Beiträge von marcushuebner
-
-
Rückabwicklung der Reiseversicherung? Ich meine das es da nichts gibt.
Aber wofür hab ich dann diese Versicherung (über Aida) abgeschlossen?
Seitens Aida keine Reise (durch Aida gecancelt) also keine Leistung -> folglich Geld zurück ( bis auf selbstbehalt in Höhe der Reise Versicherung)
Und Kosten der Reise Versicherung hätte ich gerne erstattet, da die Reise ja nicht stattfindet.
Meine Frage bezog sich aber auf die Bearbeitungszeit der Versicherung, ob jemand in genau der gleichen Konstellation gebucht und evtl schon Antwort der Versicherung erhalten hat
-
Ich muss hier nochmal ne Frage reinstellen: Hat Jemand schon die Rückabwicklung der Reiseversicherung die man über AIDA buchen konnte abgeschlossen? Will heißen: Hat jemand schon die 159 oder 169 Euro der Versicherung erstattet bekommen?
Ich hab direkt nach dem Storno meine Unterlagen eingereicht, aber ausser einer automatischen Eingangsbestätigungsmail ist bisher weiter nichts passiert. Gehts noch Jemandem so? -
-
Mensch ey....
Super Tipp mit den Airlines: Gleich bei Eurowings erfolgreich gewesen und laut Plan wäre Landung um 7:30 in Palma
Das hört sich für mich total super an, da man ja dann noch was erleben kann am Anreisetag
mkreilly: wir sollten uns an Bord mal auf ein Kaltgetränk treffen
DANKE nochmals
-
Sofern der Flug pauschal gebucht wurde, kann man direkt auf das Schiff. Die Zeiten, in denen man seitens AIDA erst zu einer Finca gekarrt wird und auf die Schiffsfreigabe warten musste, sind meines Wissens lange vorbei. Die Seenotrettungsübung muss auch nicht zwingend vor dem Landgang gemacht werden. Wichtig ist, dass die Übung bis zu einem gewissen Zeitpunkt (zu finden in der AIDAheute) absolviert wurde. Ob Du das per App an der Bar oder auf dem Fernseher in der Kabine das Programm abspulst ist auch völlig egal. Wichtig sind zwei Punkte: 1. Der theoretische Teil, also das Video, muss vollständig angeschaut werden und 2. du musst in Rettungsweste an der Musterstation erscheinen und dich registrieren lassen.
Wir haben seit der Umstellung der Seenotrettungsübung ein festes Ritual: Nach dem Check-In geht es direkt auf Deck 12 an die Ocean Bar. Bei einem ersten Getränk schauen wir uns das Video in der App über das Bordportal an. Nach dem zweiten Getränk gehen wir mit unserer Rettungsweste auf Deck 5 und legen die praktische Prüfung ab. Anschließend gehen wir nochmals von Bord und erkunden die Umgebung. In Palma werden wir sicherlich mit dem Linienbus zum Plaza de Espania fahren und dann die Innenstadt und die Kathedrale besuchen - sofern wir vormittags ankommen.
Zu den Flugzeiten kann man nur schwer eine Prognose abgegeben werden. Jedoch gibt es einen kleinen Trick: Geh auf die Website der Airlines (Eurowings, Condor, TUIfly, etc.) und überprüfe, ob die dich unter Extra-Services mit deiner Buchungsnummer anmelden kannst. Wenn ja, dann siehst du auch die Flugzeiten. Wir fliegen zum Beispiel ab DUS mit EW 9590 um 11:35 Uhr ab und landen um 13:55 Uhr in Palma.
Danke...
Ja das mit der Seenotrettungsübung ist mir klar das wird sofort an Bord erledigt....quasi beim Kofferauspacken
Und wenn dann noch Zeit ist hab ich ja jetzt n super Tipp, wie wir in die Innenstadt kommen.
Und das mit den Airlines werd ich jetzt mal ausprobieren
-
Kann mir jemand hier aus der Runde vielleicht aus Erfahrung berichten: beim Flug über Aida gebucht, wann kommt man erfahrungsgemäß in Palma de Mallorca an und kann man direkt auf s Schiff? Schafft man es, wenn die Liegezeit bis 22 Uhr ist nochmal runter von Bord und n bisschen in die Altstadt?
Oder gibt es auch Flüge, die so spät ankommen, das es sich nicht mehr lohnt von Bord zu gehen?
-
So... Seit heute sind wir auch auf dieser Tour dabei... Leider wurde die Fahrt mit der Bella seitens Aida storniert. (Aber wenn es um die Sicherheit geht hab ich vollstes Verständnis)
Um den Urlaub nicht ungenutzt zu lassen haben wir diese Tour hier gebucht und freuen uns nach wie vor auf einen tollen Urlaub.
Hierbei sogar mit Overnight in Lissabon
Wir freuen uns
-
-
-
Übrigens: wenn wir am 11.05.24 dann in Hamburg (ich nehme an es ist Altona) ankommen, "stolpern" wir mitten in den Hamburger Hafengeburtstag 'rein.
Der ist vom 09.05. - 12.05.24.
Hab grad mal eben meinen Urlaub noch bissel "erweitert" nach hinten...
die Apfelfrau
(die sich aus verschiedenen Gründen ganz besonders auf die Reise freut)
Ich hab in der Tat erst gestern erfahren, das wir zum Hafen Geburtstag in Hamburg Einlaufen werden...... Geplant war so oder so noch 2 oder 3 Tage in Hamburg dran zu hängen..... Aber aufgrund des Hafenfestes sind die Hotels sehr gut gebucht, bzw die die noch verfügbar sind ziemlich teuer....
Bleibt denn sonst noch jemand in Hamburg nach der Reise?
-
Naja... Nebensache glaub ich nicht wirklich..... Es muss ja medizinisch begründet und notwendig sein.
Um ein wenig auf die Frage zu antworten: der Besuch beim Bord Arzt kostet innerhalb der Öffnungszeiten des Hospitals ab 80 Euro aufwärts plus weiteres Material, Medikament etc.
Wenn es hier um eine prophylaktische Spritze z.b. vor dem Rückflug geht, könnte man evtl auf den Kosten sitzen bleiben.
-
Dann auch Dir vielen Dank für die Antwort.....dann müssen sie halt selber buchen
-
Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort
Bisher steht ja noch gar nicht fest ob wir mit zwei Pärchen fahren werden, aber grundsätzlich wäre es ja möglich
-
Ich hab da auch mal ne Frage ...geht im weitesten Sinne um das BGH und Buchung an Bord
Wir fahren in ein paar Wochen mit der AIDA Diva und möchten dort an Bord dann schon die übernächste AIDA Reise buchen. Somit würden wird da ja Bordguthaben erhalten. Nun aber die konkrete Frage: Wenn wir für ein Pärchen, welches NICHT mit auf der Diva ist, die gleiche Reise buchen möchten (also quasi in deren Auftrag) :
a) geht das überhaupt oder kann man nur für sich selbst buchen und
b) wenn es geht, würde dieses Pärchen dann auch das Bordguthaben bekommen?
Ist vielleicht n bischen kompliziert geschrieben, dennoch hoffe ich, dass mir Jemand die Frage beantworten kann
-
-
Es geht um die Klinge, jedenfalls wurde das so mitgeteilt und Hygiene falls es blutet.
Im Beauty Bereich dürfen sie auch noch nicht alles machen, was Frau an Land bekommt.
Danke MANU_ELA , dass sind genau die mir bisher auch immer genannten Gründe, warum manch ein Friseur keine Rasur macht
-
ganz klar NEIN
leider, das dürfen sie nicht an Bord.
das würde sich mein Mann auch wünschen.
Ich hab bereits in der Vergangenheit leider des öfteren schon mal im Urlaub erleben müssen, dass es Friseure gibt, die es aus verschiedenen Gründen nicht machen.....Anscheinend auch die Friseure an Bord
Dann werd ich halt wohl doch den Nassrasierer einpacken müssen
-
Liebe Mitreisenden
Ich hab hier mal durchs Forum gesucht, bin aber mit meinen Suchbegriffen nicht wirklich weiter gekommen.
Gibt´s an Bord für Herren nur die Möglichkeit den "Neuen Look für Herren" für 39 ,- € zu buchen? Weil ein neuer Look für mich eigentlich nicht in Frage kommt
Ich würde gerne wissen, ob man sich beim Friseur auch "einfach nur" rasieren lassen kann?Ich bin stolzer Glatzenträger und ab und an muss da mal mit dem Rasierer drüber....bei einem 2wöchigen Aufenthalt an Bord auf jeden Fall mindestens einmal
Die konkrete Frage: Wird auch eine "Ganzkopf" Rasur an Bord angeboten, oder sind die Herrschaften an Bord eher auf weibliche Kundschaft getrimmt? Und falls jemand schon Erfahrung hat, was kostet der Spaß etwa?
Ich freu mich auf eure Antworten
-
Ah sorry
Sehe gerade, das Runningbiene vom Wasser BUS und ich vom Wasser Taxi geschrieben haben..... Naja, vielleicht ist das WasserTaxi ja auch ne Möglichkeit
Ne.. Sehe das der Parkplatz Schanz Ridderkerk zu weit außerhalb liegt. Da fährt das Wasser Taxi nicht. Dann wohl doch eher mit dem Wasser Bus anreisen wenn der Parkplatz günstig sein soll