Hallo,
danke, also dann wieder ein Yachtclubschiff nach Spitzbergen.
Lg Seerose
Hallo,
danke, also dann wieder ein Yachtclubschiff nach Spitzbergen.
Lg Seerose
Hallo,
gibt es schon Infos, welches Schiff die Spitzbergen-Route übernehmen soll?
Lg Seerose
Hallo!
Dann deutet also nichts auf eine Transatlantik Nord (über Grönland) Richtung USA/Kanada hin, oder?
Lg Seerose
Bloß nicht. Da bekommen nur die wenigsten Passagiere Ausflüge gebucht. Du weißt wohl nicht, wieviel Leute z. B. auf die Kutter passen. Dänemark wird große Schiffe sowieso bald verbieten.
Nun ja, MSC schickt mit der Poesia ein wesentlich größeres Schiff auf die Route und die Schiffe, welche Princess Cruises ex New York auf die Grönlandroute schickt sind auch größer als die Sphinx von AIDA.
Hallo!
Eine Sphinx auf der Grönlandtour wäre toll. Da wären wir sofort dabei!
Lg Seerose
Hallo!
Ich habe noch einen einsamen Anlauf der AIDAvita für den 12.11.22 in Hamburg gefunden, mal schauen zu welcher Reise er gehört.
Lg Seerose
Hallo MTress,
ich habe bisher folgende Anläufe für 2023 in Le Havre gefunden:
12.04.23 AIDAmar von La Coruna nach Rotterdam
17.04.23, 24.04.23 und 10.05.23 AIDAsol von Southampton nach Zeebrugge.
Desweiteren sind die AIDAmar und AIDAnova wöchentlich in Funchal gemeldet im Winter 2022/23.
Lg Seerose
Hallo!
Irgendwie habe ich im neuen Katalog für 2021 (der seit heute auf der Homepage ist) keine Vorschau für Sommer 2022 gefunden. Bisher gab es so etwas doch immer. Oder habe ich nur etwas übersehen?
Es bleibt spannnend...
Lg Seerose
Hallo!
Dann scheint die Luna wieder die Highlights am Polarkreis zu fahren. Mal schauen, wann die Routen endlich sichtbar werden und zu buchen sind (vor allem zu welchen Preisen).
Sehe ich es richtig, dass es bisher keine Hinweise gibt, ob AIDA 2022 die ausgefallenen Nordamerika-Routen aus diesem Jahr nachholt?
Lg Seerose
Und wann die Routen veröffentlicht werden, vermutlich auch morgen, oder?
Lg Seerose
Hallo!
Es wäre für uns sehr schade, wenn die beiden Routen ab New York wegfallen würden. Uns interessieren beide Routen und da wir auf die Ferien angewiesen sind ist es nicht so einfach, eine Alternative zu finden.
Ich hoffe doch, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.
Lg Seerose
Hallo!
Naja, das sieht ja nicht gut aus für die Nordamerika-Routen in den Herbstferien NRW. Das wäre richtig schade, nachdem schon die Kanda-Route der Vita im Sommer aus dem Programm genommen wurde. Hoffentlich werden die restlichen Routen bald veröffentlicht, dann wissen wir mehr.
Achso: bei wünsch-dir-was fände ich ja die Vita-Route Indonesien/Australien in unseren Sommerferien toll, wäre auch eine gute Reisezeit für diese Region.
Lg Seerose
Hallo!
Leider finde ich immer noch nichts zu den Routen der AIDAdiva/luna in Nordamerika im Herbst 2021. Anderer Zielgebiete sind schon buchbar. Weiss jemand zufällig, ob Nordamerika erst nach Katalogerscheinung zu buchen ist oder haben die findigen Routenprofis schon etwas herausgefunden (speziell New York - Montreal)?
Lg Seerose
Hallo!
Danke für die Antworten! Dann heisst es für mich weiter warten und hoffen, dass es bei der Schiffsklasse Diva und Co. bleibt.
Lg Seerose
Hallo!
Gibt es schon irgendwelche Hinweise bezüglich der Nordamerika-Routen im Herbst 2021? Für uns wäre es besonders interessant zu wissen, ob es wieder eine Route New York-Montreal in den Herbstferien NRW gibt.
Lg Seerose
Hallo stobbel,
danke für die Antwort. Glutenfrei werden wir sowieso angeben, aber am Seetag möchten wir gerne das Bedienfrühstück testen (und Pfannkuchen gehen bei unserer Tochter immer ).
Lg Seerose
Hallo!
Ich weiss, die Frage wurde hier schon gestellt, aber leider gab es damals keine Antworten.
Hat mittlerweile jemand den AIDA-Ausflug Alborello mit Tapsy Tours mit Kindern gemacht? Er klingt ja ganz gut aber es wäre schön, von Erfahrungen mit diesem Ausflug zu hören.
Lg Seerose
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück im Buffalo auf der Blu gemacht, wenn eine der Gäste eine Lebensmittelunverträglichkeit hat (in unserem Fall wird glutenfreies Essen benötigt)?
Lg Seerose
Hallo!
Wir interessieren uns für die Ostkanada Tour mit der Vita im Juli nächsten Jahres. Mitfahren würden natürlich unsere beiden Kinder, dann 9 und 7 Jahre alt und schiffserfahren, allerdings sind unsere AIDA-Fahrten alle noch aus der Vor-Kind-Zeit. Ist jemand von euch schon einmal die Tour (ab/bis Montreal) mit Kindern in den Schulferien gefahren und kann berichten? Wie viele Kinder waren so ungefähr dabei und was wurde vom Kids-Club geboten (man hört ja unterschiedliches von den Selection-Reisen).
Vorab Danke.
Lg Seerose
Hallo Islandhopper,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe mir schon gedacht, dass die Glaswand eine Art Windfang für die Tür ist. Leider wußte ich aber nicht, dass alle Suiten am Bug davon betroffen sind, nicht nur die Junior-Suiten.
Das mit der Wellness-Oase ist natürlich schade, denn dann könnte man dem Trubel am Wechseltag gut entgehen.
Lg Seerose