Beiträge von WoozelGoozel
-
-
-
Ich habe eine Frage zu bereits gebuchten Touren.
Wir haben eine Reise mit der Sol (wurde auf Mar geändert) Anfang April gebucht. Hier haben wir bereits Touren in Höhe von 1049,97€ gebucht und bezahlt. Muss ich, um die 10% für Smile als BGH zu erhalten, die Touren stornieren und ab den 10.01.2023 neu buchen, oder würde AIDA das berücksichtigen?
-
Kann jemand etwas zum Paradox Museum in Oslo sagen?
Wir waren dort und fanden es toll. Es ist nicht günstig (ca. 25€ pro Erwachsenen) und nach max. 90 Minuten ist man durch. Wirklich Spaß macht es aus meiner Sicht wirklich nur, wenn man mindestens zu zweit ist. Dann kann man viele tolle Bilder machen.
Das Personal vor Ort ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.
-
JB Cosma auch täglich
JB Nova auch täglich obwohl es abstellt wurde.
-
Hallo,
Zugang in „My Aida“ geht bei mir auch nicht mehr. Gestern war es noch möglich. Es kommt auch die Meldung: This booking Haus been canceled. Schon sehr merkwürdig. Bei anderen Reisen kann ich mich einloggen.
So geht es uns auch. Für unsere Sommer und Herbsttour können wir uns anmelden.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Sol vom 18.03.2023 - 30.03.2023 gar nicht gelistet ist und im Sommerkatalog 2023 (gestern mit der Post /Aidamagazin gekommen) ist die Sol auch erst ab Ende April gelistet.
-
-
Schön Vorteile abgreifen, extrem viele Meilen abgreifen, teils mit ner Bordrechnung von 0 runter gehen, da man ja die Lounge nutzt.
Im Grunde kann ich dein Statement nachvollziehen. Mir ist nur aufgefallen, dass hier nicht das erstmal einigen Passagieren unterstellt wird, dass man die Lounge nutzt um sich „durch zu saufen“.
Wir waren diesen Sommer zwei Wochen der MeinSchiff unterwegs. Hier haben wir die Lounge genutzt, um den Trubel zu umgehen und dennoch mit dem ein oder anderen Passagier ein nettes Gespräch zu führen.
Unsere Herbstferientour starten wir mit einem BGH von 650€. Daher lohnte sich nicht das abschließen eines AI Paketes. Nur weil wir uns dennoch in der Lounge aufhalten, heißt das nicht das wir das System ausnutzen. Außerdem sei erwähnt, dass AIDA das „durch saufen“ in ihrem System zulässt und damit die Verantwortung bei AIDA liegt. AIDA könnte die Suiten auch auch nur noch mit AI verkaufen.
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu sehr OT.
-
Weiß jemand, wer zur Zeit Concierge auf der Nova ist? Danke vorab
-
Wir sind nun frisch von der mein Schiff 2 zurück.
Dort gibt es eine Fotogalerie, wo auch Bilder in einer Auktion dann versteigert werden. Gab wider erwarten recht viele Gebote.
Ich finde aber keinen Zugang zu diesen Fotos und kann deren ähnlich hohe Bepreisung auch nicht nachvollziehen.
Wenn auch limitiert, sind mir die Kunstdrucke oder auch Originale auf der Aida deutlich näher gegangen.
Übrigens war es die letzte Fahrt der Foto-Galerie auf der mein Schiff 2. Habe aber nicht gefragt was da nun kommen wird, vielleicht ja auch Aida like Gemälde, bzw. deren Drucke.
Hier müsste es sich um Fotographien aus der Lumas Galerie gehandelt haben.
Einige Bilder erfahren hier tatsächlich eine hohe Preissteigerung, wie andere Kunstwerke auch. Die Bilder unterliegen einer strengen Limitierung (meisten zwischen 100 und 150 Exemplare) und sind damit ähnlich zu bewerten wie ein Kunstdruck von zum Beispiel Jankowski.
Ob die Bilder gefallen, ist letzten Endes Geschmacksache (so wie in der Kunst generell).
Ich selbst habe in der letzten Woche noch ein Bild in der örtlichen Lumasgalerie erstanden.
-
Es gab mal eine Instagram Story von einem Crewmitglied. Hier wurde gezeigt wie bei einem Trockendockaufenthalt alle Matratzen am Board ausgetauscht wurden. Damit kann ich aber nicht sagen, ob dies bei jedem Aufenthalt im Dock passiert und/oder wie hoch die Frequenz ist.
Letzen Endes ist es für mich sogar vorstellbar, dass vorab jemand in der Kabine war, dem die Matratzen zu hart waren und nach „weicheren“ gefragt hat.
So oder so hätte ich mich direkt an die Rezeption gewendet. Hier wurde uns immer geholfen.
-
und wo meldet man es an wenn es keinen Concierge an Bord gibt?
Dann haben wir den Kissen Menü Zettel genutzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht auch so, dass man eine gesonderte Rezeptionsdurchwahlnummer als Conciergeersatz auf der Sphinx Klasse bekommt.
-
Hallo, hätte gerne gewusst, wie das mit der Reservierung von Kissen aus dem Kissenmenü funktioniert. Danke
Wir haben bisher unsere Wünsche beim Concierge platziert und dann wurden die Kissen umgehend geliefert.
-
Eine Frage an die Mods:
Wird das Thema „Escape Room -> Vergleich von Kosten/Leistung zwischen Schiff und Land“ nicht langsam OT?
-
Ist euch schon einmal aufgefallen das es keine Vario Suiten mehr gibt?
Stattdessen bleiben immer viele Suiten leer...
Dann kann man doch prima auf den Schiff upgraden.
-
-
Wir waren vor zwei Wochen mit der MeinSchiff Herz in Ashdod und haben von dort Jerusalem auf eigene Faust (Bustransfer über MS) gemacht. Falls das für dich auch in Frage kommt, kannst du dich gerne nochmal melden.
-
-
-