Leider keine genaue Antwort gefunden...
Hamburg Hauptbahnhof : gibt es da auch eine Kofferabgabe für das Cruiseterminal ALTONA ?
DANKE fur die kurz und bündige Antwort.
Ja klar
Leider keine genaue Antwort gefunden...
Hamburg Hauptbahnhof : gibt es da auch eine Kofferabgabe für das Cruiseterminal ALTONA ?
DANKE fur die kurz und bündige Antwort.
Ja klar
Ich hoffe es sehr 🙏🏻obwohl das auch bereits in unserer Buchungsbestätigung steht
Frankfurt- Paris Charlle de Gaul - New York 😳
Jetzt hab ich mal für dieses Jahr Ende Oktober Flüge durchgespielt , ich finde keine Umsteigeverbindung über Paris , aber etliche non stopp Verbindungen von Frankfurt nach New York . Mit Condor bereits ab 500 Euro buchbar . Ich werde jetzt mal einen Wunschflug anfragen .
Zumal bei unserer Reise ab 31.10. 26 die große Halloweenparade abends in New York stattfindet . Da wär ich dann schon gern durch den Verkehr vorher durch
Das bedeutet nichts ( eigene Erfahrung )
das wird ziemlich sicher noch geändert bei so viel Vorlaufzeit ..gibt noch gar keine Flugpläne für den Zeitraum.. Aber wenn du damit leben kannst …
In der Vergangenheit hat aida NY auch mit Singspore und Lufthansa, aber auch BA, AF und Air Europe sowie Über Island gemacht..
deswegen hatte ich damals ( vor C) eigene Flüge gebucht und von der Differenz noch 3 Tage Newyork vorab gemacht.
Hab dir gerade direkt geschrieben…
Nein beim Buchen direkt bei Neuerscheinungen der Reise weiß man das nicht. Wir hatten bei Buchung unserer letzten Reise ( Mallorca bis Dubai ) zuerst stehen Rückflug Dubai Düsseldorf) dann nach ein paar Monaten Dubai Istanbul und noch ein paar Monate später Dubai über Antalya. Aus Erfahrung weiß ich dass bei einer Buchung kurzfristig vor Abfahrt die Flugdaten schon bekannt sind, da sie 60 Tage vor Abflug an die Kunden weitergegeben werden, bis dahin weiß man nicht auf was man gebucht ist. Dabei kann man Glück oder Pech haben. Also wenn du die Zeiten wissen möchtest buchst du am besten über Aida spät. Manchmal gibt es bei bestimmten Reisen auch Wunschflüge.
Zumindest gibt Aida vorher keinen Bescheid. Wenn allerdings die in Frage kommenden Airlines durchprobiert, kann man teilweise schon von Beginn an sehen womit man fliegt. Wir buchen meistens individuell mit Voraufenthalt und Nachaufenthalt. Da für uns das so entspannter ist.
Ich mach es auch so…
Aber kleine Bemerkung : aida hat nicht immer 60 Tage vorher die Flüge klar… auch wenn das wünschenswert ist….
Selbst erlebt , dass es bis kurz vor Abfahrt offen war… und man zb dann statt emirates oder Qatar mit engster Chartermaschine flog…
Ich bin erst Mitte Jan wieder auf Aida und überleg, ob es Sinn macht zu warten w/ Bordguthaben..
wäre meine Geburtstsgs-Reise zum 60. und dazu 25. Geburtstag meiner Tochter an Bord 🤔🤷♀️…
Wir haben zusammen schon vor Jahren NY -Montreal gemacht mit eigenen Flügen und paar Tage vor ab NY .. es war sooo toll…
Ich hab das schonmal woanders hier beschrieben… Da hatten sich auch andere zu geäußert ..
Während ich auf sämtlichen Sphinxen ! genau die Erfahrung machte , dass die Uhrzeit ein Platzhalter ist und im Grunde der Platz reserviert ist , war das auf Prima streng die Zeit, die in der Buchung war…. Auch auf Nachfrsge beim Restaurantchef nach Aufstieg ging es dann bei einer Buchung eine halbe Stunde zu verlegen.. ein weiteres Frühstück auf prima haben wir dann storniert weil es eben zu früh war für uns an dem Seetsg , der dem Ausruhen dienen sollte.
Und das war letzten Winter ..
PS bin in 3 Wochen wieder auf der Prima und habe genau deswegen diese schöne Tradition nicht mehr gebucht 🍀
Auf der prima nehmen sie es streng mit der Uhrzeit … so zumindest meine Erfahrung 🍀
Ich habe nach reiner Flugzeit geschaut! Und jeder weiß, dass die unterschiedlich sein kann. 1,5 h - wie von Dir behauptet - ist sie jedenfalls nicht!
Bin die Strecke schon häufiger geflogen.. man kann je nach Wetter wirklich unter 2 Std unterwegs sein 🤷♀️.. ich konnte es nicht glauben beim ersten Mal weil es gefühlt schneller ist als FFM-Palma…
Das letze mal im Frühjahr 24 bin ich um 7:05 ab FFM geflogen und war dann noch zum Frühstück im Hotel auf Korfu. 🙋♀️
Es geht doch nicht drum , wie man es kennt, sondern um das, was Condor aktuell in ihren Richtlinien dazu sagt … und damit die Basis ist, für gfls Diskussionen mit den Mitarbeitern.
und da steht ganz klar, dass diese beiden angeführten Handgepäckstücke zusammen 8 kg wiegen dürfen.
Wobei es kein Zwang ist … als wir das letzte mal da waren.. waren dann im Flughafen die Schalter leer
Ich bin im Januar wieder da und fliege dann mit E. weiter Rtg Asien .. werde erst am Flughafen einchecken.. das anstehen im Keller ist eine Frechheit ….
Letztes Jahr waren da ü 80 jährige, die nachts da anstanden um 4 Std später wieder aufstehen zu müssen w/ aidaflug zurück…
Ist bei 4 Std auch reduziert worden von 32 auf 25,5o
Hab auch grad mal storniert und wieder neu eingebucht …
Wir nehmen auch, wie nun schon mehrfach erwähnt, Dollarnoten von hier mit. Auch gerne für individuelle Ausgaben wie z. B. Souvenirs, Essen/Getränke an Land und Trinkgelder in kleinen Noten.
Für die (Rest-)Zahlungen vor Ort für Ausflüge nehme ich es fertig abgezählt in beschrifteten Umschlägen mit, die warten dann im Kabinensafe auf ihren jeweiligen Einsatz.
Ich mach' mir auf jeden Fall rechtzeitig Gedanken welche Stückelung ich benötige und bestelle diese dann bei der Hausbank
😅.. und ich dachte bisher , nur ich sei so schräg mit den beschrifteten , abgezählten Umschlägen🍀👍😊..
Und mit den Vorbestellungen
👍👍😊
Ps : die Gebührenstruktur kennst nur du bzw deine Bank / kartenausgebende Stelle….
Nur als Beispiel : ich kann 1 / Monat weltweit kostenlos Bargeld abheben.. jede weitere zählt.. bei Direkteinsatz der Karte kostet es keine Gebühren, nur halt Umrechnungskurs…
Mein Mitreisender ( andere Bank) hat für jeden karteneinsatz in nicht Euro feste Gebühr bezahlt…
Das musst du selber für dich recherchieren….
Hallo zusammen,
wie handhabt ihr das mit dem Bargeld in der Karibik? Wechselt ihr in Deutschland oder im Zielland oder hebt ihr Geld ab? Entstehen Gebühren, wenn man vor Ort abhebt und sind an den Häfen Geldautomaten mit VISA?
Ich habe eine Landausflüge vorab gebucht mit deutschen Anbietern, diese möchten das Geld in Cash vor Ort einsammeln. Daher überlege ich ob ich mehrere Hundert US-$ von hier mitnehme oder vor Ort. Wie macht man das am besten/günstigsten?
Wenn du weißt, was die bekommen, würde ich das von daheim mitnehmen ( bester Kurs bei d Hausbank)
Und ne gewisse Menge „ Handgeld“
In den Geschäften könnt ihr eigentlich überall mit Karte zahlen mittlerweile.
Je nach Tour habt ihr ja auch Euro-Inseln…
so hab ich es auf der 6 wochenreise , davon 4 in f Karibik gemacht …
Und jetzt im Sept ( war reiner Landurlaub) brauchte ich außer Bargeld für einen vorab gebuchten Deutschen Reiseleiter) im Grunde kein Bargeld… ging alles mit Karte.
Also ich fahre eine der Touren sowieso und Preise jetzt = Premiumpreis..
dazu hab ich günstige Flüge mit Emirates „ damals „ geschossen..
Dh es wäre jetzt teurer 🙈😢
Nein 28.11.2025
Und 27.11.2026
Steht da ganz deutlich