Die Ausgaben, die wir nicht getätigt haben, sind exakt 200€.. Also es wurde über unser Konto eine 200€ Genießerkarte gekauft und auf den Cent aufgebraucht.
Und wir haben jetzt erst gesehen, dass das Beträge aus dem Jahr 2020 sind
Die Ausgaben, die wir nicht getätigt haben, sind exakt 200€.. Also es wurde über unser Konto eine 200€ Genießerkarte gekauft und auf den Cent aufgebraucht.
Und wir haben jetzt erst gesehen, dass das Beträge aus dem Jahr 2020 sind
Sobald es mit der Karte und Kartenleser (bei der Crew das Handy) für Rossini, Getränke etc. eingelesen wird, ist es direkt aufs Bordkonto „abgebucht“.
Das mit den Bordkarten deiner Kinder habe ich irgendwie nicht verstanden.
Wurde das direkt am ersten Tag an der Rezi behoben (sollte eigentlich sein)?
also können die Abbuchungen seit Abreise nicht irgendwas zu spät synchronisiertes sein..
Und zu den Bordkarten: am Hafenterminal wurden die Kinder fotografiert und uns die Karten ausgehändigt. Beim am Bord gehen wurde dann Karte für Karte gescannt und festgestellt, dass obwohl der Name meiner Tochter aufgedruckt war, im System Foto und Name meines Sohnes hinterlegt war. An der Rezeption wurde das dann behoben und sie sagte mir, dass alle meine drei Kinder das gleiche Foto im System hätten. 3x der gleichen Kopf für unterschiedliche Kinder. Also irgendetwas lief da schief...
Ich hoffe, dass aida meinen Schilderungen folgen kann!
Guten Morgen!
Wir sind Samstag abgereist und auf meiner nun erhaltenen Bordrechnung habe ich bis gestern Abend im Rossini geschlemmt und Cocktails an Bars getrunken, die ich während der ganzen Reise nicht aufgesucht habe. Auch wurde eine Giftcard für 200€ gekauft.
Die Rechnung ist so aufgeteilt, dass Auflistungen vom 24.-28.3. gehen und dann startet die - meiner Meinung nach - korrekte Abrechnung wieder mit Daten ab dem 19.3.
Werden manchmal Daten verzögert übertragen, so dass es zu einem späteren Datum auf der Bordrechnung führt?
Die Bordkarten sind tatsächlich alle hier. Es gab jedoch beim Einchecken irgendein Problem, da auf der Karte der Name meiner Tochter aufgedruckt war, jedoch waren auf der Karte ein anderes Foto und Name abgespeichert (von meinem Sohn - tatsächlich hatten alle drei Kinder das gleiche Foto hinterlegt).
Habe schon an bordabrechnungen@aida.de geschrieben, aber habe nun echt etwas Angst...
Hatte jemand dahingehend schon einmal Probleme?
Noch ist der Einzug per Kreditkarte nicht erfolgt. Sollte ich diese dann zurück holen?
Dankeschön!
Unsere Tochter, im Mai 3 Jahre alt, wird langsam ‚trocken’. Jetzt gehen wir in zwei Wochen auf die Stella. Da sie nur mit so einem Toilettensitz-Ring ( einige wissen wahrscheinlich was ich meine) auf die Toilette geht, habe ich überlegt, ob ich diesen Ring von zu Hause mitnehme.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, passt der Ring auf die Aida Toiletten?
Bin gerade auf der Stella und habe heute einen Toilettensitzverkleinerer bekommen, also kein Problem
kannst du in den Schrank selbst stellen
Das müssen die knapp kalkulierten 126 Windeln und dazugehörigen Feuchttücher rein!
Bin sonst Vario Innenkabinenbucher und 0 Platz gewohnt.
Die Koffer sollten unters Bett passen.
Sehr gut!
Dann hab ich direkt noch eine, wahrscheinlich blöde, Frage:
Kann man vor Ort darum bitten alles an Gläsern, Tassen etc aus der Kabine nehmen zu lassen? Auf Fotos und Videos sieht es immer so aus als wäre der Tisch voll mit Geschirr. Das würde sonst 100% schief gehen mit meiner Chaostruppe.
Gibt es schon eine Zuteilung bei euch? Nach den wilden Diskussionen wird es sicher viele hier interessieren, wie das ganze ausgegangen ist ...
Huhu,
Ja, es ist eine Juniorsuite geworden!
Mir wurde telefonisch von zwei verschiedenen Mitarbeitern gesagt, dass es diese gar nicht werden könne, aufgrund der Personenanzahl😂 vor allem ist es die kleinste Juniorsuite geworden...
Aber das wird schon passen. Höchstens der große Kinderwagen wird ständig im Weg stehen.
Frage mich noch, wo ich ganzen Koffer unterbringen kann? Gehen die unters Bett?
Huhu, kann man an Bord Töpfchen leihen?
Möchte ungern unseren aktuellen Erfolg im Urlaub "versauen".
Vor der Toilette hat Ihre Hoheit leider etwas Angst...
Bin gespannt, wie es insgesamt mit drei Kleinen (1/1/2) wird. Jeder Tagesausflug beschert uns jedenfalls 1A Nächte. Kann das anfangs erwähnte gute Schlafen auch bestätigen. Als ich mit meinen - jetzt - größeren gefahren bin, war es tatsächlich auch so, dass ich schon lange wach lag und Hummeln im Hintern hatte, während die Kinder noch seelig schlummerten.
Alles anzeigenIch habe auf meine Anfrage eben folgende Erklärung erhalten.
Der von omu zitierte Text greift bei uns nicht. Der Test kann kostenlos vor Ort in Palma gemacht werden. Ein eigenständiger Test wird nicht vergütet.
Auf eine erneute Nachfrage erhielt ich vom
Gesundheit@aida.de auf meine Frage:
Sehr geehrte Frau xxxx,
es ist auch nicht möglich, mit einem vom Hausarzt durchgeführten PCR Test plus dem Schnelltest eines Testzentrums anzureisen ?
Der Test im Ausland ist zwingend vorgeschrieben ?
Mit freundlichen Grüßenfolgende Antwort :
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es ist möglich den PCR Test individuell beim Hausarzt oder im Testzentrum durchführen zu lassen. Auf dem Testnachweis müssen dabei
folgende Parameter enthalten sein:
- Vor- und Zuname sowie Geburtsdatum (analog Reisedokument)
- Datum und Uhrzeit der Testabnahme (Test darf nicht älter als 3 Tage vor Aufstieg an Bord sein. Hierbei ist das Datum des Tests ausschlaggebend)
- Kontaktdaten des durchführenden Labors
- Art des Tests: PCR-Test (z.B. Untersuchung auf SARS-CoV-2 Virus RNA oder SARS-CoV-2)
- Testergebnis (muss auf Deutsch oder Englisch ausgestellt sein)
Etwaige Kosten für den individuellen PCR Test übernehmen wir nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie den Testnachweis während der gesamten Reise mit sich führen müssen – ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auch auf https://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Das bedeutet für mich, PCR Test zu Hause auf eigene Kosten, wenn negativ dann der kostenlose Schnelltest und ab in den Flieger.
Vor Ort dann kein Test mehr.
Damit kann ich leben.
VG Detlef
Boah das ist super! Die Sache lasse ich mir auch gern etwas kosten, meine Nerven sind direkt beruhigt!
Aber schon eigenartig, dass meine virenschleudernden Kita-Kinder so völlig ohne Test reisen dürfen...
*Zitat wurde entfernt*
Oha, das wäre echt ein wenig eng... Da würde dann definitiv mindestens einer im Doppelbett landen, damit etwas mehr Lauffläche entsteht.
Also bleibt es weiter spannend! Ich kann ja berichten, was es letztendlich geworden ist.
Buchen konnte ich tatsächlich nur am Telefon und nur eine Suite aufgrund der Personenanzahl..
Ach ich freu mich einfach nur eeeendlich wieder rauszukommen.
Da wir eh nicht allzuviel Zeit auf der Kabine verbringen werden, hätte ich auch das hinterletzte Loch genommen wahrscheinlich
Nächstes Jahr wird es dann nochmal spannend, wenn tatsächlich die ganze Familie mitkommt. Da sind wir dann sieben Personen und wir brauchen definitiv zwei Kabinen.
Guten Abend!
Weiß vielleicht jemand in welche Suite auf der Stella zwei Erwachsene, ein Kleinkind und zwei Babys (also zwei Babybetten) gehen? Haben Vario gebucht.
Vielen Dank
Huhu ihr Lieben,
habe auf der Stella eine Vario Suite buchen "müssen", da wir mit einem Kleinkind und zwei Babys anreisen. Aus reiner Neugier und Vorfreude: in welche Kabinen passen denn zwei Babybetten?
Vielen Dank und schöne Reisen ✌️