Guten Morgen 😃,
Planen auch in Akureyri einen Mietwagen zu nehmen, vielleicht hat jemand Informationen hierzu.
Hallo Britta - vermutlich hast Du schon organisiert.... Wir hatten in Akureyri einen Mietwagen über ADAC von Europcar. Sie haben sogar ein kleines Büro am Hafen - zur Übernahme mussten wir allerdings ins Stadtoffice, Rückgabe war mit Schlüsseleinwurf am Hafen möglich.
Beiträge von nafula
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer nur Reykjavik anschauen möchte: wir hatten das 24-Stunden-Touristen-Ticket (bei MissG. nachschauen) - öffentl. Busverkehr ist frei und Eintritt zu sehr vielen Museen.
-
Kapitän Moritz Pankau, der übrigens sehr sympathisch ist steigt nach der jetzigen Reise der Sol ab. Nachfolger wurde nicht genannt aber es wird wohl wieder Thomas May sein.
Kapitän Pankau war sehr sympathisch und vor allem unglaublich informativ auf unserer Sol-Fahrt.
-
Wir haben Bergen im Juni 2022 mit der 24-Stunden-Bergen-Card angeschaut (Stadtbus, Fløi-Seilbahn, einige kostenlose Museen) sind incl. Sehr sehenswert auch Gamle Bergen - Freilichtmuseum.
-
-
-
-
Der Ironman-Radstreckenverlauf sieht nicht sehr optimistisch für Cruise Center Altona aus: ....vom Ballindamm entlang einiger der besten Sehenswürdigkeiten wie der Reeperbahn, dem Fischmarkt und den Landungsbrücken hinaus in die idyllischen Vier- und Marschlande.....
Man darf gespannt sein. Die vielen Änderungen im Vorfeld (auch Fehlbuchungen in unserem myaida mit Klärung durch langen Mailverkehr und 1 Stunde Wartezeit am Kundendienst-Telefon ohne Erfolg, erst Kontakt über unser Reisebüro brachte Erfolg) haben mich schon sehr frustriert.
-
Oha, wir reisen am Vortag an und haben unser Hotel natürlich eher für Altona ausgerichtet. Es befindet sich in der Nähe der St. Pauli Landungsbrücken / alter Elbtunnel.
Was wäre jetzt der beste Weg zum Cruiseterminal Steinwerder? Das Taxi muss da ja einen riesen Bogen ziehen und ich kann mir vorstellen, dass es da dann schon Verkehrsbehinderungen und Sperrungen gibt. Wäre es sinnvoll, zu Fuss durch den alten Elbtunnel zu gehen und auf der anderen Seite ein Taxi zu nehmen? Stehen da in der Regel schon welche?
Hotelwechsel ist keine Option. Ich habe mich schon gewundert, warum an diesem Tag plötzlich fast alles ausgebucht ist oder nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen ist.
Hallo - jaa genau so ist unsere Planung auch gewesen... Von Altona wieder zum Hauptbahnhof und von dort mit dem Aida Shuttle?? Ist für mich keine zeitgünstige Option...
-
-
Wir waren 2x mit Disney unterwegs (schon ein paar Jahre her.. 2012 und 2013). Damals waren die Reisen von den USA aus finanziell akzeptabel. Weiß nicht, ob es heute immer noch so ist.
-
Wir haben die email auch erhalten und sind somit ebenfalls betroffen.
Das AIDA den Aufenthalt in Spitzbergen gestrichen hat und so ganz ohne Begründung, ist eine mangelnde Information und für uns unverständlich. Einen Grund sollte man angeben können!
Für uns ist es die erste Reise in den hohen Norden und somit sind auch wir total enttäuscht über diese Umroutung.
Spitzbergen war das Highlight und der Grund die Reise zu buchen.
Alta als Alternative zu diesem überhöhten Preis ist kein Vergleich.
Hoffe, dass AIDA kulant ist und die Möglichkeit gibt, entweder stornieren/umbuchen oder einen Preisnachlass für das fehlende Highlight zu gewähren.
Habe auch gerade eine Mail an unser Reisebüro geschickt. Alta als Alternative zu Spitzbergen.... wäre eine kulante Geste von Aida, wenn es einen finanziellen Ausgleich geben würde (Bordguthaben o.ä.) - wir haben Premium gebucht....
-
-
Wie stark vertraust du der Bahn bezüglich Punktlichkeit?
Wir fahren zwar erst im Juni - ABER unser Vertrauen in die Bahn ist gering.... wir kommen einen Tag vor Abreise nach HH
-
Wir haben Prime gebucht - bekommt man die 250 MB als Willkommensgeschenk? Hatte ich irgendwo gelesen, finde aber keine Möglichkeit bei myaida....
-
Danke für die hilfreichen Infos.
-
Aidasol wird in Altona liegen. Kann mir jemand sagen, in welchen Abständen der Shuttle vom Hbf. dorthin fährt? DANKE
-
-
Hallo,
ist noch eine Weile bis zu unserer Reise im Juni.... Ich würde sehr gerne ein Aida-Anreisepaket per Bahn buchen, aber das ist im Moment nicht möglich. Gibt es eine Information, wann man wieder buchen kann? Wenn das nicht möglich ist: gibt es einen AIDA-Shuttle vom Hbf. zum Schiff? Ab wann weiß man, wo die Aidasol ablegt. Wie kommt man sonst hin?
Danke für Info
Sorry - eben erst gesehen, dass es einen Extra-Bereich für Anfahrt gibt.... Neuling eben....
-
Vielen Dank, Meerelfe
Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück.