Beiträge von Usambaraveilchen
-
-
-
-
-
-
Wir haben auch über unser Reisebüro Aida mitgeteilt, dass es uns bei der Buchung um die aufgehübschte Luna ging. So wie Aida es beworben hat. Wir baten um eine kleine Entschädigung. Schließlich haben wir schon über 20 Reisen mit Aida gemacht. Auch wir bekamen die freche Antwort, sie können uns in keinster Weise entgegen kommen. Wir haben schließlich im Premium die Möglichkeit einmalig auf eine gleichwertige Reise umzubuchen. Ganz ehrlich, in dieser Preisklasse einfach mal umbuchen finde ich eine Frechheit. Wieder einmal zeigt Aida dass die langjährigen Kunden ihnen egal sind. Besser junge Leute mit Kindern anlocken, denn die sind die Fahrer von morgen.
-
Wir hatten uns so auf die neue Luna in Brasilien gefreut. Aida begründet den Schritt, dass die Mar doch moderner und größer ist als die Luna. Das mag jetzt stimmen, aber nicht nach der Modernisierung. Dabei hatte Aida diese Reise mit der neuen Luna angepriesen.
-
-
-
-
-
Hallo, wir haben unsere Option für diese Reise heute in eine Festbuchung umgewandelt. Also, wir sind dabei und haben für Rio auch schon Frank Hopfe kontaktiert und auf seine Liste setzen lassen. Sobald ich in My Aida komme, schaue ich mir mal die Aida Ausflüge an um uns Anregungen zu holen. Bevor wir aber diese Reise intensiv planen, müssen wir uns erst einmal um unsere Reiseplanung für die große Karibik Pause dieses Weihnachten kümmern. Das sind ganz schön viele Hausaufgaben
-
Bisher war es uns eigentlich egal, aber nachdem wir einmal eine "Horrorfahrt" (die von uns gewünschte Tour wurde leider nur in den Ferien angeboten und wir wurden von Gruppen lärmender Halbwüchsiger regelrecht terrorisiert) mitgemacht haben, sehen wir das anders. Einen etwas ruhigeren Rückzugsort wissen wir durchaus zu schätzen!
Wir sehen es genauso so. Warum soll man extra bezahlen (Spa) um Ruhe zu haben? Dann ist man doppelt bestraft. Da die Kinder fast kostenlos mitfahren, holt sich Aida das Geld bei den 'nur' Doppelbelegungen und vor allem bei den Einzelbuchern. Wir schauen außerhalb der Ferien zu fahren um die Restaurant Angebote auf den großen Schiffen zu genießen. Wir freuen uns schon auf die renovierten Schiffe auf denen es neue Restaurants geben soll. Dann gibt es für uns keine großen Schiffe mehr, zumal die Routen interessanter sind. Schade dass es keine gegenseitige Rücksichtnahme mehr gibt. Das hat eine Omi geschrieben die auch schon mit Enkelkind Aida Prima in den Ferien gefahren ist.
-
-
-
-
Hallo Usambaraveilchen,
auf Deinen Beitrag hatte ich schon geantwortet - aber scheinbar ist er verloren gegangen.
Wir hatten ähnliche Gedanken und die Touren stimmen auch überein. Also gerne für 4 fragen.
Auch am Besten das (gut gelegene und *...) Hotel mit -
Sozusagen als Gesamtpaket. Erhöht die Summe und hoffentlich die Zuverlässigkeit.
Ich hoffe diesmal kommt die Antwort an. LG Holger
Hallo Holly, das ist das Angebot von Bengi. Uns fehlt da ein Komplett Paket. Können wir uns irgendwie telefonisch beraten?
12.Tour
Markt am Bahngleis und schwimmender Markt ab Bangkok bis Laemchabang Hafen.
Sprache: Deutsch.
Dauer: ca. 8 Stunden.
Teilnehmer: 1-9 Personen, groessere Gruppen auf Anfrage.
Durchführung: mit Zusammenschluss anderer Gaeste.
Ihr Erlebnis/Highlights:
-Besuch des Talad Rom Hoob Market (Markt am Bahngleis).
-Schwimmender Markt in Damnoen Saduak.
-Traditionelle Klongfahrt.
Beschreibung:
Der Tourguide holt Sie um 7:00 Uhr morgens in der Lobby Ihres Hotels in Bangkok ab.
Anschliessend führt unsere Fahrt in die Provinz Ratchaburi zu den schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak. In kleinen Booten bieten hier unzählige Händler Ihre Waren, wie zum Beispiel Obst oder Gemüse an.
Bei dieser dreizigminuetigen Bootsfahrt erleben Sie das bunte Treiben, die exotischen Gerüche und die Anziehungskraft dieses weltberühmten Ortes.
Ihr Tourguide führt Sie zudem sicher über die Stege und Planken und zeigt Ihnen auf dem ganztägigen Ausflug eine Kultur, die es in dieser Form kaum noch zu entdecken gibt auf dieser Welt.
Weiter fahren wir mit dem Bus zum Talad Rom Hoob Market, was auf Deutsch soviel heisst, wie "Schirme zurück" Markt.
Die Einzigartigkeit dieses Marktes zeichnet sich dadurch aus, dass die Händler ihre Waren mehrmals täglich zusammenpacken müssen, weil ein Zug vorbeifährt. Die Verkaufsflächen befinden sich nämlich direkt auf den Gleisen. Überzeugen Sie sich bei Ihrem Besuch selbst von der Originalität dieses Marktes.
In der Nähe des Talad Rom Hoob Market (Markt am Bahngleis) wartet nun bereits wieder der klimatisierte PKW bzw. Minibus, um Sie in etwa 3 Std. in den Hafen Laem Chabang zurückzubringen.
-Haben wir (verkehrsbedingt) genügend Zeit zur Verfügung, kann Ihr Guide einen Spaziergang durch
eine Kokosnussplantage wie auch eine Bananenplantage.
Sie werden verwundert sein, mit welchen Tricks sich die Bauern hier die Arbeit erleichtern.
Im Preis enthalten:
-Deutschsprachiger Tourguide.
-Transfer (abHotel/bis AIDA).
-klimatisierter PKW oder Minivan.
-Eintrittsgelder.
- Bootsfahrt.
Nicht im Preis enthalten:
-Trinkgeld für euren Tourguide.
-Mittagessen.
Treffpunkt:
Laemchabang Hafen.
Preise bei:
2 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)
160 Euro pro Person.
3 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)
145 Euro pro Person.
4 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)
120 Euro pro Person.
5 Personen (Privat = ohne weitere Teilnehmer)
110 Euro pro Person.
ab 6 - 9 Personen (in Kleingruppe)
95 Euro pro Person.
-
Hallo Usambaraveilchen,
auf Deinen Beitrag hatte ich schon geantwortet - aber scheinbar ist er verloren gegangen.
Wir hatten ähnliche Gedanken und die Touren stimmen auch überein. Also gerne für 4 fragen.
Auch am Besten das (gut gelegene und *...) Hotel mit -
Sozusagen als Gesamtpaket. Erhöht die Summe und hoffentlich die Zuverlässigkeit.
Ich hoffe diesmal kommt die Antwort an. LG Holger
Ich frage morgen Früh bei Bengi an.
-
Wir haben bei Bengi am 3.12. die Abendtour gebucht. Da werden wir 13 Uhr am Schiff abgeholt und ca 23 Uhr wieder zurück gebracht. Jetzt überlegen wir ob wir besser in Bangkok bleiben und eine Hotel Übernachtung machen. Da wir den kompletten 4.12. Zeit haben, würden wir auch gerne die Tour schwimmende Märkte und Bahn machen. So könnten wir uns bei einer Bangkok Übernachtung vier Stunden Busfahrt sparen. Ich habe mit Bengi schon regen Schriftwechsel über WhatsApp geführt. Könnte ihn nach einem Angebot für vier Personen mit Rückfahrt zum Hafen anfragen.
Hallo Holly, wie sieht es bei euch am 4.12. in Bangkok aus? Wollen wir etwas zusammen buchen? Wir sind zu zweit.
-
Für Ko Samui haben wir bei
https://kohsamuiausflug.de/collections/au…=30039907795026
gebucht. Gute Kritiken und günstig mit ausführlicher Beschreibung.
wir werden sehen.Hallo Holly, da hatte ich die Jeep Safari am 22.11. gebucht und auch schon überwiesen. Heute kam die Mitteilung, dass der Ausflug leider nicht stattfindet wegen geringer Nachfrage. Hoffe die Rücküberweisung kommt ganz schnell. Werde jetzt bei Get your guide neu buchen.