Aber nicht in den Sommerferien NRW
Beiträge von Seerose
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für uns ist der fehlende dritte Hafen in Island ein Grund, dass wir 2026 AIDA den Vorzug geben (die Tour Island mit Grönland), auch wenn wir sonst lieber MeinSchiff fahren.
-
Hallo,
wir haben ja mit MeinSchiff bereits die Spitzbergentour gemacht. Ich weiß nicht genau, wie warm der Pool war, aber es waren einige schwimmen (wir auch) und es war angenehm…ein Problem war eher wenn man aus dem Pool dann herauskam - das war dann doch sehr frisch.
-
Hallo,
wir interessieren uns auch für die Naturwunder Islands mit der MS 2 ab Hamburg, alternativ die Westeuropa-Tour mit Lissabon. Wann meint ihr kommen die Preise für die Touren raus? Ich hoffe, es wird nicht viel teurer als 2025…
Lg Seerose -
In den letzten Jahren waren die USA-Touren immer Bestandteil der Winterlogbücher, genauso wie viele Transfahrten, z. B. Transsuez.
-
Hallo,
glaubt ihr, dass AIDA mögliche USA/Kanadatouren mit dem Winter 2026/27 veröffentlicht oder vielleicht separat zuvor, da es ein neues/altes Fahrtgebiet ist?
LG Seerose
-
Prima, danke für die Info! Mal schauen, wie es dann in der Praxis platztechnisch ausschaut. Das Konzept mit der Doppelbettcouch hat MeinSchiff ja auch auf den Balkonkabinen, ist schon recht eng (aber immer noch besser als das Pullmannbett vor der Balkontür).
Lg Seerose
-
Hallo,
ich fände Kanaren mit Azoren in den Schulferien auch super, am liebsten in den Sommerferien.
Und ich wünsche mir die Kanada Routen in den Sommerferien zurück, wie es sie schon mal mit der Vita gab ( haben damals zwischen der Kanadaroute der Vita und der Adriaroute ab/bis Venedig mit der Blu geschwankt. Die Adria hat damals gewonnen).
-
Danke für die Antworten! Irgendwie hoffe ich ja auf eine Lösung wie bei Perla/ Prima usw. Doppelbettcouch schränkt den Platz ja deutlich ein und das Pullmannbett vor dem Balkon wie auf Deck 5 ist auch nicht optimal.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der neuen Vierbett-Balkonkabinen auf der Luna 2026. Wenn ich (habe mir die Island/Grönlandtour näher angeschaut) auf die Vierbett-Balkonkabinen auf Deck 5 klicke steht in der Beschreibung 1 Sofabett und 1 Deckenpullmannbett. Bei den Vierbett- Balkonkabinen auf den oberen Decks steht nur Sofabett und nichts von Pullmannbett. Wo wird das vierte Bett sein? Gibt es dazu schon Infos?
LG Seerose
-
Hallo,
was für eine Route mit Gibraltar wird die MS6 denn dann fahren? Ab Palma oder eher ab Leixoes?
Und gibt es schon nähere Infos, wie die Islandrouten im Sommer 2026 aussehen werden?
LG Seerose
-
Das wüsste ich auch gerne, manche Reisen (ab amerikanischen Häfen und ab Southampton) sind ja bereits buchbar. Es scheint bei MSC eher häppchenweise eine Freischaltung zu geben. Uns interessieren vor allem die Islandrouten (vermutlich mit der Preziosa).
-
Hallo,
gibt es eigentlich schon Informationen, wie die 4-Bett-Balkonkabinen auf den anderen Decks als Deck 5 gestaltet werden? Konkret, wo das 4. Bett sein wird? So wie auf Deck 5 direkt vor der Balkontür oder wie auf den Schiffen Prima und neuer?
LG Seerose
-
Hallo,
gibt es schon Informationen zu den neuen 4-Bett Balkonkabinen (also nicht auf Deck 5), wie das 3. und 4. Bett angeordnet ist? Wie auf Deck 5 oder wie auf den größeren Schiffen? Das wäre meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung.
Lg Seerose
-
Hallo,
aber müsste es dann nicht eine einsame Meldung der Diva in Island im September 2026 geben, für die Transatlantikfahrt nach New York?
LG Seerose
-
Ich drücke auch die Daumen, dass an den USA-Gerüchten etwas dran ist. Und dann bitte mit dem tollen Liegeplatz in Manhattan!
Wann ist eigentlich mit einer Veröffentlichung der Routen für den Sommer 2026 zu rechnen? Herbst 2024?
-
Hallo,
ich lese auch gerade begeistert in dem Reisefaden zur Reise der Mar mit. Wir sind auch auf die Ferien NRW angewiesen (schon etwas länger) und da die Tour nächstes Jahr in den Herbstferien liegt...
War jemand denn schon mit Teenagern auf einer solchen Route? Unsere wären zu dem Zeitpunkt 14 und 12 Jahre alt.
Lg Seerose
-
Hallo,
gehören die beiden einsamen Meldungen für die Sol und Luna in Reykjavik im August vielleicht für eine nördliche Transatlantikreise?
Und wann glaubt ihr kommt der upgedatete Sommerfahrplan für 2024 heraus?
Lg Seerose
-
Stimmt, die 4 geht ja auch in die Karibik.
Müsste Tuicruises nicht im März/April so langsam den Winter 2024/25 veröffentlichen?
Wobei ich schon froh wäre, wenn sie mal den Oktober 2024 komplett veröffentlichen würden...
-
Gibraltar bestätigt es: Die Meldung gehört zur Mein Schiff 7. Die scheint also vom 10.10-20.10 noch eine Runde im Westlichen Mittelmeer zu drehen, bevor sie sich dann in 7 Tagen auf den Weg von Palma nach Gran Canaria macht.
Dazu taucht dass fünfte Wohlfühlschiff in Cádiz auf:
05.03.25 aus Gibraltar nach Málaga
26.03.25 aus Gibraltar nach Málaga
Damit bleiben eigentlich nur die 4 und 6 für den Orient bzw. Asien.
Aber warum nimmt man mit der 4 ein Schiff mit Innenpool für die recht warmen Gegenden (Orient, Asien)?