https://www.shippingitaly.it/2021/12/27/aid…nQUAovmakT0Gx88
Ist das das Ende von AIDAmira?
Es würden ihr sicherlich nicht viele hinterhertrauern..
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
https://www.shippingitaly.it/2021/12/27/aid…nQUAovmakT0Gx88
Ist das das Ende von AIDAmira?
Es würden ihr sicherlich nicht viele hinterhertrauern..
Auf der Prima leider nicht
Und ich dachte schon, ich bin blind.. Schade, hätte meinen Eltern gerne mal den Ausblick von dort gezeigt.
Ich denke mal die Frage war nach Mitreisenden aus dem Forum, nicht nach "Promis"
Seit dem 18.12. hat Kapitän Marc-Dominique Tidow das Kommando auf AIDAprima
Ohhh Gott, ich freue mich so!! Bin gerade zum ersten Mal an Bord von AIDAprima und hatte mich schon auf März gefreut. Aber jetzt mit der Cosma fahren zu dürfen übertrifft es nochmal Liebe Grüße aus Le Havre!
Hallo,
wir sind aktuell an Bord von AIDAprima in der Kabine 11162 untergebracht. Es ist eine Verandakabine Komfort mit extra viel Platz. Sie liegt im hinteren Bereich mittig auf der Steuerbordseite und der Weg zum mittleren Treppenhaus ist sehr kurz, vielleicht 20 Schritte. Was uns hier sehr positiv auffällt sind das geräumige Badezimmer, die vielen Ablagemöglichkeiten und der große Fernseher. Auch der Balkon ist schön groß - wie auf Deck 6 bei der Sphinx Baureihe. Durch die "Pfeiler" links und rechts muss man sich etwas nach vorne lehnen, um gut nach vorne/ hinten zu gucken. Allzu stark wird die Sicht dadurch aber nicht beeinträchtigt, zumal das bei so ziemlich jeder Kabine auf diesem Schiff der Fall ist.
Wir sind mit der Auswahl der Kabine super zufrieden und können sie empfehlen.
LG von der Prima
Hallo in die Runde
Durfte die Überfahrt von Kiel nach Oslo und zurück auch 2x mit der Color Magic erleben, zuletzt vor 3 Wochen (21.-23.11.21). Für eine kleine Auszeit "zwischendurch" zwar vielleicht nicht die günstigste Variante, aber dafür seeehr erholsam.
Hab mir für die nächsten Jahre vorgenommen, öfter Mal ein Wochenende auf dem Schiff zu verbringen. Die erste Fahrt war nun schon über 6 Jahre her
LG
Ich bringe dieses Thema nach fast 3 Jahren mal wieder zum Leben
Baue seit vielen Jahren begeistert die Modelle von Revell und kann mittlerweile schon gar nicht mehr zählen, wie viele Schiffe in meiner "Werft" entstanden sind. Jedes Schiff ist anders, jedes Mal kommt noch etwas dazu, was ich verbessern/ausbessern kann, viele kleine Details wie z.B. Uhren auf dem Pooldeck, die beliebten "Poolfiguren" und Barhocker an der Pool Bar gehören dazu. Meine kleine Werft schaffte es sogar in diverse Zeitungen wie z.B. der "Ostseezeitung".
Da ich leider keine Ahnung vom Löten etc habe, aber nicht auf eine beleuchtetes Modell verzichten wollte, habe ich mir einen eigenen Plan gemacht: im Rumpf ist eine selbstklebende warmweiße Lichterkette befestigt, damit die Kabinen beleuchtet sind. Den Tipp mit dem Backpapier hatte ich aus diesem Forum, welcher wirklich hervorragend war!
Für die Positionslichter hab ich eine bunte Lichterkette genommen und jeweils ein grünes und rotes Licht an ihrem entsprechenden Platz positioniert. Den Rest werde ich wahrscheinlich für die Beleuchtung des Pooldecks nutzen. Eine weitere weiße Lichterkette verschafft dem Schiff die Außenbeleuchtung.
Damit man, wie auch beim Original, zwar nicht reingucken kann, aber Licht nach außen durchscheint, habe ich die Fenster der Restaurants und des Theatriums mit Tönungsfolie (die beispielsweise für Autos benutzt wird) abgeklebt.
Leider ist meine AIDAdiva noch nicht ganz fertig, die Bauzeit verlängert sich immer wieder Aber ich freue mich riesig auf das fertige Ergebnis!
LG aus Rostock
Über den heutigen Preis würde ich mich bisher, natürlich neben den ganzen Reisegutscheinen , am meisten freuen
Zum Glück gibt es hier mehrere Bilder. Bei einem Bild, verrate jetzt nicht welches , wurde mir immer "Falsch" angezeigt, obwohl ich genau das angetippt habe
Ansonsten - 6 Sekunden
Wie war die „Geräuschsbelästigung“ beim Anlegen?😌
Hey Ich bin beim An/Ablegen immer an Deck, kann dazu also tatsächlich nichts sagen. Denke aber schon, dass man da hinten das Manöver mitbekommt.
Ungewöhnlich definitiv. Aber 'ne Taufe so "kurzfristig" im Februar kann ich mir auch kaum vorstellen, obwohl das ja auch schon vorgekommen ist.. Es bleibt spannend..
War es nicht so, dass es bei der Prima auch Premierenfahrten gab - vor der eigentlichen Taufe? Wir hatten für AIDAnova auch eine der Vorfreudefahrten vor der offiziellen Taufe gebucht. Wäre doch hier auch möglich.
Hallo in die Runde
Wir haben diese Reise auch gebucht, ein kleiner Mama-Tochter-Urlaub.
Ellert - natürlich kann es passieren, dass man hier und da mal ein paar "lustige Gruppen" findet. Aber meiner Erfahrung nach stören sie überhaupt nicht, bzw hab ich mich nie dadurch gestört gefühlt. Also, Vorfreude nicht nehmen lassen und auf ein entspanntes langes Wochenende freuen
LG
Wir hatten diese Kabine auf AIDAsol zugeteilt bekommen. Sie ist die 2. Balkonkabine von vorne auf der Steuerbordseite, dementsprechend sind die Wege auch sehr weit. Hatten bei der Zuteilung schon unsere Bedenken und auch während der (zu dem Zeitpunkt nötigen) Quarantänezeit von 90 Minuten konnten wir uns nicht mit der Kabine anfreunden. Ja, der Balkon ist größer als normal, allerdings wird er durch die "Biegung" des Schiffes zum Bug hin immer ein wenig kleiner. Der Blick direkt runter auf das Wasser war aufgrund der hohen und breiten Stahlbrüstung auch für uns große Menschen auf Zehenspitzen kaum möglich, zumal man sich durch das Wasser, welches sich unten an der Brüstung sammelte, nasse Füße holte. Im Sitzen konnten wir auch kaum etwas sehen, was vor allem für eine Fahrt durch die Schärenlandschaft schon sehr schade gewesen wäre. Glücklicherweise konnten wir Dank der geringen Auslastung noch in eine andere Kabine umziehen, was wir sehr zu schätzen wussten/wissen, das dies nun mal das Risiko einer Variobuchung ist. Falls noch interessant: die Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung (Füße zum Heck). Vielleicht wäre die Kabine etwas als Meerblick-Upgrade..
Hatte die Kabine auf AIDAmar durch Variobuchung zugeteilt bekommen. Sie liegt auf der Steuerbordseite im hinteren Bereich direkt unter dem Marktrestaurant. Das Poltern hat man gut wahrgenommen, hat mich persönlich aber nicht gestört. Wer diesbezüglich eher empfindlich ist, sollte diese Kabine im Premiumtarif vielleicht nicht buchen. Die Betten stehen in Fahrtrichtung (Füße zum Bug) und die Wege zum Marktrestaurant, den Shops und dem Theatrium sind absolut nicht weit. Ich hab mich dort sehr wohlgefühlt
Wir hatten diese Kabine an Bord von AIDAsol. Sie liegt auf der Backbordseite im hinteren Bereich. Der Balkon (Glasbrüstung) ist größer als auf den Decks darüber und die Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung (Füße zum Heck). Die Wege zu den Restaurants sind durch die Lage etwas weiter. Haben aber nichts auszusetzen an dieser Kabine.
Hatten diese Kabine an Bord von AIDAsol. Die Kabine liegt auf der Backbordseite im hinteren Bereich und hat eine Verbindungstür zur 6260, was aber nicht weiter stört. Die Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung (Füße zum Heck) und der Balkon (mit Glasbrüstung) ist deutlich größer als auf den Decks darüber. Können sie empfehlen