Beiträge von Simone123
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hab ich auch schon in mehreren Foren gelesen😉, aber von AIDA keine Info 😡
Mal schauen, wo wir landen; habe gehört , einen Tag früher in Zeebrugge, da müsste man aber die Einreiseerlaubnis( Code) anpassen
Ich habe ja die Befürchtung, dass wir erst an Bord per Kabinenbrief vom Ausfall von Rotterdam erfahren. Die Entscheidung wurde natürlich dann gaaaanz kurzfristig getroffen.
Ja so wird es kommen , nur ich habe es vor 2 Tagen schriflich bekommen vom Hafen ,das kein Schiff einfahren darf und die Aida Prima auch nicht gemeldet ist .
Kann jedem nur empfehlen , zur Rezeption und Aida soll hier mal was springen lassen Ausflüge, bordguthaben .ect, weil laut Reiserecht 50 Prozent vom Tagespreis Minderung , bei uns wären das für 2 Tage über 300 Steine
Mal schauen, wo wir landen; habe gehört , einen Tag früher in Zeebrugge, da müsste man aber die Einreiseerlaubnis( Code) anpassen
Mal schauen, wo wir landen; habe gehört , einen Tag früher in Zeebrugge, da müsste man aber die Einreiseerlaubnis( Code) anpas
-
Wir fahren ab Silvester mit der prima. Nach wie vor ist Southampton mit dabei, deshalb würde mich interessieren, ob sich aida bei euch nochmal gemeldet hat? Gibts da Neuigkeiten bzgl Route, fährt das Schiff überhaupt etc?
Wir sind morgen mit dabei , England wurde gestrichen , Rotterdam hat ja Lockdown laut Hafen darf kein Schiff einfahren und ist auch nicht gemeldet , Aida sagt auf telefonische Nachfrage es ist nichts bekannt , das Rotterdam nicht angefahren wird . Es bleibt abzuwarten
-
-
-
-
-
-
-
Das sehe ich genau so.
Es ist schon klar, dass man in diesen Zeiten flexibel sein muss. Allerdings sollte diese Flexibilität keine Einbahnstraße sein.
Dass Aida zwei Tage vor Beginn der Reise immer noch keine klaren Aussagen zum Routenverlauf macht grenzt schon an eine Frechheit. Zumal, nach Auskunft der beiden Häfen, eine Umroutung bereits erfolgt ist.
Sieht man das im Netz?konnte nichts finden
-
…warum bucht man dann eine Reise WÄHREND einer Pandemie? Wo bereits vor einem Jahr KEIN Ende in Sicht war? Ein bisschen Flexibilität sollte man da schon mitbringen. Jetzt beim Reisebüro oder bei Aida Forderung zu stellen finde ich mehr als fragwürdig.
Wenn man eine bestimmte Route fahren will, sollte man während einer Pandemie einfach nicht verreisen.
Ich bleibe demütig, freue mich einfach das ich hoffentlich verreisen kann, da wir uns einfach noch mitten in der Pandemie befinden.
Es gibt nun mal auch in der Pandemie Reiserechte und nicht nur Pflichten für den Kunden, die Reise wurde gebucht mit 4 Ländern für Summe X , jetzt zwei Ländern weniger und Summe X ist die selbige . Sorry ,
-
Mein Reisebüro hat heute auch bei Aida nachgefragt und es wir immer noch steif und fest behauptet, dass Rotterdam angelaufen wird und nur ein Hafen ausfällt.
Uns wird bestimmt erst auf dem Schiff mitgeteilt, dass Rotterdam „plötzlich“ doch nicht mehr angelaufen werden kann, damit vorab solche Anfragen (Rabatt, Bordguthaben oder Stornierung) gar nicht erst aufkommen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Dann kommen die Fragen auf dem Schiff , ist im Prinzip Schnuppe
-
Hallo Zugvogel29
ich glaube schon, dass wir fahren, allerdings wird Rotterdam wohl nicht angefahren (so wie AIDA immer noch behauptet).
Ich habe beim Hafen Rotterdam angerufen und die Auskunft bekommen, dass die AIDAprima dort weder für den 24. noch den 25. gemeldet ist.
Vom Hafen Zeebrügge habe ich dann erfahren, dass die Prima dort vom 25.12. 18:00 Uhr bis 26.12. 17:00 Uhr im Hafen sein wird.
Dass es diesbezüglich keine Meldung von AIDA gibt wundert (ärgert) mich schon ein wenig.
Habe heute mit meinem Reisebüro gesprochen, Es sind mittlerweile ja 2 Häfen ,die wegfallen .Aida hat durchaus die Möglichkeit ihren Kunden entgegen zu kommen. Ausflüge, Bordguthaben ect . Je mehr dies gefordert wird, desto mehr gerät Aida unter Druck. Wir haben alle nicht gerade ein Schnäppchen gemacht und können genauso wenig dazu ,wie Aida. Und rechtlich gesehen würde der Veranstalter hier den Kürzeren ziehen . Alle Kunden von diesem Reisebüro, die geklagt haben ,haben Recht bekommen . Es spielt keine Rolle, ob Aida es verschuldet hat oder nicht . Auch die Klausel in den AGBs lässt der Gesetzgeber nicht gelten.
-
-
Ist doch logisch, erstmal muss mit dem Hafen alles klargemacht werden, bevor AIDA das nach außen kommuniziert. Daher bringt ein Anruf nichts solange keine Anweisung von oben kommt.
Wenn das alles erstmal mit dem Hafen klar gemacht werden muss , warum steht die Prima in Zeebrügge am 25.ten schon drin ?
-
-
-
-