1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vienna__

Beiträge von Vienna__

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Walvis Bay / Namibia

• Vienna__
    • 28. September 2025 um 14:20
    Zitat von Bommelchen

Guten Morgen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Eugene van der Merwe in Walvis Bay gemacht? Die Tour klingt gut, 75 Euro ist sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern und viele Bewertungen z.B. bei TripAdvisor gibt es nicht (nur 4!).

Hallo,

ich habe den Ausflug mit Eugene von der Merwe gemacht. War sehr gut , hat alles geklappt und ist zu empfehlen.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Vienna__
    • 10. August 2024 um 09:11
    Zitat von Novesia

Lese gerade, dass es bei euch einen Clubausflug gibt?

Was ist das denn für ein Ausflug ( und wird nur einer angeboten, oder gibt es welche an verschiedenen Destinationen?)

Auf der Stella wird ( stand heute Mittag) keiner angeboten.

Für den 18.11. werden zwei Club-Ausflüge angeboten, 1x Tafelberg und 1x Wein-Tour Stellenboschs. Wir haben die Stellenboschs-Tour gebucht.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Vienna__
    • 10. August 2024 um 09:09
    Zitat von ms2

Vienna__

Hallo, den Ausflug mit Bakadi Tours haben wir auch auf unserer Liste. Sehe ich das richtig, umgerechnet ca. 300,- pP und im voraus zu zahlen.?? :frage1: :frage1:

Hallo,

wir haben eine Anzahlungsrechnung bekommen und dann die Endrechnung danach. Ja, man muss wohl indirekt dann doch das Gesamte im Voraus zahlen. Fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Andererseits habe ich auch ziemlich viel Gutes über Bakadi gehört, dann machen wir es nun halt so. Sie sind ja auch nur ein Vermittler.

Wir überlegen noch, in Kapstadt die "Highlight Tour" mit Bakadi am 17.11. zu machen und haben uns jetzt mal auf die Sammelliste bei Bakadi setzen lassen mit zwei anderen aus der WA-Gruppe. Einen ähnlich guten Ausflug, wie Bakadi ihn anbietet, habe ich nirgends sonstwo gefunden.

• Vienna__
    • 31. Juli 2024 um 21:38
    Zitat von Sunnypenny

So wir sind jetzt nach Umbuchung auch definitiv dabei und freuen uns auf eine hoffentlich sehr entspannte Reise mit vielen Seetagen zum entspannen :wiegeil:

Habt ihr schon Ideen für die wenigen Häfen unserer Reise?

Schön, das wird sicher toll. Freu mich auch so sehr auf die vielen Seetage. :wiegeil:

Fliegt ihr mit AIDA?

Wir fliegen extra und sind zwei Nächte davor noch in Kapstadt im Hotel und machen da Ausflüge. Für den 18.11. haben wir den AIDA-Clubausflug Stellenboschs reserviert.

In Port Elizabeth machen wir einen Ausflug mit Bakadi, die Delfin & Pinguin Tour und Kragga Kamma Reserve am ersten Tag, am zweiten werde ich einen AIDA-Ausflug machen. Wahrscheinlich Sibuya, ich überlege noch. Auf Mauritius machen wir die South-Tour mit dodo am zweiten Tag, am ersten werden wir individuell Port Louis erkunden und zum Strand fahren und Dubai, da waren wir schon oft, schauen wir mal. Gerne würde ich nochmals ein Event in der Wüste abends machen, da schaue ich mal am WE, was es so gibt.

Was hab ihr euch ausgesucht bisher?

• Vienna__
    • 13. Juli 2024 um 07:01

Freu mich auch sehr auf die Reise! Wir fliegen individuell bereits am 15.11. und sind noch zwei Nächte im Hotel in Kapstadt.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Vienna__
    • 16. April 2024 um 21:25
    Zitat von Susch

Ja, Vienna__ , angeblich (Internetrecherche) kann man dort ab April Puffins sehen. Ich hoffe sehr, dass das stimmt!

Dein Profilbild ist :loveyou:

Danke! Ja, die Puffins sind super. Du findest die auf den Shetlands auch überall in den Shops, auf Tassen, Schals etc. pp. Die haben schon Symbolkraft. Ich hoffe, dass du die Puffins sehen kannst. Ich würde sie auch gerne nochmals sehen. Vielleicht klappt es ja, wäre schön!

Der Mann, der mit seiner Familie auf der einsamen Vogelinsel Vigur in Island lebt, sagte uns bei unserer Tour letztes Jahr: Man weiß nie auf den Tag wann sie kommen, aber wenn sie dann kommen, ist es jedes Mal wieder ein einmaliges Erlebnis! Sie kommen dann zu Hunderten auf einen Schlag. Letztes Jahr wohl, wie gesagt, paar Tage bevor wir auf der Insel ankamen, morgens früh. :love:

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Vienna__
    • 15. April 2024 um 21:35
    Zitat von wastl

Ja, dafür gibt es andere Threads und auch andere Meinungen :zungeraus: Ich kann zumindest nicht feststellen, dass AIDA stark nachgelassen hätte. Im Gegenteil, es gab während der Covid Zeit tatsächlich Probleme bei Qualität und Service, aber da habe ich zuletzt schon wieder einen klaren Aufwärtstrend festgestellt.

Ansonsten, ich habe mich für die Transreise von Shanghai nach Tokyo entschieden, weil sie eben etwas besonderes ist und zudem weil sie (hoffentlich) genau in die Kirschblüte fällt. Wobei dieses Jahr Anfang April glaube ich die beste Zeit gewesen wäre.

Nachdem die Transreise aber ja schon so gut wie ausgebucht ist, würde ich mich jetzt wohl für die erste Rundreise entscheiden.

Toll! Die hätte bzw. würde ich auch nehmen! Mega. Ich würde auch so gerne ...

Was die Kirschblüte angeht: Ich war schon in Japan (ohne Schiff) zur Kirschblüte. Sicher ein wundervolles Erlebnis, glaube aber nicht, dass man das mit dem Schiff so intensiv wahrnehmen kann bei den Liegezeiten, wie wenn man da Japan individuell bereist. Von daher finde ich das jetzt nicht so ausschlaggebend bei dieser ansonsten so tollen Reise! Auf jeden Fall ist es eine tolle Jahreszeit für Japan und ich wünsche dir ganz viel Vorfreude.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Vienna__
    • 15. April 2024 um 19:10
    Zitat von Susch

Shetland Inseln/Lerwick bleibt schwierig mit einem privaten Anbieter.

Ich habe aber ein gute Busverbindung mit dem öffentlichen Bus nach Sumburgh, Südspitze mit Jarlshof, Leuchtturm und zum Puffins Gucken gefunden. Man muss eine gute halbe Stunde von der Haltestelle zum Leuchtturm laufen, aber das ist landschaftlich sicher sehr, sehr schön! AIDA bietet das so ähnlich für viel Geld an:thumbdown:

Hat jemand Interesse, mitzukommen? Gutes Wetter natürlich vorausgesetzt 8)

Hört sich gut an! Sind die Puffins denn überhaupt schon da? Letztes Jahr um die Zeit waren sie m.W. noch nicht da. Sie kamen dann gerade paar Tage bevor wir nach Island gekommen sind auf der Vogelinsel Vigur dort an. Glück gehabt :love: . Die sind ja echt so toll.

Da ich letztes Jahr in Lerwick war und auch eine Tour gemacht habe, plane ich dieses Mal nichts groß vorab und entscheide spontan vor Ort.

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 9. April 2024 um 22:26
    Zitat von Apfelfrau

Zwar jetzt off topic hier, aber wenn da vorher Gäste in der Suite sind, dürfen die bis 10:00 drin bleiben (Suitenvorteile).

Die Wahrscheinlichkeit, daß du die Suite so früh schon geniessen kannst, ist denke ich eher gering.

Jo, I know, klar, dürfen sie gerne, darf ich dann ja zur Abreise auch :) . Ich wollte es jetzt so und erwarte natürlich nicht, dass ich um 10:00 auf der Kabine, sondern auf dem Schiff bin! Und nun so ein Angebot zum Fliegen mal wieder, freu ich mich und Tefra ist einfach genial - aber OT insgesamt.

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 9. April 2024 um 21:45
    Zitat von Charlynn

Ich finde das toll dass es bei dir für den Preis geklappt hat Vienna__ :lachzwink:

Vielen lieben Dank Charlynn! Ich freu mich auch total! Ich habe nun sogar meine Hinreise umorganisiert, damit ich auch ja ab 10:00 Uhr und nicht erst ab 14:00 Uhr die Suite genießen kann. Die Zugfahrt hin lasse ich verfallen (war sowieso mega günstig), schick den Koffer mit Tefra und fliege für 60 EUR ohne Gepäck mit dem ersten Flieger nach Hamburg :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 9. April 2024 um 21:27
    Zitat von gerdi83

Bist du allein unterwegs? Was war das denn für ein Angebot?

Dachte immer, dass man als Alleinreisender "doppelt" zahlen muss?

Ja, ich reise alleine. Dachte ich auch, habe dann aber sofort, nachdem ich das Upgrade-Angebot bekam, meine Freunde, die auch mit an Bord sind, kontaktiert und die hatten das Angebot auch, dann aber mit Zuzahlung für EUR 798,00 auf eine Suite bei zwei Personen, sie haben das Angebot nicht angenommen, da sie zufrieden sind, mit ihrer bewusst im Premium gebuchten Balkon-Kabine.

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 9. April 2024 um 20:42
    Zitat von Apfelfrau

Dann sind wir "Nachbarn" übers Eck, würde ich sagen.

Glückwunsch! :stossen:

Danke! Schreibe Dir eine PN, um nicht OT zu sein.

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 9. April 2024 um 20:37
    Zitat von Muddiaida2008

Glückwunsch 🍾 dann genießen und macht Hoffnung für alle Alleinreisenden, auch bei Upgrades nicht vergessen zu werden - wie gesagt Aida liest mit ☺️

Dankeschön, ja das werde ich! Ich finde das echt super von AIDA, hätte niemals damit gerechnet, dass ich mal in diesen Genuss komme! Freu mich total!

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 9. April 2024 um 19:54
    Zitat von caro0502

Ich nehme mal an, 1 Woche Tour?

Welche Suiten standen noch zur Auswahl?

11 Tage

SA und SB.

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 9. April 2024 um 19:49
    Zitat von Apfelfrau

Geniaaaaaaal :thumbsup:

Haste eine SA oder eine SB genommen?

Du bist auf unserer Tour ab 1.5. - mit der Sol?

edit: es werden die Suiten-Seemeilen berechnet.

Ja, genau, ab 1.5. mit der Sol

Eine Deluxe-Suite - SA :love:

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 8. April 2024 um 19:07
    Zitat von paddington

Wie hoch ist denn der Aufpreis?

Bei mir waren es EUR 399,00, bei Doppelbelegung wären es EUR 798,00 gewesen. Richtig toll von AIDA, dass ich nur die Hälfte bezahlen musste. :sdanke:

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 8. April 2024 um 18:04

Ich habe Ende März die Sol 1.5. Premium Balkon gebucht und hatte am Donnerstag ein Upgradeangebot für eine Suite und das als Alleinreisende :love: . Habe natürlich zugeschlagen :wiegeil:

Nun bin ich mal gespannt, ob ich jetzt auch die doppelten Seemeilen (Aktion bis 31.3.) für eine Suite erhalte.

• Vienna__
    • 2. April 2024 um 08:42

Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich gebucht. :abfahrt:

Apfelfrau Einen Trip mit Invergordon-Bus-Tours habe ich auch ins Auge gefasst. So wie ich es sehe, sind alle drei angebotenen Touren gar nicht, bis auf die erste, da aber bisher nur ein paar Plätze, gebucht. Habe irgendwie Sorge, dass die die Touren dann komplett absagen. Bin unschlüssig. :/

Letztes Jahr war ich beim Dunrobin Castle, kann ich sehr empfehlen.

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Vienna__
    • 5. März 2024 um 20:41
    Zitat von vielreisende

und die preiswerteste Innenkabine ohne AI kostet für Alleinreisende 11.295 €

Ich finde es auch schön, dass AIDA mal wieder sowas anbietet. Aber nicht zu dem Preis für Alleinreisende ! :zorn:

Richtig.

Ich gebe gerne auch ab und an mal viel Geld aus, für das ein oder andere "Erlebnis", sprich Hotel. War auch schon 2x im Burj Al Arab z.B. etc. und habe das "viele Geld" gerne ausgegeben.

Aber so einen Durchschnittspreis an die EUR 400,00 auf der AIDA Luna rechtfertigt die Reise im Gesamten für mich nicht. Für mich zählt immer Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das sehe ich bei dem Durchschnittspreis mit den Häfen auf der AIDA Luna als nicht gegeben. :nein1:

Aber jeder tickt anders und hat auch andere Lebensumstände. Ich glaube schon, dass die Reise ganz gut gebucht wird.

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Vienna__
    • 5. März 2024 um 20:21

Tolle Reise :love:

Macht für einen Alleinreisenden in Premium Balkon All In EUR 19.810,00 : 49 (man will ja nicht kleinlich sein) EUR 404,29 / Tag bzw. ohne All In EUR 383,27 / Tag. Für 49 Tage und auch vielen Seetagen ist mir das aber insgesamt dann doch zuviel. Schade.

Aber schön, dass AIDA sowas mal wieder anbietet!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook