Danke für die Info!
Dann hoffe ich, dass sie bis zum 12.04. mindestens bleibt.
…..ihre Art muss man mögen. Mir ist sie zu laut, zu schrill 🤷🏼♀️.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Danke für die Info!
Dann hoffe ich, dass sie bis zum 12.04. mindestens bleibt.
…..ihre Art muss man mögen. Mir ist sie zu laut, zu schrill 🤷🏼♀️.
Die im neuen Thema bereitgestellte Barkarte entspricht aber nicht der aus Beitrag #15811 sondern ist älter (aus 2022).
Das ist die Karte aus o.g. Beitrag (Stand 06/2023).
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/137831-aida-barkarte-240402-1-pdf/
Kann jemand aus den letzten Wochen berichten, ob abends beim Anlauf in Abu Dhabi noch Taxis am Hafen bereit standen? Wir wollen am Abend noch Richtung Moschee um Fotos zu machen. Ferner bin ich mir unsicher, ob ich Bargeld für das Taxi benötige oder ob ich in allen Taxis in Abu Dhabi mit Kreditkarten o. Apple Pay zahlen kann.
Aida gibt keinen Filekey für die Emirates- Linienflüge heraus. Über Myaida ist unter An- u. Abreise bei uns nun 10 Tage vor Abflug seit nachmittag die Buchung der Sitzplätze möglich. Die o.g. Preise sind an Aida zu zahlen- sie buchen die Myaida- Reservierung quasi ins System von Emirates im Rahmen der Gruppenbuchung ein. Auch nach Buchung gibt es nur einen Aida-eigenen Buchungscode, der nicht bei Emirates funktioniert (z.B. für die Mahlzeitenbuchung o. Online-CheckIn).
Unsere Sitzplatzreservierung war nunmehr genau10 Tage vor Flug möglich 👍🏻.
In unserem Ticket der Orient-Reise für nächste Woche steht: “Sitzplatzreservierungen können Sie ab ca.7 Tagen vor Reisebeginn auf myAIDA vornehmen.”
Unsere Februarreise Orient ist seit Anfang Dezember preisstabil. Seit heute sind auch die Flüge ab Frankfurt u. Hamburg ausgebucht. Also nicht zu lange warten, wenn ihr mit AIDA an- u. abreisen wollt. Wir haben unmittelbar vor Weihnachten gebucht für Ende Februar. Die Preise für die Kanaren- Reise kann ich aber nicht einschätzen 🤷🏼♀️
Danke für die Info 👍🏻.
Brauchen wir für Bahrain ein Visum (vorab) oder ist unverändert die Transitregelung bei Aida für deutsche Staatsbürger in Kraft?
Wir zahlen für 3 erwachsene Personen mit AIDA 2430€/ 810€ pro Person für das An- u. Abreisepaket (Frankfurt-Dubai) Ende Februar. Über Emirates als indiv. Buchung würden wir 2470€ zahlen. Also sollten die 420€ für eine Strecke passen.
@ Schnecke 82
Ich habe gerade in unserer Buchungsbestätigung vom letzten Jahr nachschaut, die wir für unseren Parkplatz in Steinwerder von APCOA (Buchung über Website Cruisegate) für unsere Parkplatzbuchung (Parkzeitraum Anfang September 2024) erhielten: Einfahrtzeit- ab 6 Uhr.
Es hat alles super einfach geklappt- durch die Kennzeichenerfassung öffnete sich die Schranke problemlos und wir wurden direkt in erster Reise vor dem Schiff eingewiesen obwohl wir nicht die Vorfahrtsvariante gebucht hatten.
Gab es bei uns Anfang September auf der Sol in der SB-Suite auch nicht. Nur die üblichen zwei Kissen. Selbst den Topper auf dem Schlafsessel für den Sohn musste ich explizit erbitten. Mit dem Service des Kabinensteward war ich nicht zufrieden- es fehlte einiges. 🙄 Schade eigentlich.
Die Familyflat umfasst bis zu 4 Mitreisende, die sich dann mit ihrem Namen u. ihrer Pin an Bord mit ihren Geräten einloggen. Jeder kann dann bis zu 4 Geräte nutzen.
Voraussetzung ist, dass bei der Buchung d. Familyflat in MyAida alle Mitreisenden, welche in die Flat eingeschlossen werden sollen, während des Buchungsvorgangs angewählt werden.
An Bord ist das Nutzen d. Flat wirklich ganz einfach: das Aktivieren bzw. (Wieder)Einloggen erfolgt über die AIDA-App. Man muss sich dazu mit dem Bord-Wlan verbinden und auf Internetpakete klicken. Da erscheint dann das gebuchte Paket und eine Art Schieber zum Aktivieren bzw. den Zustand d. genutzten Gerätes wird anzeigt. Dort sieht man ferner auch, wieviele Geräte man aktiviert hat.
Wir haben die Flat erst vor 2 Wochen auf der AidaSol problemlos nutzen können. Info: wenn man Filme bzw. TV streamen möchte, sollte man beachten, dass über Starlink eine IP in d. USA (ich meine Kalifornien war es) zugewiesen wird und so einige Streams wie DAZN lt. unseres Sohnes nicht funktionieren. Mit Umweg über unsere privates VPN daheim funktionierte es dann.
Also geht es doch mit dem jeweiligen eigenen PIN? 🤔
Ja, aber dazu muss man bei der Buchung alle eingeschlossenen Personen der Kabine/ Suite auswählen.
Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Wie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.
War wer jetzt in den letzten Wochen mit AIDA in Aberdeen und hat im neuen South Habour angelegt?
Wie ist die Anbindung um eigenständige Ausflüge zu unternehmen bzw. gibt es ein Shuttle o. Anbindung ÖPNV? Meine Recherche ergab, dass Stagecoach wohl einen Shuttle zu einer festen Uhrzeit anbietet wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt- ein Fahrplan für September existiert aber nicht 🤷🏼♀️.
Ferner würde mich interessieren ob der Girdle Ness Lighthouse bzw. Greyhope Beach fußläufig erreichbar sind.
Bei mir war auf der letzten Reise ohne Nachfrage ein Topper auf dem Sofabett, war eine SC
Dann werden wir in ca. 3 Wochen sehen, ob der Sohn des Hauses einen Topper auf dem Sofabett vorfindet, ansonsten werden wir ihn vor Ort ordern. 😎
Kannst du den nicht mehr unter MyAida auswählen? Falls nein, am Anreisetag direkt beim Concierge oder Housekeeping bestellen.
Leider nein, hatten den Topper für unsere ursprl. Kabine über Myaida bestellt, dies aber nach dem Umbuchen aufgrund der Anzeige des kostenlosen Toppers im Rahmen des Kissenmenüs wieder storniert (da ich nicht wusste ob Aida die 15€ automatisch erstattet). Als ich den Topper am nächsten Tag dann wieder kostenlos buchen wollte, war Topper, Seitenschläferkissen etc. bei Myaida verschwunden. 🤔