Beiträge von Odiug
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe gestern von der Cosma berichtet, einfach mal zurückblättern.....
Ist mir bewusst. Allerdings ist heute der Checkin auf Mallorca und darum geht es mir.
Wir gehen nämlich morgen auf Mallorca auf die Stella.
-
Kann hier Jemand über das Prozedere bei der Cosma heute berichten bzgl. genesen und nicht genesen?
-
Auf dem Wisch vom Gesundheitsamt müsste auch ein QR Code sein. Den kannst Du dann in die COVpass App scannen zum digitalisieren. Hat bei mir jedenfalls so geklappt.
-
Ich werde am Sonntag hoffentlich auch von der Stella berichten können.
Am Samstag machen wir jedenfalls noch bei uns vor Ort einen POC-NAT Test, der genau sein soll. Ich hoffe da kommen alle 9 durch.
-
-
Da steht doch nur COVID-19 Test und nicht PCR-Test.
Aus der Version 28:
5. COVID-19-TEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL
• Der COVID-19-Test wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.
• Wir bitten Sie, 30 Minuten vor dem Test nicht zu essen, zu trinken oder zu rauchen. Anderenfalls wäre es möglich, dass das Testergebnis nicht korrekt angezeigt wird. Dies möchten wir natürlich in Ihrem Interesse vermeiden.
• Direkt nach dem Test dürfen Sie an Bord gehen. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten in Ihrer Kabine. Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Bitte denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und achten Sie auf gesunden Abstand zu anderen Gästen.
• Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal und achten Sie auf die Durchsagen an Bord.
• Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal und achten Sie auf die Durchsagen an Bord
Also ich lese da keinen Unterschied.
-
In Version 26 sind noch explizit PCR-Tests benannt- gibt ja doch etwas Hoffnung dass man umstellt bei AIDA.
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&client=safari
Bin ich blind, wo steht das mit dem PCR-Test?
-
Morgen gibt es ja in unterschiedlichen Regionen/Ländern Aufstiege.
Ich hoffe hier wird dann über das Prozedere berichtet.
-
Wir haben heute unsere Unterlagen für unsere Tour am 24. April ab Mallorca bekommen.
Unter Punkt 2.2 NACHWEIS ÜBER VOLLSTÄNDIGEN IMPFSCHUTZ steht
„Nur das Zertifikat für Geimpfte wird akzeptiert, nicht die Zertifikate für ungeimpfte genesene und getestete Personen.“
Für mich ist das auch ein Anzeichen dafür, das auch Genesene weiterhin den PCR Test durchzuführen müssen. Klar geht es unter diesem Punkt um den Impfschutz, allerdings braucht man danach das genesenen Zertifikat erst garnicht mitnehmen.
-
-
Hallo zusammen,
wir sind im Juli vor Ort und haben bei den Aida Ausflügen eine Kajak Tour auf dem Fjord gesehen.
Hat zufällig Jemanden der schon einmal vor Ort war einen örtlichen Anbieter gesehen, der solch eine Tour auch anbietet? Im Netz finde ich hierzu leider nichts.
-
Heute brauchte man keinen Qr Code mehr für die Einreise, stichprobenhafte Kontrolle der Covpass App, Ruckzuck zum Schiff gebracht worden, dann ein Nasenabstrich(in einem Nasenloch, aber, bis zum Kleinhirn.... Bin wieder weinend aus der Kabine gekommen 🙈) danach durften wir schon frühstücken. Gleich geht's noch nach Palma in die Stadt 👍
Heißt das das es nur noch einen Schnelltest und keinen PCR Test mehr gibt?
-
Wie läuft es denn mit dem Testen bei Mein Schiff?
Ich habe 2 Kinder und möchte an Pfingsten ins Mittelmeer. Eigentlich hätte ich schon längst gebucht, wäre die testerei bei aida nicht so, wie sie ist! Aber das kann man mit Kindern unmöglich verantworten...bzw einen positiven Test am Schiff riskieren!
Also meine Eltern fahren heute von Bremerhaven mit Mein Schiff. Die mussten vor 72 Stunden einen Schnelltest machen und am Anreisetag, also heute. Ich denke das wird auf Mallorca genau so gehandhabt.
-
Kann es sein, das Aida die sogenannten POC NAT-Tests beim Checkin durchführt? Laut einem Apotheker bei uns im Ort ist dieser Test nahezu mit einem PCR Test gleich zu setzen. Nur die Virus Variante könnte damit nicht ermittelt werden.
Das würde auch erklären, warum das Ergebnis relativ schnell da ist.
-
Hallo zusammen,
gibt es hier Erfahrungen wie es gehabt wird, wenn eine Person aus der Kabine beim Checkin positiv getestet wird? Müssen dann alle das Schiff verlassen?
Wir sind nämlich Ende April mit 9 Kumpels auf der Stella auf 3 Kabinen verteilt.