Der beleuchtete Spiegel ist neu, oder? Hat die Stella jedenfalls nicht. Da gibt es nur einen Spot an der Decke.
Das weiß ich tatsächlich nicht. Aber er ist jetzt da und super 😊
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Der beleuchtete Spiegel ist neu, oder? Hat die Stella jedenfalls nicht. Da gibt es nur einen Spot an der Decke.
Das weiß ich tatsächlich nicht. Aber er ist jetzt da und super 😊
Ich hab da ehrlichererweise nicht geschaut, da wir GyG Transfer nach Pompeii gebucht haben. Ich kann aber am Bord drauf achten und dir berichten. Jedenfalls ist die gute Diva lt. Besselfinder grad nordwestlich bin Korsika und auf Kurs. Ankunft heute Nacht. Koffer sind gepackt und heute Nacht geht's endlich los 😊
🤣Da hast du recht. Sorry!!!
Aber Aida gibt halt auch echt wenig neue Infos bekannt, und wenn nur in kleinen, seltenen Häppchen. Ohne Spekulationen, "Beweise" und "Gegenbeweise" wär's hier ganz schön ruhig.
Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur spekuliert, dass man die Stornokabinen nicht mehr anbietet um Kontingent zu haben, falls doch was schief geht und ich das vernünftig finde.
Die Reisen waren sehr wohl bis neulich gelistet. Ich hab mehrfach täglich in der App geschaut, da ich auf andere Kabinen spekuliert habe. Es stand dann immer, dass die Reise ausgebucht ist, aber raus war die nie. Zumindest nicht in der App!!
Ich hab auch auf verschiedenen Kanälen geschaut in App und Website, bei Seetours. Die Reise war bei mir nicht als ausgebucht gelistet, sondern schon recht lange nicht mehr sichtbar. Aber ist ja auch wurscht: für MICH ist es daher kein Zeichen, dass da nun was im Argen sein könnte. Ich bleibe optimistisch und vertraue auf mit Mannschaft
Ob man so hier erzählen sollte? geht dann jetzt der Run auf die Reisebüros mit "bei Anderen gehts ja auch" los ?
Wieso? Es geht doch nur darum, dass man rein aus dem Infos in der Reiseunterlagen nicht online bei Swiss einchecken kann. Und meine Nachfrage bei Aida erbrachte "keine Auskunft der Buchungsnummer, tut uns leid." Und die Ansprechperson meines Reisebüros hat gesagt, das stimmt. Aber die Ticketnummer kann sie geben. Und damit sollte der Check in eben auch 23 Stunden vorher gehen. So wie wenn man bei Swiss direkt gebucht hat auch.
Das hätte ich auch erfragen können, kam nur nicht drauf nach Ticketnummer zu fragen statt Filekey, als ich Aida am Apparat hatte
Wir haben die Reise am 23.3. schon gebucht bevor es klar war, dass dies die erste nach der Werft sein wird. Und ich habe im Verlauf immer mal nach der Verfügbarkeit anderer Kabinen zwecks Upgrade Chance geschaut: die Reise ist schon sehr lange ausgebucht und nicht mehr gelistet gewesen. Das ist absolut nicht neu und daher für mich gar kein Hinweis, dass das was nicht fertig wird oder bereits 'intern abgesagt" wurde.
Vor ein paar Tagen hab ich die Reise dann kurz gesehen, es gab ein paar Stunden eine Verfügbarkeit von genau einer Kabine (Meerblick war's glaube ich). Sehr sicher ein Storno. Und dann war die auch wieder verkauft und schwupps die Reise wieder nicht gelistet.
Und: wir haben, auf Drängen dann doch die Swiss Ticketnummern bekommen, um online einzuchecken und nicht erst am Flughafen. Den Filekey (Flugbuchungsnummer) bekommt man nicht, da alle AIDA Gäste auf der Gruppenbuchung sind. Die Ticketnummern hat dann mein Reisebüro aber zum Glück bekommen 🎉.
Mir geht's genau gleich: gebucht bevor es klar war und schon als es dann doch lange unklar war "verrückt" machen lassen. Liebe Anja1, ich bleibe mit dir jetzt optimistisch und ich finde gar nicht, dass es sooo schlecht aussieht: hey, es liegen zum Teil schon neue Teppiche und die neuen Suiten sind doch auch fast fertig. Kids Club sieht fertig aus. Usw. Es sind nicht mehr NUR noch 18 Tage: es sind NOCH 18 Tage. Da kann ganz viel gemacht werden. Ich trau es ihnen jedenfalls zu und von einem Streik in Frankreich ist zumindest aktuell nichts bekannt, also halten sich wohl alle ran.
Dazu fällt mir auch gerade noch die Diskussion hier im Forum wieder ein, als es um Spekulationen bezüglich der Werftzeit selbst ging: da gab es "total vertrauensvolle " Infos einer total wichtigen Person (damaligen Hotelmanagerin glaub ich, bin aber nimmer ganz sicher) direkt von Bord, die GANZ genau wusste, wann die Diva in die Werft geht. Und die ganz frisch und frei kommuniziert hat, dass alle März Reisen ausfallen. Hat auch nicht gestimmt. Somit lass ich mir jetzt von einer Lektorin, die man halt einfach ab 23.3. gar nicht braucht, weil wir alle eh nur feiern , weiter keine Angst machen.
In my Aida sieht alles, inklusive Flügen, ganz normal aus.
Bis Aida mir nicht absagt lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen, hab ich eben entschieden.
In 18 Tagen
Puh, ihr macht mir richtig Sorgen mit der Aussage der Lektorin: wir sind auch ab 23.3. an Bord.
Aber vielleicht (meine Hoffnung) hat man einfach gemerkt dass man Sie auf der ersten Reise nicht braucht , da zuviel andere Sondergäste an Bord sind. Sie war vielleicht einfach schon gebucht bevor der Werftaufenthalt klar war, und man hat dann vergessen sie in der ersten, besonderen, Woche zu stornieren.
So zumindest meine Hoffnung.
Super. Die Diskussion bewegt sich genau in die richtige Richtung 😜
Sorry, das hab wohl ich mit meiner Auflistung , was wir alles ohne Suiten hätten, ausgelöst 🫣. War keine Absicht und bezog sich nur darauf, dass ich gerne mehr Buffetrestaurants behalten hätte. Aber es ist wie es ist, bzw. wird wie geplant. In 21 Tagen gibt's Fotos von mir, heute morgen kamen die Tickets 😁. Am einzigen Seetang der Reise sind wir im Wellnessbereich, auch da kann ich danach, fals gewollt, gerne berichten.
Genau, deshalb auch: ICH brauche das nicht. Ohne Suiten hätten wir noch tolle Heck-Balkonkabinen, weil man nix zusammenlegen würde, UND könnten auf die Lounge verzichten, das FKK oben bliebe erhalten und für jeden zugänglich, das Rossini kann man abschaffen und dafür mehr Buffetrestaurants schaffen
Und wo hätte man das hinbauen sollen?
Ich persönlich brauche kein Rossini (und keine Suite Lounge). Daher: dorthin 😜.
Jaja, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.
Da geht's mir ähnlich: French Kiss ist jetzt auch nicht meine ultimative Lieblingsküche. Es ist leider sehr wenig auf der Karte, was mich wirklich reizt. (Nennt mich rugig Banause, da steht ich zu 😉). Einmal hin zu gehen reicht mir daher. Ich teste das French Kiss aber, und berichte euch, mit neuer Karte, auf der Diva ab 23.3.
Ich bin und bleibe Buffet Fan und die Anpassung der Restaurant-Konzepte an die Großen gefällt mir persönlich daher weniger gut.
Schade, da ich es sehr mochte , ist der Verlust vom Weite Welt (für mich). Aber dennoch freue ich mich auf das aufgehübschte Schiff und die Kabinen im neuen Design. Die aktuellen Bilder treffen meinen Geschmack 😊.
Richtig. Das Prinzip mir vollkommen zufällig und für mich unklar: ich hatte noch gar nie eine Kachel oder eine Bietermail 🤔.
Ich habe auch einen Glücksausflug gebucht und zwar für Lissabon. Werde berichten was es für ein Ausfluig wird
Sehr gerne, vielen Dank! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen angeboten. Für Diva ab 23.3. (Reise ausgebucht) jedenfalls bisher nicht, obwohl Ausflüge durchweg noch gut buchbar sind
Das ist echt spannend zu lesen: ich war auf 14 Touren mit AIDA unterwegs und habe aktuell zwei Buchungen für dieses Jahr, und habe noch nie einen Glücksauflug als Buchungsmöglichkeit angezeigt bekommen oder sonst wo gesehen
Vielleicht bekommt das nicht jeder angezeigt