Beiträge von kaetterle82
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Uns trifft es auch ab dem 5., aber ich denke sie müssen es nach und nach abarbeiten; zaubern kann keiner und die aktuellen Gäste haben klar Vorrang!
Wir würden gerne nach Alternativen schauen, um direkt umbuchen zu können, sobald die Reise auch offiziell abgesagt wurde. Aber die Website ist lahm gelegt, was mich bei dem Ansturm nicht überrascht. Ich werde mich daher gedulden, bis was offizielles kommt und dann sehen wir weiter. Die Koffer müssen wir leider wieder auspacken.
Denn an das Wunder glaube ich nicht: Schiff legt morgen Abend (mit den positiv Getesteten, die nicht mehr an Land gebracht werden durften) ab, saust nach Tenereiffa, ersetzt fehlende Crew und wir haben einen direkten "Neustart". Schön wär´s, aber natürlich nicht realistischAllen aktuellen Gästen wünsche ich eine gute Heimreise und allen anderen, ob Gast oder Crew, die es erwischt hat: Gute Besserung bzw. weiterhin Symtomfreiheit!
-
-
Hi, ich bin auch mit Freundinnen dabei. Glaubt ihr wir können reisen, nach allem was grad so passiert auf der Nova😬😏?
Ich bereite mich weiter vor und versuche optimistisch zu bleiben. Morgen geht der online Check-in bei EW, dann übermorgen das Einreiseformular Spanien. Aber ob es überhaupt was wird steht derzeit in den Sternen. Furchtbar schade, aber wir wussten ja alle, das was dazwischen kommen könnte 😟.
Ich drücke uns dennoch die Daumen, dass AIDA das mittlerweile grosse Crewproblem in den Griff bekommt.
2-4 Wochen pausieren wäre echt k***e, für alle. LG Katrin
-
Das siehst du (und die meisten anderen im Forum) m.E. völlig falsch. Kinder erkranken nur in den seltesten Fällen schwer und haben kaum Symptome. Sie sind mit Sicherheit kein Pandemietreiber. Ich finde Kinder sollten in dieser Zeit ein unbeschwertes Leben führen (ohne Maske und Tests). Wenn sich die Erwachsenen impfen, FFP2-Maske tragen und regelmäßig testen, sollte das ausreichen. Und ansonsten hättest du halt mit der AIDAdiva in die Karibik fahren sollen. Nur geimpfte Leute, Bakonkabine und Getränkepaket Deluxe inkl. zum Super-Sparpreis. Bei mir geht's am 8.1. los. Ein frohes Silvester!
Es spricht aber nichts dagegen die Kinder trotzdem zu testen. So wie es die Regeln vorgeben. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Das es offensichtlich weniger war kreide ich hier schon an. es klang als wären viele Kinder nicht getestet worden und das, wenn sie das Alter dazu hatten, bemängele ich.
Vielleicht waren die aber auch jünger, oder es stimmt gar nicht.... Wer weiß...
Guten Rutsch euch allen, wo auch immer ihr seid
-
Jetzt warst du schneller . Nicht getestete Kinder, im Ernst??? Das geht gar nicht! Den Unmut darüber versteh ich völlig! Ich verlasse mich auch drauf, dass die Regeln für alle ggelten, egal wo man zusteigt.
Aber dass einen vorher "wenig Kinder" versprochen wurden kann ich mir nicht vorstellen. Mir hat es beim Buchen niemand versprochen, auch nicht wie voll das Schiff sein wird.
-
Die Kinder sind den Regularien zu urteilen aber nicht "ungetestet", sie müssen auch Tests machen und manche können auch geimpft sein, so wie meine (5 und 9) es sind, auch wenn sie nicht mit aufs Schiff kommen am 5.; falls wir kommen können... Wer über Sylvester reist weiß auch, dass es die teuerste Reisezeit des Jahres ist und auch, dass viele Familien mit Kindern an Bord sein werden. Sich jetzt darüber zu beschweren finde ich auch schwierig, aber ich glaube es ist einfach extrem aufgeladen im Moment und emotional, und da ärgert man sich einfach und versucht einen "Schuldigen" zu finden. Das ist menschlich!!! Dennoch höflich bleiben und respektvoll miteinander umgehen sollte doch möglich sein, oder?! An Bord und im Forum.
Bleibt alle gesund!
-
An alle an Bord: gutes Durchhalten und bleibt gesund! Ich steige in Teneriffa am 5. mit Freundinnen auf und wir freuen uns sehr, auch wenn es Routenänderungen o.ä. geben sollte. Wir hatten bzw. haben eigentlich keine Angst zu reisen, sind geboostert und wissen wie man Masken trägt. Daran hat man sich doch eh gewöhnt, uns stört es nicht.
Ich habe auch keinerlei Hemmungen andere aufzufordern, sich ebenfalls an Regeln zu halten, auch mit Diskussionen. Aber schön ist das "andere zurechtweisen" nicht, vor allem wenn man dann angegriffen wird. Solche Gäste muss man dann melden, bitter. Mich macht es echt traurig und auch sauer, dass es offensichtlich so viele unvorsichtige Gäste gibt. Was soll das? Ich dachte zu solchen Zeiten gehen nur Menschen an Bord, die AIDA lieben und aus Überzeugung jetzt trotzdem eine Kreuzfahrt machen und die das Unternehmen in den wirtschaftlichen kathastrophalen Zeiten unterstützen möchten?! Jedem hier dürfte klar sein, dass ein halb leeres Schiff nicht wirtschaftlich fährt, und auch 60% reicht nicht!
Jeder Gast hat gewusst worauf er/sie sich einlässt, und dass es Regeln gibt: zur Sicherheit aller. Wenn man sich dann nicht dran hält und der überwiegenden Mehrzahl der "vernünftigen" Gäste damit die Reise versaut, macht mich das mehr als traurig! Ich verstehe euren Frust und hoffe jetzt sehr, ihr könnt die restlichen Tage trotz allem noch genießen!
Viele Grüße Katrin