Beiträge von Renrom
-
-
Ich persönlich bin froh das Aida die Teststrategie angepasst hat.
Bis vor wenigen Wochen war noch ein PCR Test zusätzlich erforderlich.
Wer in der Lage ist eine Kreuzfahrt zu Buchen hat mit Sicherheit auch die Möglichkeit 8-15 Euro für einen Test aufzubringen.
Teststellen sollten zumindest an jedem Flughafen und Krankenhaus an 7 Tage in der Woche noch lange erhalten bleiben.
Es sollte sich doch Mittlerweile klar dargestellt haben das man über die Coronamaßnahmen nicht diskutieren braucht kommen ja doch nicht auf einen Nenner.
Wer AIDA fahren möchte muss sich an deren Regeln halten und Fertig.
-
Ich wundere mich doch sehr.
Wochenlang wird die Teststrategie von Aida in Frage gestellt , jetzt wird diese geändert und es geht weiter.
Ich persönlich glaube das es die richtige Entscheidung von Aida ist , die Mein Schiff macht eine ähnliche Strategie und es funktioniert .
Wie soll man den demnächst Landausflüge machen gehe am ersten Tag an Land und infiziere mich da . Es gibt leider keine 100% Sicherheit. Zum Glück verläuft die aktuelle Omikronvariante in der Regel recht leicht und Aida scheint die medizinische Versorgung an Bord bestens im Griff zu haben.
Ich würde mir halt nur wünschen das ALLE sich an Bord an die Hygienevorschriften halten würden dann wären wir schon deutlich weiter.
-
Wir sind ja aktuell auf der Aidamar laufen gerade in Stockholm ein.
Mit den aktuellen Testbestimmungen ist es wie hier beschrieben nicht optimal geregelt.
Die Spannung ob man Mitfahren kann oder nicht bleibt bis zum Ablegen des Schiffes.
Aida sollte wenn man so weiter testen will zumindest die einzelnen Kunden informieren das sie negativ sind über Kabinenbrief , sms, E- Mail etc. , dann kann der Urlaub einige Stunden eher starten.
Ich würde mir halt wünschen das man es wie bei Mein Schiff macht wo zwei Antigentest reichen.
Bei unserem einchecken haben wir ca 60 Minuten gebraucht bis wir in der Kabine waren , das fand ich trotz des höheren Aufwandes mit Test , Gesundheitsbögen , Kontrolle der Schnelltests vollkommen in Ordnung. Wir wurden auch darauf hingewiesen 90 Minuten in der Kabine zu bleiben inkl. Handzettel .
-
Ja Schiff fährt und wir sind noch drauf
-
So wir hatten heute alle einen PCR Test aber es lief scheinbar deutlich besser wie beim letzten Auslaufen der Aidamar es sind auch heute wieder etliche Leute vom Schiff geflogen es waren auch einige weinende Kinder vor dem Schiff aber die Sorge für uns war scheinbar unberechtigt
-
So die Gangways werden eingeholt dann geht es wohl jetzt gleich los
-
Auslaufen der Aidamar laut Kapitän ca 19.00 Uhr
-
Wir sind gerade an der Mar angekommen.
Einchecken 13.10 Uhr , laut Mitarbeiter alles PCR Test , wir mit 3 Personen hatten alle vor ca 5 Wochen positiven Test also alle genesen werde heute Abend berichten wie es uns ergangen ist.
-
Sind gerade auf die Stella in Palma aufgestiegen. Es wurde abgefragt wer genesen ist (vorzeigen des Genesenen-Nachweis) danach nur normaler Schnelltest. Nur geimpfte bekamen einen PCR Test.
Nach dem Schnell Test 15 Minuten warten in der Halle, danach an Bord.
Für die PCR getesteten wurde 90 Minuten Kabine empfohlen - aber nicht Pflicht.
Das würde ich mir für deutsche Häfen auch wünschen würde die Sache deutlich entspannen.
-
Hallo zusammen,
wie man ja hier nachlesen kann war am Donnerstag bei Aidamar absolutes Chaos.
Gestern bei Aidadiva konnte man hier garnicht finden außer das sie eine Stunde später ausgelaufen ist.
Hat jemand eine Ahnung warum es so unterschiedliche ist.
@ Mahlzeit , woher hast du denn die Info mit dem Testergebnis nach 24 Stunden.
-
Dann wünsch ich allen eine schöne Reise
-
Die Diva läuft 19:00 aus. Info gerade per Durchsage.
Und ja, es ist trüb.
Ist die Diva schon ausgelaufen
-
Aktuell Diva Warnemünde:
Personalisiertes Teströhrchen wird beim Checkin ausgehändigt.
Abnahme Rachen und beide Nasenlöcher.
Der Tester trägt Komplettschutz und Handschuhe (die nicht gewechselt werden, aber werden die eigentlich sonst irgendwo gewechselt?).
Danach gehts direkt auf das Schiff - wenn die Kabine fertig ist: 90 min. Kabinenquarantäne. Wenn die Kabine noch nicht fertig ist: freies Bewegen auf dem Schiff - mit dem Hinweis, bitte Abstand zu halten.
Ich erspare mir hier zu schreiben, was ich von dem berühmten "Testkonzept“ halte.
Oder doch, ich schreibs einfach: es ist sinnbefreit, so wie es jetzt läuft.
Ja dann toi,toi,toi
Ging der Ablauf beim Checkin den zügig.
Schreibe doch mal ab wann die ersten wieder das Schiff verlassen müssen.
-
Heute geht doch die Diva ab Warnemünde .
Bin mal gespannt ob das auch wieder so ein Chaos wird.
-
Soweit werden wir wohl nicht gehen. Aber du hast natürlich Recht die Art und Weise der Mitteilung ist eine Zumutung. Das ist auch das was uns so sauer macht. Keinerlei persönliche Anrede am Telefon, keinerlei Empathie....ein AIDA Mitarbeiter der beim Auschecken die Infozettel verteilt und kein Wort deutsch spricht (sicherlich für uns jüngere kein Problem, für die älteren Semester aber schon).
Eine Quarantänezeit für 90min die seitens des Testlabors nie eingehalten wird. Beim Verlassen des Schiffes nur ein Ein und Ausgang der Anreisenden/positiv Getesteten.
Wie schon gesagt habe ich nix gegen den PCR Test. Aber dann bitte vorab zu Hause und meinetwegen auch zu meinen Kosten.
Man hat gestern genau gesehen das das Terminal am P7 für solche Massen an Leuten inkl. Testerei nicht ausgelegt ist.
Was steht denn auf dem Infozettel.
-
Hallo zusammen,
war bisher eher "stiller" Mitleser. Wir möchten am 09.05. das erste Mal seit Beginn der Pandemie mit AIDA fahren. Es soll auf die Luna gehen.
Ich hab jetzt schon viel gesucht und zu den beiden Fragen keine Info gefunden.
- Muss der Schnelltest innerhalb von 24 Stunden vor dem Check-In geschehen, oder ist es egal wann am Tag vorher er gemacht wurde?
- Muss der Schnelltest in ausgedruckter Form vorliegen, oder reicht das Ergebnis auf dem Smartphone?
Danke!
Der Schnelltest muss am Tag vor der Abfahrt sein ( hat mit 24 Stunden nichts zu tun)
Es geht beides Ausdruck oder Handy
-
Sie legt ab.
Ja dann viel Spaß!
-
Bitte zurück zum Thema.
Infektionen gehören nicht dazu
Hast ja recht.
Warten halt auf das auslaufen der Aidamar
-
Ach was… Nichte und Neffe waren genau 4,5 Wochen vorher positiv…. hatten heute beide negative Ergebnisse.
Danke für die aufbauenden Worte Ostermontag um die Zeit weiß ich mehr.