Beiträge von Mr. Stone

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    wir haben jetzt bei Herz doch noch was bekommen

    aber trotz Verzicht auf Selbstbehalt der Vollkasko wollen die 1600.- Kaution haben -

    Am Reiseende schwierig wenn man schon oft und anderswo Ausgaben hatte. Ich kenne eigentlich das so dass wenn man keinen Selbstbehalt hat die Kaution wegfällt.


    Andere Frage, die gehören ja zu Frankreich, aber auch so dass das Netz dazu gehört, sprich man mit dem Handy Routenplaner fahren kann ? Sonst braucht man ja ne Landkarte

    Ja, ist alles wie in Frankreich. Auch den Euro haben die da.

    Moin, wir haben den Escape Room gebucht ( 2 Erw. 2 Kinder 16+11) und waren total begeistert. Wir hatten das Glück, dass wir vier allein waren und wir so als Familie einen Riesen Spaß hatten. Eine Stunde intensives zusammenarbeiten, Suchen nach Lösungen und am Ende der gemeinsame Erfolg - das hat sich gelohnt!

    Den Preis dafür fand ich im Gegensatz zu den Angeboten hier bei uns an Land auch ok.

    Ich würde es jederzeit wieder buchen auf unserer nächsten Reise, allerdings müsste es dann natürlich ein neues Thema haben…

    Was soll der Sinn des Ganzen sein? Dann bucht doch direkt die Flüge separat. Mit der Ersparnis habt Ihr die Woche dann doch fast schon raus ;)

    Hab ich doch auch vor wie oben geschrieben. Vorteil des Hinflugs mit AIDA ist die Sicherheit, dann auch mitzukommen bei einer eventuellen Flugverspätung.

    Und die Preise für die Flüge waren bei AIDA nicht wesentlich höher als bei Direktbuchung. Daher die Frage. sind aber alles nur Gedankenspiele. Wie es kommt, wird sich noch zeigen. Ich dachte, dass das Forum hier dazu da ist, auch solche Fragen zu stellen ;)

    Danke Doju! Sowas hatte ich gesucht. Aber bei 4 Personen allein 280€ Kosten nur für die Leerwoche lohnt dann leider nicht mehr. Werde dann wohl doch privat buchen oder nur einen Flug mit AIDA buchen.


    Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten!

    Moin,

    Wir sind gerade erst wieder von der Nova runter, suchen aber schon die nächste Reise.


    Die wird aber erst Anfang 2023 erfolgen können. Die Reise ist schon buchbar, aber keine Vario Angebote, mit denen wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ist das normal und kommen die Vario Angebote erst später? Kennt sich da jemand aus?


    Danke vorab!

    VG Peter

    In der AIDA Heute stehen aktuell bei den Drink des Tages auch Heißgetränke wie Lumumba oder Glüh Elch. Sind die dann beim AI auch inklusive?

    Moin, bin gestern von der Nova abgestiegen, leider…


    Bei uns waren die genannten Heißgetränke in AI inkludiert und sehr lecker 😋 .


    Freue dich auf eine schöne Tour! Wir planen schon heute einen Tag nach Heimreise die nächste AIDA Reise… :tanzgott:

    Ich habe gerade in MyAIDA festgestellt, dass dort eine Kachel mit dem Begriff "Kabinenupgrade" aufgetaucht ist. Mir wird angeboten ein Upgrade für rd. € 180,00 von Balkon auf Veranda Deluxe vorzunehmen.

    Die ursprüngliche Buchung ist Vario Balkon. Bliebe das Upgrade auch Vario ? Bin eigentlich interessiert, möchte aber auf keinen Fall eine Verandakabine mit Lounge.

    Bevor ich auf die Kachel klicke und mich vielleicht selbst vor vollendete Tatsache stelle, wollte ich hier kurz nach Erfahrungen fragen.

    DiV

    Wo findet man diese Kachel? Sofern man sie hat…

    Eigentlich ist das doch ganz einfach. Jede Flatrate ist nur für maximal zwei Geräte nutzbar. Du kannst also nicht aus einem Gerät abmelden und das dann für ein drittes Gerät nutzen. Und wenn Du oder Deine Mitreisenden mehr Geräte habt, braucht ihr eben noch eine zweite, dritte… Flatrate, sofern ihr das wollt. Zehn ist natürlich eine Anzahl, die keiner wirklich braucht. Und dass man das für jeden einzelnen Mitreisenden buchen kann, ist doch bei anderen Buchungen (Restaurants u.ä. auch so).

    Also mach Dir keine Gedanken, buche eine Flatrate und nutze den Preisvorteil in myaida.

    Wir haben Stavanger, Haugesund, Nordfjordeid und Alesund auf unserer Tour und wollten gern etwas von den Fjorden sehen. Das klappt doch hoffentlich?

    Wir werden im Mai die Norwegen Tour mit der Nova machen. Nun haben wir gehört, dass die Kreuzfahrtschiffe gar nicht richtig in die Fjorde rein fahren.


    Stimmt das so? Was sind die Erfahrungen von denen, die schon diese Tour gemacht haben?

    Wir sind auch dabei, nach der Absage der Metropolentour in den Winterferien, wo unsere Jungs nach Rückkehr für 14 Tage in Quarantäne gemusst hätten…


    Wir freuen uns auf eine tolle Tour und eine traumhafte Kulisse in den Fjorden! Bin gespannt, wie der Vergleich zur Cosma ausfällt, bei der es doch noch einige Anlaufschwierigkeiten gegeben hat.


    Nur noch 51 Tage bis :abfahrt:

    Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..

    Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.

    Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.

    Ist das bei euch auch so?

    Nein, wir sind Samstag von Bord und gestern konnte ich die Rechnung per Email anfordern. Geld ist aber noch nicht abgebucht worden.

    .. Hygienespender stehen bei Aida seit 1996, nur nutzen diese nur 25% und Aida kümmert es einen Sch.., die Ansage zur Maske habe ich am Wayne Morris Abend in drei Stunden einmal gehört, wir waren zum vierten Mal in den letzten acht Monaten unterwegs, und es gab Reise, wenn Du da im Theater nicht schnell genug die Maske nach einem Zug am Glas wieder auf hattest stand direkt ein Gastgeber neben Dir.

    Hier war die Regel, ab ins Theater und Maske ab (bei einigen) ohne Getränke vor sich.

    Zum Essen habe ich meine Meinung (nach 30 Fahrten), das war auch schon deutlich besser und wärmer vor allen Dingen.

    Jeder hat halt seine eigene Sicht und das ist auch gut so.

    Das mag ja alles stimmen, aber es ist eben auch so, dass wir endlich lernen müssen, mit diesem Virus zu leben. Und man sollte die Bedingungen von vor ein paar Monaten nicht unbedingt mit denen von heute vergleichen.

    Zur Qualität und Wärme des Essens stimme ich zu, aber nur in den Buffet Restaurants. Uns hatte die frühere Qualität des Markt Restaurants auch besser gefallen mit täglich wechselnden Themen und Angeboten. Nun ist es nicht mehr so, aber trotzdem war es gut und lecker, wenn auch nicht immer heiß.


    Ich denke, dass man nicht die gleiche Qualität wie vor Corona erwarten kann. Das Schiff ist halb ausgelastet, also (fast) gleiche Kosten, aber nur halbe Einnahmen. Da werden werden irgendwo Abstriche gemacht, irgendwie logisch betriebswirtschaftlich gesehen. Ob dass allerdings dann die Kunden, die anderes gewohnt waren, dazu verleitet, neue Reisen zu buchen, muss AIDA für sich entscheiden.

    Sind auch schon wieder zuhause und noch voller Freude über eine tolle Woche.

    Ich kann diese Einschätzung überhaupt nicht teilen! Wir haben immer einen freien Tisch bekommen, egal zu welcher Zeit wir essen waren. Klar, nicht immer am Fenster, wo jeder gern sitzt, aber Platz war immer!


    Dass im Theatrium zu wenig Plätze für alle Zuschauer sind, ist nicht erst seit Corona so. Und dass sich ein gewisser Teil von älteren Mitreisenden denkt, dass sie Sonderrechte haben und überall Vortritt - auch dies ist nicht neu und Corona bedingt.


    Die Cosma ist ein tolles Schiff, auch wenn bei der nun dritten Reise nicht alles geklappt und funktioniert hat. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau!


    Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie über das Hygienekonzept gemeckert wird. Überall muss Masek getragen werden, alle paar Meter stehen Desinfektionsspender, welche auch immer gefüllt waren. Das gesamte Personal trug ständig Masken und wenn einige Passagiere keinen, die Maske nicht zu tragen, ist das nicht das Problem von AIDA - sondern spiegelt das Bild der Gesellschaft wider. Auch an Land halten sich nicht alle an die Regeln. Ich war zufrieden mit dem Hygienekonzept und wusste, worauf ich mich einlasse, wenn ich während der Pandemie auf eine Kreuzfahrt einlasse. Bin ich nicht bereit, das gewisse Risiko einzugehen, sollte ich lieber zuhause bleiben und auch da größere Menschenansammlungen meiden.


    Kein Land während dieser Reise hat noch immer diese hohen Beschränkungen bezüglich Corona wie Deutschland. Und es war schön, endlich mal wieder so etwas wie Normalität erleben zu dürfen. Es steht ja jedem frei, trotzdem eine Maske zu tragen. Was auch wir im größeren Ansammlungen getan haben, weil und das sicherer war. Aber auf AIDA und fehlende Hygiene zu meckern, kann ich nicht nachvollziehen.


    Wir hatten eine tolle Reise auf einem wunderschönen Schiff, traumhaftes Wetter in den verschiedenen Häfen, einen Sonnenbrand und tolle Erlebnisse. Ob ein solch großes Schiff für jeden das richtige ist, muss jeder für sich entscheiden. und ja, auch wir haben Sachen erlebt, die wir nicht gut fanden, aber über solche Kleinigkeiten möchte ich mich im Urlaub nicht aufregen, sondern die schöne Zeit genießen.


    Wir konnten wunderbar abschalten, haben nur das Problem, dass wir wegen des guten Essens nun gegen die „neuen“ Pfunde ankämpfen müssen :abschied: