Beiträge von PDG262
-
-
Kann man eine zweite Handtuchkarte bekommen?
-
Ich finde, dass dieser Service sicherlich auch im Reisepreis berücksichtigt ist, wenn auch nur marginal. Es fing ja damit an, dass keine blauen Mappen, Kofferanhänger etc. mehr verschickt wurden. Das alles sind Punkte, die sich für die Gäste m. E. verschlechtert haben.
Ich persönlich bevorzuge auch die Papierform um nicht ständig auf das Handy sehen zu müssen. Digital Detox ist ein Stück Urlaubsqualität für mich.
-
Ich bin auch Anfang 60, habe El Tiburon 1994 das erste Mal in der Karibik getanzt und mach es heute auch noch 😊👍
-
Leider von Düsseldorf nur Condor. Nur von Frankfurt mit Eurowings Disc. Haben 2 x23 kg Freigepäck in PE und 2x 8kg Handgepäck. Condor nur 1 x 25 kg und 1x 8 kg Handgepäck. Schade!
-
Anfang März auf der Nova war das Rodizio ungenießbar. Zäh, trocken oder viel zu fett. Abgesehen davon gab es nicht die beworbene Anzahl von verschiedenem Fleisch wie angegeben. Der Service war ok. Würde ich so nicht noch einmal bestellen. Die Steaks waren perfekt 👌
-
Wird auf der Perla für Dezember auch angeboten. Ist das gut? Überlege noch, ob ich buchen soll
-
Ich hatte bislang eigentlich nie den Anspruch alles mitnehmen zu wollen. Ab der ersten Fahrt, damals noch mit Kids und Eltern, haben wir lange im Vorfeld gebucht und geplant, was uns sehr große Freude bereitet hat. Shows haben mich nie interessiert. Ich sitze lieber draußen und genieße einen Drink. Tagsüber Sportdeck oder den ein oder anderen Ausflug. Ansonsten Wellness, Seele baumeln lassen. Hab im Alltag sehr viel Stress daher genieße ich die Aida Zeit immer in vollen Zügen. Nach wie vor ist das abendliche Auslaufen ein Ritual welches ich aber mal hier, mal da verfolge. Bin immer sehr entspannt, wenn ich von der KF zurück komme. Hält dann im Büro so ca 2 Stunden an und ich sehne mich erneut 😊🙋♀️
-
Ich fände eine Einlaufmusik auch prima. Bin meistens schon mit dem ersten Kaffee unterwegs. Da fängt der Tag noch besser an 😊
-
Es steht auch im aktuellen Urlaubskompass so, dass für LRM das Eticket nicht ausgefüllt werden muss, wenn man über Aida das An- und Abreisepaket gebucht hat. Gilt nicht für Individualreisende!
-
Wieso,
dann geht man zur Rezi und sie sagen wo die Koffer stehen, ohne Kabinennummer
Und dann?
-
Meine Kofferschilder von Aida waren direkt nach der ersten Reise kaputt. Mal sehen, ob die nächsten die kommende Reise überstehen. Drahtseil war dran am Koffer, der Rest weg. Gut, dass es erst auf der Rückreise der Fall war. Falls es auf dem Hinflug passiert steht man dumm da…
-
-
Ich finde das neue Konzept nicht richtig. Klar der Einzelne kann sich den Film anschauen und mit seiner Weste individuell üben.
Aber es ist doch etwas ganz anderes, wenn im Ernstfall die Aufzüge nicht genutzt werden können, Notausgänge geöffnet sind und 4000 Passagiere gleichzeitig versuchen, ihre Station zu erreichen.
Die Mitarbeiter sind dann doch auch ganz anders gefordert, sie müssen genau auf ihren Posten stehen, den Passagieren den Weg weisen und auch mal Ansagen machen. Diese regelmäßigen Übungen fehlen doch.
Was nützt es denn, wenn ich zwar die Weste zügig und ohne Hilfe anlegen kann, aber im Gang das Chaos herrscht, weil keiner den kürzesten Weg durch die Notausgänge kennt, weil alle mal irgendwann zufällig auf dem Weg zum Essen an ihrer Station vorbeigeschlendert sind?
Ja, es war unbequem in voller Montur mit festen Schuhen etc. eng an eng an seine Mitpassagieren zu stehen und in Corona Zeiten so sicher nicht machbar, aber wenn es zum Notfall kommt, sollte man wissen, dass man sich quetschen muss, Corona oder nicht, denn sonst wird man die wichtigen Wege nicht freihalten können.
Das muss man sich schon mal klar machen.
Und Eltern sollten sich klar machen, dass sie im Zweifel ihre Kinder etliche Treppen runter tragen müssen, man schlendert dann nicht entspannt mit schlafendem Kind im Kinderwagen zur Rettungsstation. Und auch ältere/behinderte/verletzte Menschen sollten einmal den Rettungsweg entlang gelaufen sein, damit sie abschätzen können, ob sie es ohne Fahrstuhl wirklich schaffen oder sich doch besser rechtzeitig um Hilfe kümmern sollten.
Die jetztige Übung bereitet in keiner Weise auf den Notfall vor und kostet im Ernstfall sicher einige Leben.
Das kann ich so nicht bestätigen. Auf der Nova wurden die Übungen der Crew regelmäßig durchgeführt bis hin zu den Rettungsbooten. Das wurde von allen sehr ernst genommen. Sie sind verpflichtet das regelmäßig zu tun. Die digitale Form finde ich gut. Ich bin selber dafür verantwortlich den Weg zur Sammelstelle zu gehen.
-
Ich hatte auf der Nova das Frühstück gebucht und es gab Sekt und Kaffee Spezialitäten ohne weiteren Aufpreis. So kannte ich es auch von den anderen Schiffen. Im Dezember geht es auf die Perla und ich habe auch dann für die Seetage gebucht. Mal sehen, ob es jetzt dann anders ist. Laut Beschreibung gibt es alles, so wie vorher auch. Ich finde die Ruhe und Gemütlichkeit dort gut. DerService war bisher immer exzellent und man fühlt sich noch mehr verwöhnt. Der Aufpreis ist für mich mehr als ok, das bekomme ich zu Hause nicht für den Preis.
-
Die Buchungen werden in Rostock gemacht. Das ist ein Buchungssystem. Dieses kennt die Situationen auf den Schiffen nicht und umgekehrt. Das betrifft auch andere Bereiche.
Im Februar habe ich zu meinem Geburtstag das Rossini besucht und ich war sehr enttäuscht. Vom Service bis zum Essen. Ich hatte das Gefühl, dass grade ein neuer Kellner angelernt wurde. Geschmacklich hatte ich mehr erhofft. Das ist mir aber auch schon in hochgepriesenen Restaurants an Land passiert. Werde es trotzdem bei der nächsten Reise noch einmal versuchen, denn ich bin neugierig, ob es auch anders geht, wie man ja immer liest. Den neuen Preis finde ich akzeptabel. Bekomme ich bei uns nirgendwo zu diesem Preis.
-
Ich war im Februar auf der Nova und fand das Schiff toll. Allerdings waren auch nur knapp 800 Leute an Bord was speziell Abends etwas unheimlich war. Draußen keine Menschenseele zu sehen. In Ferienzeiten würde ich auch nicht fahren wollen, aber außerhalb jederzeit wieder 🙋♀️
-
Unter welcher Kategorie finde ich denn die Tageskabine, falls buchbar?
-
Wir sind hier im Beitrag Pauschal Karibik aida , deine Anregungen passen dann eher zu dem Faden Airline Condor wasserurlaub Condor - Seite 101 - Fluggesellschaften - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
dort kannst du dich sehr gerne und ausführlich austoben.
Und wenn es nicht für dich passt warum buchst du nicht die Airline deiner Wahl für deine Anreise in die Karibik!
Dann flieg mal Eurowings Discover, pauschal , bis auf die Bestuhlung gibt es von mir eine schlechte Note für den Service .
Eigene Anreise war laut Aida leider nicht möglich bei dieser Reise. Wenn das nicht hierher gehört warum dann Deine Benotung? Gleiches Recht für alle, oder? Dann werde ich das jetzt hier verlassen und mich nicht weiter äußern.
-
Wie würde das dann gehen, mit der Umbuchung, über die Aida Hotline? Bin mit meinen Flugzeiten zwar generell zufrieden, aber falls ein Flug mit einem neueren Modell verfügbar wäre, hätte ich da auch nichts dagegen
Ja, über die Hotline. Wäre kein Problem. Momentan steht aber für Frankfurt noch keine Fluggesellschaft fest wurde mir heute gesagt. Ich bekomme einen Rückruf wenn es so ist und kann kostenlos auf Fft umgebucht werden 👍