Beiträge von Sanny Hase
-
-
-
Ja, war auch die Tour vom 09.06., hab meinen 50. an Bord gefeiert. Ist ja krass, was es für Zufälle gibt.
Muddiaida2008, 7 Tage lohnt doch eigentlich nicht.
Bin noch gar nicht so richtig rum mit planen, stand jetzt erstmal die Hochzeit unserer Tochter an und nächsten Samstag geht's für ne Woche an die Nordsee. Aber dann...
-
Wir sind auch dabei, sind ja auch schon als Teilnehmer eingetragen. Auch unsere erste Ostsee Route und das erste Mal die Mar. Ich freue mich hier auch auf den Austausch, vor allem auf Tipps von Anderen, da alle Häfen absolutes Neuland für uns sind. Bis jetzt ist es ja sehr ruhig um diese Reise, da war bei unserer diesjährigen nach Norwegen um diese Zeit schon richtig Action hier im Forum oder bei Facebook. Naja, vielleicht wird es noch.
Auf jeden Fall wünsche ich uns hier eine schöne Vorfreudezeit und dann eine ganz tolle Reise. Noch 273 Tage...
Liebe Grüße aus dem schönen Thüringen
-
-
-
-
Heute melde ich mich auch mal zu Wort meist waren die Anderen schneller. Hatten heute den Ausflug ALE 04 "Reise in die Vergangenheit". Der ist neu und für den Guide waren wir manchmal Versuchskaninchen fürs Zeitmanagement (liebevoll gemeint, der hatte so viel zu erzählen). Aber der Ausflug an sich war super. Waren zuerst an den alten skodjebru und hatten da viel Zeit zu kraxeln und anschließend in nem Weltkriegsbunker der nicht individuell besichtigt werden kann. Wir waren happy mit dem Ausflug.
-
-
-
Guten Morgen ihr Lieben, ich klinke mich auch mal wieder ein, war hier ganz schön was los in letzter Zeit.
Zeitlich passt das auf jeden Fall mit dem Foto. Vor 2 Jahren auf der Sol wurden wir am Abschlussabend noch im Buffalo fotografiert. Nach der Primetime haben wir die Bilder runter geladen. Das wird sich Aida auch nicht entgehen lassen die rechtzeitig zu veröffentlichen, denn der Fotoflat-smiley fehlt.
Die Spannung steigt. Die Panik, nichts zu vergessen, auch.
Wir haben uns jetzt auch entschieden schon am Samstag in Richtung Hamburg zu fahren und einen Zwischenstop in Soltau einzulegen. Ich krieg ne Krise wenn Freitag mittag der Hammer fällt, ich nachmittags Zeit habe zum Koffer packen und dann bis Sonntag früh warten muss bis es los geht.
Somit heißt es für uns kleine Tasche für vor Aida, 2 Koffer für Aida und mittlere Tasche für 3 Tage Hamburg nach Aida packen. Mein Mann hat leicht entnervt festgestellt, dass er froh ist einen Kombi zu haben.
Auf jeden Fall danke ich euch allen für die rege Informationsflut hier, hat manches Buchen ohne langes Suchen vereinfacht.
Und ihr habt mich auch so manches Mal zum schmunzeln gebracht.
Wir sehen uns...
LG aus Thüringen
-
-
Ach Mensch, ich bin grad ein bissl frustriert. War jetzt noch mal auf myaida unterwegs und freu mich weil das Rossini jetzt auch freigeschaltet ist. Jetzt kann ich nur für 18 Uhr buchen aber da sind wir noch auf einem Ausflug unterwegs. Wir kommen erst kurz vor 7 zurück. Dann noch ein bissl frisch machen. Auch wenn ich schon seit Jahren 29 werde , es sollte halt doch was besonderes sein. Naja, vielleicht gibt's ja doch noch andere Zeiten oder ich versuchs an Bord, im Rossini sollte man immer Platz bekommen. So hätte ich aber schon im voraus das Geld bezahlt wenn es übrig ist.
Gott hab ich Sorgen. (mir fehlt hier der Affenemoji der sich die Augen zuhält )
-
-
Guten Morgen,
Ich klinke mich auch mal wieder ins Geschehen ein nachdem ich die ganze Zeit einfach nur mitgelesen habe. Danke, dass die Kommunikation hier so super funktioniert. Hab auch gleich unsern Platz im Buffalo reserviert. Jetzt fehlt mir nur noch das Rossini dann bin ich happy.
Habt alle einen schönen Tag.
-
Das habe ich auch gedacht. Aber ich denk mal das sind Ausflüge, die inhaltlich im System hinterlegt sind und das Änderungen in der Beschreibung dann halt auch schon bei Ausflügen sichtbar ist, die den Aksla noch anfahren. Ich rechne damit, dass dann ab Mitte April die Ausflugsbeschreibung vielleicht angepasst wird. Naja wird nicht langweilig.
-
Mir wird er nicht fehlen. Wir sind damals auf Alesund zu Fuß ausgewichen und im Anschluss zu Fuß hoch. Von daher werde ich ihn nicht vermissen. Aber der ein oder andere war halt noch nicht oben und ist dann enttäuscht. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass dann dort vielleicht Baumaßnahmen stattfinden und deswegen gesperrt ist aber dann macht es wenig Sinn, dass der Hinweis nur bei einigen Ausflügen zu sehen ist. Der Hinweis steht auch beim Ausflug ALE11 Aquarium und Aussicht auf Alesund und in meinen Augen ist eine Panoramafahrt keine Aussicht auf. Oder seh ich das falsch? Naja, vielleicht bekommt das Kind dann einen neuen Namen.
-
Ach Mensch, ihr bringt mich doch schon wieder zum verzweifeln ich möchte so viel sehen und hab viel zu wenig Zeit. Den Stranda Ausflug wollten wir vor 2 Jahren auch schon machen und dann kam am Vortag die Absage wegen Sturms. Die Seilbahn fuhr nicht. Gut der Ersatzausflug war super also haben wir uns nicht geärgert. Aber wenn ich die Bilder sehe... Ach, ich bin hin und her gerissen und hab keine Ahnung was wir machen. Naja, ist ja noch Zeit.
Ist euch aufgefallen, dass bei einigen Ausflügen steht, dass die Tour zum 10.04. angepasst wird und der Hausberg Aksla entfällt und dafür längere Aufenthalte woanders sind oder zusätzliche Inselfahrten. Steht aber nicht bei allen Akslaausflügen.
-
-
Ah ok, danke. Wie gesagt, Stavanger waren wir noch nicht. Ich hab die Bootsfahrt auf dem Lysefjord gebucht und schau mir den Preikestolen lieber von unten an. Oben ist nichts für meine Nerven, mein Mann kraxelt zu gern, ich hätte zu viel Angst, dass der abstürzt. Ich konnt vor Jahren schon den Grand Canyon nicht richtig genießen, weil ich damit beschäftigt war auf den Mann aufzupassen.
Da der Ausflug ja auch gleich am Morgen ist suche ich jetzt noch nach einer Beschäftigung für den Nachmittag. Das ist aber zu weit weg. Ich hab ja schon mal bei maps geschaut, wusste aber nicht wo wir anlegen.