Ausflüge nur in Bubble war die ganze Kanaren Saison 2020/2021 so. Nur 4 Personen bereits seit der ersten Reise.
Das stimmt nicht.
Ich war im Oktober auf der 5 und da waren individuelle Landgänge erlaubt und es gab keinerlei Kontaktbeschränkungen.
Ausflüge nur in Bubble war die ganze Kanaren Saison 2020/2021 so. Nur 4 Personen bereits seit der ersten Reise.
Das stimmt nicht.
Ich war im Oktober auf der 5 und da waren individuelle Landgänge erlaubt und es gab keinerlei Kontaktbeschränkungen.
mit den Einschränkungen wird bereits seit Juli 2020 gefahren, das sich alles jederzeit ändern kann sollte langsam auch der letzte begriffen haben.
Stimmt doch gar nicht. Ausflüge nur in der Bubble und nicht mehr als 4 Personen zusammen ist neu.
Die darauf keine Lust haben buchen doch garnicht erst.
Richtig, aber es gibt viele, denen ist die Lust aufgrund der Vorkommnisse und Einschränkungen gehörig vergangen, nachdem sie gebucht haben.
Nee wenn Du bisher nix gekriegt hast bist Du dabei. Die Absage kam nicht von meinem Reisebüro sondern von TUI direkt. Mir macht die Absage nix. Ich wäre mitgefahren wenn ich keine Absage erhalten hätte, bin aber nicht traurig unter den gegebenen Umständen nicht mitfahren zu müssen.
Sehe ich auch so. Wäre auch eher erleichtert, als das ich mich freuen würde.
Das ist ja schlimmer als ein Komplett-Storno, wenn man weiß, dass andere fahren dürfen
Es gibt aber auch einige, die freuen sich darüber. Wer hat zu diesen Zeiten und bei den Einschränkungen schon Lust auf eine Karibik Tour, bei der keine individuellen Landgänge erlaubt sind, sich nur 4 Personen treffen dürfen, es kein Buffet, Partys, etc. gibt. Da nehme ich lieber die Entschädigung und warte auf bessere Zeiten.
Super, ich dachte schon wir fahren alleine. Wir fliegen individuell ab Düsseldorf, ist aber der selbe Flug, den Aida anbietet und fahren dann mit dem Taxi zum Hafen.
Ich hoffe das die Taxifahrer alle geimpft und getestet sind. Da wir zu 4. sind muß ja einer vorne sitzten.
Das kannst Du knicken. Die nehmen max. 3 Personen mit.
Gestern Abend gab es eine Ansprache des Kapitän der Mein Schiff 1 wonach nur noch Gruppen von max. 4 Personen Zusammentreffen dürfen. Bei Zuwiederhandlungen droht er mit Zwangsausschiffung auf den Azoren. Die Ansprache habe ich als Audio in einer Gruppe "Karibik mit mein Schiff " gehört.
Lächerlich sowas! Es gibt schon genug Einschränkungen und dann wird mir auch noch vorgeschrieben, mit wem ich mich treffen darf?
Was hat das dann noch mit Urlaub zu tun?
Man versucht krampfhaft die KF am Leben zu halten und anscheinend gibt es immer noch genug Paxe, denen die Einschnitte nichts ausmachen.
Uns geht das definitiv zu weit und aufs Schiff geht es erst wieder, wenn die Regeln massiv zurück geschraubt werden.
Dann wäre es aber für alle Reedereien in der jeweiligen Region gleich …
Stimmt auch wieder. Während letzten Sommer die Aida Fahrer noch in die Bubble mußten, durfte man bei TC schon wieder individuell an Land. Vielleicht liegt es auch am Flaggenstaat, oder meine Vermutung, dass Aida Geld verdienen, will ist richtig.
Schlaue Antwort, denn obwohl 2 oder 10X geimpft kann man dort wahrscheinlich nur Bubble-Ausflüge machen und den Rest der Zeit auf dem Schiff mit Maske verbringen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es entscheiden angeblich immer die Behörden des jeweiligen Landes, ob man individuell von Bord darf, oder nicht. Das kann Aida aber sicher auch mal zu seinen Gunsten auslegen. Die verdienen an den Bubble Aufträgen ja nicht wenig.
Alles anzeigenNicht nur Aruba:
Hier liegen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes Vor (Route Perla), ob dort individuelle Ausflüge möglich sind, kann ich mir nicht vorstellen:
Aruba, Stand - 10.01.2022
(Unverändert gültig seit: 09.01.2022)
Bonaire, Stand - 10.01.2022
Curacao, Stand - 10.01.2022
Barbados, Stand - 10.01.2022
(Unverändert gültig seit: 26.10.2021)
Dominica, Stand - 10.01.2022
(Unverändert gültig seit: 05.01.2022)
Grenada, Stand - 10.01.2022
Wen interessieren denn heute noch Reisewarnungen? Als 2, oder gar 3-fach Geimpfter ändert sich doch nichts.
"Individuelle Landgänge sind erlaubt, aber es wird davon abgeraten"
Was ist das für eine bescheuerte Aussage? Und warum traut man den Leuten nicht einen Funken Eigenverantwortung zu?
Ein Ausflug in der Bubble (wo Paxe in Busse gepfercht werde, oder bei Infos eng zusammenstehen) ist schlimmer, als wenn ich mich draußen frei bewegen kann und selbst entscheide, was gefährlich ist und was nicht.
Wir würden auf jeden Fall die Möglichkeit eines individuellen Ausflugs nutzen. Bubble käme nur bei Radtouren in Frage.
Du könntest auch Kapseln von zu Hause mitbringen. Da hast Du Deine Sorte und bist auf der sicheren Seite
Eine Frechheit
Warum? Wenn Flüge nicht ausgelastet sind, werden diese auch storniert und die Paxe auf andere umgebucht.
Aida will, wie jedes Unternehmen, Geld verdienen. Wenn dies aufgrund Corona und schlechter Buchungen nicht möglich ist, wird die Reise halt storniert.
Klar ist das traurig für alle Beteiligten, aber mit sowas muß man derzeit einfach rechnen.
Warst du auch an Bord?
Nein, aber ich kann lesen und gebe nichts um Mutmaßungen, das angeblich infizierte Passagiere bei Nacht und Nebel von Bord gebracht wurden.
Fakt ist, dass die Absage allein aufgrund infizierter Crewmitglieder zurückzuführen ist. Das sich jetzt im Nachhinein auch Passagiere angesteckt haben, war abzusehen.