Da fehlen dann immer noch 31.500 SM, Preismäßig liegst du bei ca. 120.000 €, und kannst immer noch nicht das " Gourmet " Frühstück genießen. Oder man bucht es vorab auf My Aida für 14 Tage. 12.90 € p.Person x 14 Tage = 180,60 € . So geht es doch auch !!

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 30. Oktober 2025 um 00:01
    Zitat von cuxpingpong

Wir haben schon einige Reisen gemacht , wo wir nur zu zweit als Kiss Gäste waren.

Kann ich auch bestätigen. Im Sept. / Okt.2025 die Highlights der Nord und Ostseeküste 2. 2450 Gäste an Bord der Aidadiva. Mein Mann und ich als einzige Kisser.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 29. Oktober 2025 um 23:31

Seit es den Aida Club gibt, ich glaube, er wurde im Mai 2011 ins Leben gerufen, haben wir nicht ein einziges Mal eine Schlange vor dem BSH, dem Rossini oder den damaligen Selection Restaurants auf der Cara, Vita und Aura zum Frühstück erlebt.

Auf der Cosma haben wir auch schon im Beach House gefrühstückt, war sehr gemütlich dort und auch nicht überfüllt.

Gruß, Zora

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Zora in Fahrt
    • 25. Oktober 2025 um 14:25

@ paddington Natürlich kann man den Koffer auch an der schmalen Seite mit dem K. - Band sichern. Bei Langstrecken Flügen mit Umstieg ist es aus meiner Sicht sicherer den Koffer von unten nach oben zu sichern. Habe andere K. - Bänder die ca. 8 cm länger sind als die von Aida, sehen aber nicht so gut aus.

Gruß, Zora

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Zora in Fahrt
    • 25. Oktober 2025 um 12:36

Habe kürzlich die hübschen Kofferbänder vom Aida Club für die CS Kiss das erste mal benutzt. Mein Koffer, ein Rimowa. Die Maße, Länge, Breite und Höhe ergeben 150 cm, ein Maß, dass die Airlines, Lufthansa, Emirates, Condor und Euro Wings als Standardmaß für die Beförderung angeben. Das Kofferband lege ich vom Fuß des Koffers, also von unten nach oben zum Tragegriff an und schiebe beide Enden zusammen.So wird der Koffer am besten zusammen gehalten, falls sich der Reisverschluss oder das Schoss löst. Leider fehlen bei den Aida Kofferbändern an der Länge ca. 5 cm.

Habe das Band dann an der schmalsten Stelle des Koffers befestigt.Hat dieses auch schon Jemand von Euch festgestellt?

Gruß, Zora

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• Zora in Fahrt
    • 25. Februar 2025 um 08:52
    Zitat von Charlynn

Ich habe im Elbgalerie Hitel übernachtet. Ist günstig, Auto direkt auf dem Hof zu parken und Cruise CENTER Steinwerder ist 6 km weg und Altona etwas mehr. Zimmer war gut und Frühstück ist auch Okay

Ich glaube aber nicht dass man das Auto während einer Kreuzfahrt da stehen lassen kann wenn das gemeint ist bei der Frage

Ein weiteres Hotel, dass Ibis Hamburg City, Amsinckstr. 3 Doppelzimmer mit Frühstück € 140. Parken in der Tiefgarage € 19.

Steinwerder, Cruise Center Parkplatz, ca. 9 Km entfernt.

L.G. Zora

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook