Beiträge von Daisy22
-
-
Vielen lieben Dank für den Tip.
Hatte noch jemand Probleme mit dem Touranbieter auf den Malediven? Habe gebucht, jedoch keine Antwort bekommen. Habe es vorgestern nochmal über den Chat versucht - auch nichts. Gestern per whatsapp - auch nichts. Alles sehr unbefriedigend.
Mir ging es genauso. Hatte auch gechattet was funktionierte, aber die Kommunikation war sehr unbefriedigend. Habe jetzt noch nichts weiter unternommen.
Evtl. kannst du es mit einem anderen Browser versuchen, ich hab zum Teil die Erfahrung gemacht, dass Chrome z. B. auf Hotelbuchungsseiten nicht funktioniert.
-
-
Heute kam eine automatisierte Mail von Aida:
„nochmals herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAstella. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.Für Ihre Reise möchten wir Sie auf eine wichtige Änderung hinweisen: Für die Einreise nach Sri Lanka benötigt jeder Gast ein Visum.
Bitte beantragen Sie das kostenfreie Transvisum („Transit ETA" – „Apply for an Individual") ab 90 Tage vor Reisebeginn über das ETA-Portal auf http://www.eta.gov.lk
Wir freuen uns auf wundervolle Momente mit Ihnen an Bord von AIDAstella.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew“
Liest sich so, als wäre die Notwendigkeit eines Visum für Sri Lanka neu, ist meiner Meinung nach aber nicht der Fall.Hallo,
denke mal dass AIDA den Gästen die Internetseite kommunizieren wollte und dass es jetzt wieder möglich ist das Visum online zu beantragen. Das ging ja bis vor wenigen Tagen nicht.
Bei mir kam das Visa innerhalb ein paar Minuten an.
-
-
Thema Visum Sri Lanka…
Lt der offiziellen Seite soll es ab1.12. Folgende Regel geben:
Normales tourivisum 50 USD
Ein sog Transitvisum für Single entry für längstens 2 Tage : kostenfrei…
.. beobachte das, weil ich nach Aidaprima im Jan dann privat weiter nach SriLanka fliege😅🙏
Danke für die Info!
Zu Kambodscha Visum: Wir haben heute die Unterlagen an die Botschaft in Berlin geschickt.
Für die Einschreiben (inklusive dem frankierten Rückumschlag) habe ich 8,50 Euro gezahlt.
Die 40 Euro hatten wir jeweils an die angegebenen Adresse überwiesen.
Bin gespannt wie lange es dauert...
-
Daisy22 Meine Frage bezog sich eigentlich eher auf die Kosten von 50$, nicht auf die Notwendigkeit eines Visums an sich.
War mir nicht klar, aber auch hierzu kann ich keine verbindliche Aussage machen. Wie auch schon Aida in den Erläuterungen schreibt, können sich die Bedingungen für Visa jederzeit kurzfristig ändern 🤷
-
Hab mir das in dem Link mal angesehen. Die wollen für das ETA 50$ Gebühr haben. Hatte ich nicht gelesen, dass es für EU Bürger nichts mehr kostet oder irre ich?
Meine Informationen sind noch immer dahingehend, dass deutsche Staatsbürger ein Visa benötigen, ist aber Internetwissen und nicht gesichert. Aber auch im Manifest
auf der Aidaseite werden Angaben zum Visum für Sri Lanka abgefragt.
-
-
-
Guten Abend, wir haben die Reise erst kürzlich gebucht und freuen uns riesig darauf🍀. Wir haben An- und Abreise separat gebucht, da wir jeweils noch einige Tage vor Ort bleiben. Meine Frage ist hierzu: wie kann ich den Hafen in Dubai finden in dem die Stella anlegt? Dort gibt es Port Rashid und Dubai Harbour, aber leider konnte ich bei meinen Recherchen noch keine verwertbare Angabe finden außer dass die Schiffe aus der Carnival-Gruppe (mit Ausnahmen ) in Dubai Harbour anlegen.
-
Ein Hallo in die Runde und herzlichen Dank für dieses tolle Forum!
Mein Name ist Ute, wohne in der Mitte Deutschlands und wir waren seit November 21 inzwischen das dritte Mal mit Aida-Cruises unterwegs (sind gerade eine Woche von der "Jungfernfahrt" der Aidacosma zurück).
Also - tatsächlich hat es uns auch erwischt! Wir planen schon die nächsten Kreuzfahrten für dieses Jahr .
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch!
Habe den Titel auf "Aida infiziert" geändert und das ist absolut positiv gemeint
VG Ute