Waren an Bord von AIDAsol in der 6148 "untergebracht". Die Kabine liegt (auf der Steuerbordseite) direkt hinter den Rettungsbooten, weshalb man nur auf der rechten Seite einen Nachbarn hat. Die Rettungsboote beeinträchtigen aber keinesfalls den Blick nach vorne. Der Balkon ist größer als bei den normalen Balkonkabinen und die Betten stehen in Fahrtrichtung (Füße zum Bug). Das Treppenhaus ist direkt gegenüber, man ist also sehr schnell in den Restaurants. Lärm haben wir dort gar keinen wahrgenommen. Die Kabine ist ein absoluter Traum!
Beiträge von Marha
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hatten diese Kabine an Bord von AIDAsol. Auf Deck 6 sind die Balkone größer als auf den anderen Decks darüber, was schon ein großer Pluspunkt für diese Kabine ist. Die Betten stehen in Fahrtrichtung (Füße zum Bug). Sie befindet sich im vorderen Bereich (auf der Steuerbordseite), weshalb man den Seegang doch schon etwas mehr spürt und die Wege zu den Restaurants etwas weiter sind. Wen das aber nicht stört, der kann die Kabine ohne Bedenken buchen/sich über die Zuteilung freuen !
-
Wir hatten diese Kabine an Bord von AIDAaura und können uns absolut nicht beschweren. Eine schöne Meerblickkabine, wie man sie gewohnt ist. Sie liegt ziemlich genau mittschiffs und die Betten stehen zusammen, in Fahrtrichtung (Füße zum Bug). Seegang hatten wir auf der Reise kaum, wird aber aufgrund der Lage in dieser Kabine weniger spürbar sein. Keine störenden Geräusche wahrgenommen, wir würden sie also definitiv wieder buchen!
-
AIDAstar - da müssen wir wohl noch ein paar Male buchen
Heizergruss - 2x bisher von Kiel aus gestartet. Nur leider wird mein größter Wunsch nun nicht mehr in Erfüllung gehen können - mit AIDAcara durch den NOK..
-
Lieben Dank für die netten Nachrichten
Portia - mir fehlen "nur noch" Blu, Stella und die danach, wobei sich das demnächst auch ändert. Nächste Woche geht's auf die Prima, im März dann nochmal
(Ich muss aber ehrlich gestehen, AIDAmira schließe ich, erstmal, aus meiner Liste aus
)
@OttoausHH - viel Spaß und gute Erholung!
_Meerelfe_ el-capitano - ich werde mein Bestes geben
-
-
-
-
Wir hatten die 6205 durch Variobuchung auf AIDAbella zugeteilt bekommen. Für eine Kurzreise, wie wir sie hatten, völlig in Ordnung. Balkon war schön groß, durch die doch recht hohe Stahlbrüstung hat man aber natürlich nicht so einen tollen Blick auf das Meer. Die Lautstärke hat uns nicht gestört, da wir zum An/Ablegen eh immer an Deck standen. Seegang vorne spürbar, aber die Bars haben gute Hilfsmittel
Im Premiumtarif würde ich dann allerdings eine andere Kabine wählen.
-
Moin
Wir hatten die Kabine ebenfalls auf AIDAluna und können sie sehr empfehlen. Falls es für jemanden interessant sein sollte: Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung (Füße also zum Heck)
-
Moin aus Rostock
Ich lese tatsächlich seit langer Zeit (Jahren..) regelmäßig die Beiträge, so dachte ich, melde ich mich nun mal an, falls ich auch mal etwas Sinnvolles beitragen kann.
Für Kreuzfahrten bevorzuge ich AIDA (seit 2012 bisher 11x), allerdings nehme ich auch gerne an Besichtigungen von anderen Reedereien teil (quasi der, wenn auch kurze, "Blick über den Tellerrand"). So durfte ich auf 14 weiteren Kreuzfahrtschiffen/Reedereien mal ein wenig "Bordluft schnuppern".
Mein Ziel: ein Mal auf jedem AIDA Schiff gewesen zu sein.
Liebe Grüße!
-
Moin
Wir haben für März AIDAprima gebucht und würden uns tatsächlich über den Tausch freuen, auch wenn wir weder Hyperion noch Helios bisher kennen. Aber so eine ungewollte "Premieren/Vorfreudefahrt" hätte was
LG