Reise vom 21.05-04.06, Kabine 12350
Beiträge von majaaa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die oben genannte Kanaren und Kapverden Tour fand im März 2022 statt und wurde auch als eine Tour verkauft.
Jetzt wiederhole ich mich, aber es hängt ja von vielen Faktoren ab ( damals waren sehr viele Crewmitglieder erkrankt und deshalb wurde wohl die Testung veranlasst ) … sollte nur aufzeigen das es keine 100% Garantie gibt
Ja, das stimmt natürlich ich frage mich dann nur, falls ein zweiter Test erforderlich sein sollte, ob man ihn an Bord machen muss oder ob man sich irgendwo in Hamburg testen lassen darf..
Aber gut, hoffen wir mal, dass es so läuft wie von Jan77 beschrieben ☺️
-
Das kein Test mehr erfolgt kann Dir keiner garantieren - liegt doch an den „dynamischen“ Begebenheiten ! Im Moment wird es auf einigen Touren so gehandhabt, hängt doch aber von vielen Faktoren ab.
Wenn die Reederei sich auf Grund eines rasanten Anstieges von Symptomen oder was auch immer dazu entschließt zu testen, dann finde ich es okay.
Auf der Route Kanaren und im Anschluss Kapverden wurden die Durchfahrer wie schon beschrieben an Bord getestet. Aber bei Dir ist es ja ein anderes Fahrgebiet.
Genieße die Vorfreude und die anschließende Tour !
Wann fand diese Route denn statt? Vor oder nach dem 28.04.? Würde mich sehr wundern, wenn wir nach einer Woche getestet werden würden, immerhin wurde die Reise 'Metropolen&Norwegen' ja als eine Tour verkauft und man braucht ja nur beim Check in einen Test
-
Super, danke euch!
-
Ah okay, vielen Dank!
Nochmal eine Frage dazu, angenommen meine Kabine gefällt mir nicht (und ich stelle das erst vor Ort fest), könnte ich dann gegen Aufpreis auf eine Meerblickkabine upgraden?
-
Nur mal so, um Verständnisfehler auszuschließen: wenn ich Vario Innenkabine gebucht habe, kann es auch sein, dass ich eine Meerblickkabine oder besser bekomme?
-
Das Ensemble hat in der Woche ab 01.04. geprobt. Die erste kleinere Show ( a night with the stars) gab es am letzten Abend.
Richtig spielen sollten sie dann wohl wieder ab Ende April.
Danke ich habe gehört auf den Schiffen soll es wohl auf Liveshows á la Wer wird Millionär oder Best Voice of Sea geben.. weißt du ob das auf der Prima (aktuell) auch stattfindet?
-
Finden auf der Prima Liveshows statt?
Bzw. wie ist allgemein die abendliche Unterhaltung?
-
Vielen Dank für alle Beiträge!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde berichten, wie es uns so ergangen ist :). In jedem Fall bleiben wir jetzt bei der geplanten Route (alleine schon wegen den Stornokosten, die ich nicht mit berücksichtigt habe).
Könntet ihr mir vielleicht noch Tipps geben, was Le Havre und Brügge betrifft?
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt nach auf eigene Faust Paris zu fahren. Alleine der zeitliche Aspekt ist ziemlich abschreckend. Was habt ihr da so unternommen?
Oder gibt es vielleicht einen Theard, wo schon darüber diskutiert wird? Weil falls das der Fall ist, finde ich den nicht
-
Hallo
wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und haben die Tour mit der Prima vom 21.05-04.06 gebucht.
Es geht nach Norwegen und Europas Metropolen. Jetzt habe ich aber so viel Schlechtes über die Prima gehört (Nova soll viel besser für Familien sein?) und über die Metropolentour, dass ich ernsthaft überlege im gleichen Zeitraum auf die Nova Skandinavien ab Kiel umzubuchen. Außerdem soll das Auslaufen aus Kiel viel besser sein als aus Hamburg Oder vielleicht doch Island mit der Bella?
Vielleicht noch ein paar Eckdaten zu uns, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
-Wir sind zwei Erwachsene, Ende 20 und habe ein sechs Jahr altes Kind, welches Action liebt und bespaßt werden möchte
-Wir mögen Abwechslung, sind prinzipiell kulturell und auch in Natur sehr interessiert
-sehr wichtig auf Schiffen: kulinarisches Angebot (eher Buffet) , schöne Innenpools, gute Kinderbetreuung, abwechslungsreiche Shows
Wären die Metropolen wirklich so ungeeignet für Familien und langweilig oder doch eher eine schöne Abwechslung zu Norwegen (vielleicht sind 14 Tage Norwegen am Stück auch einfach zu viel?)? Ist die Nova wirklich so viel besser? Und was wäre mit der Bella und Island?
Ich bedanke mich schonmal für JEDE Antwort
-
Die Mail kam dann wahrscheinlich nur für die Leute, die in Kürze fahren oder?
Ich fahre am 21.05 und habe (bisher) keine bekommen
-
Warum sehe ich immer noch die alte Version? Wenn ich auf den Link gehe, wird mir noch die Version vom 19.04 angezeigt, ist das noch bei jemandem so?
-
Ich glaube aber, es gilt für alle Abfahrten, sonst würde da ja stehen dass der Test für alle entfällt AUßER ab Norddeutschland.. mal schauen was da noch kommt.
-
Aber ich bin verunsichert, es steht sonst weder auf dem Infoblatt (letzte Aktualisierung: 19.04.22) noch sonst irgendwo.
Mein Mann hat es grade nur durch einen Zufall entdeckt
-
Entschuldige, ich habe das vergessen.
Es steht auf der FAQ Seite, habs gescreenshotet.
-
Auf der Aida Seite steht der Test am Check in entfällt ab dem 28.04..?
-
Aktuell bei mir auch 3 Tage. Mail kam während der Quarantäne in Griechenland. Habe aber umgebucht, meine Corona-Zusatzversicherung zahlt bei Corona-Abbruch leider nur die Kosten für Quarantäne und Heimreise. Das übernimmt ja aber auch Aida.
hanse mercer?
-
Versicherung bisher nicht erreichbar. Dürfte aber auch egal sein. Unterbringung und Rückflug zahlt auf jeden Fall AIDA. Das wäre auch über die Versicherung abgedeckt. Spannender wird hier sicherlich der Reisepreis. Das wird vermutlich ein längerer Kampf.
Darf ich nochmal etwas nachfragen? Ich habe nicht genau verstanden, ob auf eurem schriftlichen Befund eindeutig 'Positiv' steht oder nicht?
Falls es da eindeutig steht, sollte das mit dem Reisepreis ja auf jeden Fall von der Versicherung abgedeckt werden. Ist vielleicht zumindest ein schwacher Trost..
-
Erstmal mein Beileid zu der Situation. Ich finde das unfassbar.
Hast du bereits mit der Versicherung gesprochen und wie sieht es mit der Kostenübernahme aus? Hat Aida sich dazu geäußert? Ihr werdet ja wohl kaum darauf sitzen bleiben???
-
Nur dann ist der Test nicht mehr aktuell, wenn der 2-3 Tage vorher gemacht wurde. Da kannst Dich schon wieder angesteckt haben. Kommenden Sonntag um 11:35 Uhr fliegen wir von Hamburg zur MS4. Da gehen wir morgens um 06:00 Uhr bei uns in der Nähe zum Schnelltest. 20 Minuten später wissen wir, ob wir erst garnicht zum Flughafen müssen. Kurz gesagt, testen ist nervig.
Es gibt auch PCR Express Tests, die innerhalb von sechs Stunden oder weniger da sind. Gibts bei uns in Köln von sehr vielen verschiedenen Anbietern und sicherlich auch in jeder anderen größeren Stadt.