Beiträge von Citrell110

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    für meine Reise ab Kiel mit der Nova wird mir auch der frühe Check-in für 35 Euro angeboten. Wäre interessant für mich, da ich last minute quasi gebucht habe und der nächste freie kostenlose Slot ist erst um 14.30.

    Meint Ihr, dass es beim Slot 10:00-10:30 Uhr schneller geht mit dem Check in? Wir haben nachmittags manchmal ganz schön lange gebraucht, um aufs Schiff zu kommen (Hamburg und auch Kiel, nur Clubstufe Ocean)?


    Danke vorab :)

    Wir hatten wahrscheinlich extrem Pech.

    Aber wir waren halt drei Leute bei denen der PCR bei Einschiffung falsch positiv angeschlagen hat. Spanien gibt auch keinen CT Wert an.

    Eine andere Mitreisende, die ebenfalls von Bord musste da positiv getestet, hatte einen Tag vorher in Deutschland einen PCR Test gemacht und der war negativ.

    Wie gesagt, es kommt bestimmt sehr selten vor, aber wir waren so schockiert, damit hätte ich nie gerechnet.

    Auch für meine Kids war das wirklich alles nicht lustig, daher würde ich persönlich unter den derzeitigen Testbestimmungen nicht nochmal zum Schiff fliegen. Abfahrt in Deutschland ist auch doof da man sich auf den Urlaub gefreut hat, aber da hängt nicht so viel dran wie bei einer Flugreise.

    Aus eigener Erfahrung von letzter Woche…

    Es mussten alle Kontaktpersonen vom Schiff.

    Ein Mann, der positiv getestet war, hatte Frau und Schwager & Schwägerin dabei, 2 Kabinen. Da aber zusammen angereist etc. musste die gesamte Truppe von Bord.


    Übrigens waren von insgesamt drei Infizierten inkl mir der PCR Test, den wir 36 Stunden später auf Teneriffa machen lassen haben, negativ und wir sind nun endlich zu Hause!

    Es war echt ein Horror Trip und ich würde so mit Flug und Test vor Ort nicht nochmal buchen.

    Hätte im Leben nie mit einem falsch positiven PCR Test gerechnet und wie man dann behandelt wurde…

    Kurz noch was von mir:

    Es klingt alles so einfach - ist es aber nicht.

    Wir haben auch gesagt dann fliegen wir auf eigene Kosten nach Hause.

    Bekamen die Aussage, dass wir denn ja die AGBs von Aida brechen, deren bzw Carnivals Policy sagt eben nicht infiziert ins Flugzeug steigen… und das würde wiederum den vollen Reisepreis gefährden den wir ja wiederbekommen sollen 🤷🏻‍♀️

    Dankeschön!

    Wir hoffen auch so sehr. Es wird täglich schwerer, zumal wir höchstwahrscheinlich gesund sind und kein Covid hatten und auch nicht haben!

    Wir haben das Testergebnis übrigens schriftlich mitbekommen sowie auch einen Brief vom Schiffsarzt mit Anordnung von 7 Tagen Isolation.

    Der Witz ist ja, wir können uns frei bewegen draußen. Es gibt hier keine offizielle Quarantäne mehr.

    Wir glauben mittlerweile für Aida ist es am einfachsten uns hier zu lassen und mit dem eh gebuchten Flug eine Woche später fliegen zu lassen. Habe dem frechen Herrn von der Aida Notfallnummer gesagt, dass es so pietätlos sei, uns mit den Leuten die schön Urlaub auf der Nova gemacht hatten, in einem Flieger zu setzen.

    Aber es scheint niemanden zu interessieren, wie es uns geht hier…

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, möchte aber gerne von unseren aktuellen Erfahrungen mit Aida berichten.

    Ich suche ebenfalls Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Wir sind am Mittwoch, 30.03.22 von Hamburg nach Teneriffa geflogen mit negativen Antigen Schnelltests vom Vorabend. Vorm Check in wurden PCR Tests gemacht, nur ein ungründlicher Nasensabstrich. Mein fünfjähriger Sohn hatte einen Antigen Lollitest.

    Danach auf die Nova, 90 Minuten warten, es kam kein Anruf, super also ins Restaurant. Dort kam dann eine Durchsage, wo zwei Kabinen genannt wurden, die sich telefonisch bei der Rezeption melden sollten.

    Wir sind danach zur Bar, Getränkepakete gekauft und die ersten Getränke bestellt. Dann kam wieder eine Durchsage mit 2 Kabinennummern. Diese unsere! Sofort auf die Kabine, es waren mittlerweile 3 Stunden nach den Tests vergangen, deutsche Zeit 22.30 und die Kids entsprechend müde.

    Der Bordarzt teilte mir mit, dass mein PCR Test positiv ausgefallen ist. Mein Mann und meine Kids negativ.

    Wir sollen sofort packen, wir würden getrennt abtransportiert werden zu einem Quarantäne Hotel, wo wir getrennt untergebracht würden. Die Familien der insgesamt 7 infizierten Personen würden so schnell wie möglich ausgeflogen werden und wir Infizierten müssen 7 Tage in Isolation.

    Seitdem ein Alptraum! Wir hatten alle Zweifel. Niemand hatte Symptome und es war immer nur eine Person aus der Familie betroffen.

    Also machte ich mit zwei weiteren Personen am nächsten Tag mehrere Schnelltests aus der Apotheke. Alle negativ! Daraufhin riefen wir den medizinischen Service von Aida an, die uns versicherten, dass wir mit einem zertifizierten Antigentest vor Ablauf der 7 Tage zurückfliegen könnten, da es in Spanien keine Quarantäne mehr gibt. Also gestern ins Hospital zum Antigen Schnelltest. Negativ! Also per Mail an den medizinischen Dienst von Aida mit der Bitte um Buchung eines Fluges so schnell wie möglich. 2 Stunden später wurden wir angerufen, wir würden doch PCR Tests benötigen da es so in der Aida Policy steht.

    Unglaublich! Wieder einen Tag verloren.

    Man muss auch dazu sagen, wir sind in einer 2 Sterne Absteige mit miserablen Essen untergebracht… Unsere Familie gleich Donnerstag über Lissabon mit 4 Stunden Aufenthalt nach Hamburg zurück, die Kids waren fix und alle…

    Heute früh waren wir dann beim PCR, Ergebnis morgen früh.

    Wir müssen uns um alles selbst kümmern. Es kommt niemand zum Testen oder oder. Auch von Aida keine Mail o.ä. zu den Kosten.

    Eine absolute Frechheit und keiner von uns hier würde wieder fliegen und erst beim Check in zum Test.

    Dieser war offensichtlich falsch positiv und aufgrund der fehlenden Zeit wurde auch kein zweiter Test gemacht.

    Urlaub für alle inklusive Kontaktpersonen versaut!