Edit: Demnach war dann Andreas Etzien doch (noch) gar nicht auf der Perla? Er selber postete gestern auf Instagram ein Foto vom Overnight mit der Mar.
Jup, ist aktuell noch auf AIDAmar
Edit: Demnach war dann Andreas Etzien doch (noch) gar nicht auf der Perla? Er selber postete gestern auf Instagram ein Foto vom Overnight mit der Mar.
Jup, ist aktuell noch auf AIDAmar
02.04.2023 - irgendwo auf der Nordsee, Richtung Hamburg, kam uns AIDAprima entgegen. Etwas schade, dass daraus kein "richtiges" Treffen gemacht wurde, so konnte man sie nur aus weiter Entfernung sehen.
Bereits auf dem Weg von Hamburg nach Ijmuiden kreuzten sich die Wege der beiden Kussmünder, da war das Wetter aber wirklich zu schlecht und man konnte die Umrisse der Hyperion nur erahnen.
Übrigens gab es während unserer Kurzreise auf AIDAluna (30.03. - 03.04.2023) am letzten Abend gegen Mitternacht in der Deutschen Bucht auch noch ein nächtliches, sehr emotionales Schwesterntreffen mit AIDAbella und AIDAaura, die zuvor aus Hamburg ausgelaufen waren. Während AIDAbella lautlos an uns vorbeizog, gab es ein kleines "Hornbattle" zwischen unserer AIDAluna und AIDAaura Ein kleines Tränchen kullerte danach ehrlicherweise schon die Wange runter, denn, wie wir vermutlich alle wissen, wird es ein Treffen mit der Kleinsten der Flotte nicht mehr so oft geben...
Ahoi zusammen
Nach langer Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv und kann gleich, auch wenn es nun doch schon ein paar Tage her ist, etwas zum Schwesterntreffen zwischen AIDAmar und AIDAsol vom 16.04.2023 beisteuern.
Es war ein schöner, aber auch stressiger Tag. So ein AIDA Doppelanlauf hat es schon ganz schön in sich, aber das Frühstück auf AIDAmar und Mittag- und Abendessen, sowie die Probe von Beatrice Egli im Theatrium auf AIDAsol haben das "Hin- und Hergelaufe" zwischen den beiden Schiffen entschädigt Ein Arbeitstag, den ich so schnell nicht vergessen werde.
Liebe Grüße aus Rostock!
Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht, Backbordseite im vorderen Bereich (hier AIDAsol)
Sie ist anders aufgeteilt als die Kabinen, die man sonst kennt. Links vom Eingang befindet sich das Bad, rechts der Kleiderschrank, geradeaus das Fenster. Hinter dem Kleiderschrank ist das Doppelbett. Vor dem Fenster befindet sich das kleine "Rettungsboot", dennoch kann man gut rausgucken.
Da hier allerdings auch das Außendeck ist, laufen gerne mal ein paar Leute vorbei, was aber weiter nicht stört.
Die Kabine ist nur wenige Schritte von den Aufzügen, der Rezeption und dem Zugang zum Außendeck entfernt - zentraler geht es kaum.
Gegenüber der Kabine liegt allerdings der Raum für das Housekeeping, weshalb es vom späten Vormittag bis Nachmittag doch recht laut ist. Die Türen knallen regelmäßig zu und die Wäschewagen schrammen an den Wänden entlang.
Wer nur zum Schlafen auf der Kabine ist, kann diese beruhigt buchen. Im Premium würde ich diese allerdings nicht mehr auswählen.
Angerufen hab ich auch schon vor einigen Wochen. Da hat man vermutet, dass es daran lag, dass das Ausweisdokument meiner Muddi nicht richtig hinterlegt war. Nach dem Ausfüllen dann der nächste Versuch - klappte aber immer noch nicht. AIDA ist da in dem Fall auch ratlos und weiß nicht weiter.
Dann stellen wir uns am 30.10. nun einfach irgendwann in die Reihe?! Aber gut, wer weiß, wie es im Oktober überhaupt aussieht bzgl Regelungen.
COSMA 12247
Verandakabine Komfort, im hinteren Bereich auf der Steuerbordseite. Viel Platz und ruhig gelegen, zwischen dem Fahrstuhl mittig und hinten, dadurch alles relativ schnell und einfach zu erreichen. Keine störenden Geräusche, einzig, und leider auch großer, negativer Punkt - die Beleuchtung des Schiffes. Abends erstahlt AIDAcosma in den typischen AIDA Farben, die Lichter werden nachts aber (bisher) leider nicht ausgeschaltet, somit ist der Balkon und auch die Kabine immer lichtdurchflutet. Wer, so wie ich, gerne mit offenen Vorhängen schläft, wird das hier leider nicht können, da es einfach zu hell ist - Bilder anbei.
Ich würde dies bei der nächsten Reise berücksichtigen und eine Kabine buchen, die nicht in der Beleuchtung liegt.
Seit 17 Uhr den Rechner runtergefahren und in den Urlaub gestartet, alle Dokumente beisammen - JETZT kommt die richtige Vorfreude auf Ich wünsche uns allen einen negativen Test morgen 🍀
Übrigens - falls jemand Interesse an einem kleinen "Fantreffen" hat - am 1. Seetag, 06.03.2022, gegen 11 Uhr im Beach Club an der Bar wollen wir zusammen anstoßen und quatschen Wer Lust hat, kann gerne dazukommen
Auch wir können uns nun in der App ,,AIDA Cruises" schon mal anmelden mit Nachnamen, Kabinennummer & Pin (1. Seite der Reiseunterlagen) und an Bord dann die Sicherheitseinweisung per Handy durchführen. Da Einscannen der Bordkarte an der Sammelplatz schließt die Einweisung erfolgreich ab. Mal sehen, wie und ob das alles funktioniert.
Ich warte ja schon ganz gespannt auf die Bugcam von AIDAcosma. Bisher kommt da immer eine Fehlermeldung. Hoffe, die wurde nicht vergessen
AIDAharald Richtig, ich vertraue AIDA da aber mal blind und hoffe, dass sie das auch dementsprechend im Kompass geschrieben hätten. Vielleicht gibt's bei Kreuzfahrten ja wieder eine andere Regelung und es ist deshalb 48 Std vor Reiseantritt möglich, statt vor Einreise?!
Bin gespannt auf die Antwort