Der Hafen scheint etwas dichter an Ho Chi Minh Stadt zu liegen, oder? Das finde ich jetzt nicht so schlecht...
Beiträge von Britta70
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wären dann beim Fan-Treffen auch gern dabei
Britta und Michael (Britta70) - Kabine 4250
Ansonsten bin ich mit der Planung zumindestens etwas weiter:
Bangkok 05.03: Aida Ausflug nach Ayutthaya
Koh Samui: voraussichtlich Marine Park mit aida ansonsten Strand
Singapur, Kuala Lumpur und Penang selbst organisiert wie cabriofan beschrieben hat
Brunei: auch wie beschrieben mit dem Bus selbst organisier
Vietnam: ???? -
Nachdem wir beim letzten mal etwas pech hatten (gaaaanz vorne) ist es diesmal auf der Diva die 4250 geworden. Ich denke, eine ganz schöne Kabine. Ist zwar nicht direkt bewertet, aber die Kabine daneben. Die Zuteilung kam 7 Wochen vor reisebeginn!
-
...allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Jetzt ist es gar nicht mehr lang bis zur
Ich bin diesmal irgendwie völlig unorganisiert und kann mich überhaupt nicht entscheiden, was wir wo machen. Bangkok werde wir wohl alleine machen oder bei Green Mango gucken,was die im Programm haben. Koh samui wolle ich eigentlich an den Strand, aber vielleicht wäre auch Schnorcheln im Marine Park schön. Singapur machen wir auf eigene Faust, aber vielleicht Buchen wir noch die nachtour über Aida?? Und so geht's mir an jeden Ort. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Naja ein paar Tage sind's ja noch
-
Herzlich Willkommen Augusta . Fein, dass ihr auch dabei seit.
Babs - was habt ihr denn angegeben? Ich habe 18.00 Uhr gesagt. Da kann man den Tag in Bangkok noch nutzen und dann das Abendessen an Bord mitnehmen :hahahah: . Wahrscheinlich buchen wir jetzt das Hilton. Ist uns von mehreren Seiten empfohlen worden.
-
Hat jemand eine Ahnung, bis wann man am Montag an Bord sein muss? Im Manifest musste man ja eine Ankunftzeit angeben. Ist die dann fix?
-
@ Woodie: Dann drücke ich mal die Daumen! Wenn du an der Quelle sitzt, kann ja nichts passieren .
Wegen Ayutthaya: Ich hattte überlegt, den Ausflug evtl. mit Aida am Dienstag zu machen. Wir haben ja eh nur 1,5 Tage Bangkok vorweg - ich denke, da gucken wir uns lieber dort direkt was an. Geht ihr eigentlich alle am Montag an Bord oder am Dienstag?
Hat jemand eine Ahnung, wie die Insel ist, die Aida am Dienstag anbietet (Koh Samet)?
-
Wir sind auch dabei und fliegen am 01.03. von Hamburg über Frankfurt nach Bangkok mit LH. Bezüglich des Hotels in Bangkok sind wir auch noch am gucken. Das Eastin Grand Sathorn steht auch auf unserer Liste. Wir werden uns auf jeden Fall bald entscheiden, um noch den Frühbucherrabatt mitzuehmen. An einem gemeinsamen Transfer Hotel-Hsfen wären wir evtl. auch interessiert.
Bezüglich Ausflügen sind wir noch nicht sehr weit. Ich denke, an den Orten, wo der Hafen sehr weit von der Stadt entfernt ist, werden wir den Aida-Transfer nutzen. Ich bin ja immer ein wenig ängstlich, dass das Schiff ohne uns fährt .
-
@ Capriogirl und Capsoni
Danke für die "Aufbauarbeit" Hört sich sooo schlimm jetzt schon gar nicht mehr an! Mit der Lautstärke beim Anlegen ist auch nicht so tragisch. Wir sind meist eh rechtzeitig wach und außerdem legen wir auch gar nicht so häufig an, da es eine Trans-Tour ist.
Ich freu mich auf jeden Fall trotzdem der Kälte hier bald entfliehen zu können .
-
Cabriogirl - das hoffe ich. Die oberen Betten kann man doch dauerhaft hochklappen, oder?? Vielleicht ist es dann gar nicht so ein großer Unterschied zu den bisherigen (sehr guten) Kabinen *hoff*..
-
Erstmals Pech gehabt : Auf der Blu die 4207 bekommen. Die Kabine ist ganz vorne und eine 4-Bett-Kabine mit auseinanderstehenden Betten... Naja, dass kann man sich nur mit der großen Ersparnis schön reden.
-
Danke Chris - hört sich ja nicht so schlecht an. Ich schlafe eigentlich überall gut und bin auch nicht besonders geräuschempfindlich. Von daher bin ich ganz optimistisch.
Ja, wir freuen uns auch schon sehr. Sind im letzten Jahr die Nord-Karibik-Tour gefahren und jetzt geht's in den Süden. Noch gut 4 Wochen - dann ist es schon soweit .
-
Äähh... ja Chris... hätte ich vielleicht auch mal verraten können : Ist die Vita!
-
Habe gerade für unsere Karbik-Tour ab 19.03. die 4274 zugeteilt bekommen. Klingt erstmal nicht schlecht. Kann mir jemand sagen, ob das eine Kabine mit zusammenstehenden Betten ist?
-
Hannah - gern geschehen
Fliegt ihr mit Air Berlin? Dann könntet ihr ja notfalls noch die Air Berlin Card besorgen. Dann darf man 30 kg mitnehmen. Wanderschuhe sind natürlich arg schwer und man braucht sie halt nur für diese eine Wanderung - da wird man sie allerdings lieben. Guck mal, so sieht der Weg in etwa aus:
[Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/6631/dsc0314h.th.jpg]
Gruß Britta
-
Wir haben in diesem Jahr auch an einer Tour mit Petra teilgenommen und ich kann mich der positiven Meinung der anderen nur anschließen. Wir haben folgende Tour gemacht:
Middleham Falls: War total klasse, aber die Wanderung ist wirklich nicht ohne. Ich hatte nur Turnschuhe an und habe die ganze Wanderung nach meinen Wanderschuhen geheult . Aber es ging dann schon und der Wasserfall + das Bad im Pool entschädigen dann für alles. Zurück ging dann merkwürdigerweise auch viel leichter . Da wir sehr früh gestartet sind, war unsere Gruppe auch fast alle am Wasserfall. Auf dem Rückweg kamen uns dann die Massen vom Aida-Ausflug entgegen.
Freshwater Lake: Wie der Name schon sagt, ein hochgelegener See mit Frischwasser. Oben angekommen, fing es dann tatsächlich auch an zu regnen, was Petra geradezu zu Freudensprüngen hingerissen hat, da es bis zu diesem Tag seit Monaten nicht geregnet hat.
Weiter ging's zur Grote (Namen habe ich vergessen), wo auch Piraten der Karibik gedreht wurde. Das war noch einmal ein richtig tolles Erlebnis. Nach oben hin geben die Felsen einen Blick auf den Baumdickicht frei und unten ist es (fast) stockfinster.
Zum Schluss waren wir dann noch in den heißen Quellen, die 10 $ extra kosten. Zunächst wollen wir darauf verzichten, haben es uns dann aber doch noch anders überlegt. Zum Glück kann ich nur sagen, da es nach der doch recht anstrengenden Wanderung die totale Erholung war. Sollte man auf keinen Fall verpasst haben!
Eingeplant waren dann noch ein anderer Wasserfall, was dann aber aus Zeitgründen nicht mehr gemacht werden konnte.
Während der ganzen Tour erzählt Petra sehr viel über Land und Leute und auch ihre eigenen Erfahrungen als Auswanderin. Es gibt lecker Rumpunsch (und andere alkoholfreie Getränke) und zu keinem Zeitpunkt hat man Sorge, dass etwas noch klappen könnte.
Also freut euch auf diesen tollen Ausflug.
Wir werden im März auch wieder auf Dominica sein, haben uns dieses Mal aber entschieden, es mit einer Wal- und Delfintour zu versuchen.
-
Hallo Immortal!
Waren im März auf St. Maarten und hatten uns mit einem Pärchen einen Roller gemietet. Die Rollerstation (irgendwie scheint es nur eine zu geben..) ist ganz in der Nähe vom Hafen (wir lagen auf Reede und mussten von daher ein wenig laufen). Die Roller sahen optisch recht gut aus, fahrtechnisch waren sie allerdings lt. den Männern eine kleine Katastrophe.
Wir sind dann einmal rund um die Insel gefahren - auf Hinweis des Rollervermieter gegen den Strom. Vom Verkehr her war es eigentlich okay und dank der schlanken Roller konnte man sich immer an den Autos vorbei mogeln. Wir sicherlich einiges an Zeit dadurch gespart, den insbesondere auf dem Rückweg von Maho Beach nach Philippsburg wurde es schon recht eng und wir wollten schließlich noch shoppen .
Von Maho Beach bis Philipsburg sind es 30 Minuten - wenn soweit alles gut läuft.
Zur Fahrradtour: Diese soll lt. einigen Mitfahrern ziemlich heftig gewesen sein. Wir hatten uns auch dafür interessiert, konnten dann aber aufgrund einer Fußverletzung nicht starten. An der Bikestation hatten die uns beim Buchen aber schon gesagt, dass die Tour nicht ohne ist...
-
Hallo Britta,
wir haben auch schon mal im "Keller" Kabine 3003 gewohnt.
Die Kabine war absolut ruhig und empfehlenswert.Gruss Rita
Hallo Rita!
Zwischenzeitlich habe ich auch schon gute Sachen von den "Keller-Kabinen" gehört und bin jetzt schon wesentlich beruhigter . Es ist auf jeden Fall eine schön große Kabine mit einem Doppelbett und das ist schon mal super.
Britta
-
Schade, wir hatten nicht so ein Glück: Vario Außen gebucht und 3006 bekommen. Hoffentlich wird es nicht gar so laut...
-
Kenne nur das Aquarium in Valencia und das ist super!