Richtig, im Purtarif kann man die freien Kabinen nicht sehen. Aber wir sind fälschlicherweise davon ausgegangen, dass bei vielen freien Kabinen im Protarif mehr als 2 im Purtarif buchbar sind. Wir bräuchten 3 .
Beiträge von Mari_sa
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir mußten mit Erstaunen feststellen, dass bei Tui nicht alle Kabinen, welche im Pro-Tarif frei sind, auch im Pur-Tarif zu buchen sind. Im konkreten Fall wurden noch zahlreiche Kabinen als frei angezeigt, tatsächlich waren aber nur 2 Kabinen im Pur-Tarif buchbar.
-
Da wir schon einiges auf Teneriffa kennen, haben wir vormittags erstmal die Shoppingmeile in Santa Cruz abgeklappert. Danach sind wir mit der Straßenbahn bis nach La Laguna gefahren und haben dort einen Bummel im historischen Zentrum gemacht. Das hat sich tatsächlich gelohnt. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir nicht gleich dorthin gefahren sind, denn kleine und größere Geschäfte gibt es dort auch reichlich. Die Öffis sind - wie immer im Südeuropa sehr günstig: 1,35€ pro Fahrt und Person. Die Station Fundacion liegt nur etwa 300 m vom Hafen entfernt. Man fährt bis zur Endhaltestelle La Trinida und geht denn nochmals etwa 200 m, dann beginnt auch schon das historische Zentrum.
-
Ich kann von der Karibik-Kreuzfahrt auf der Bella berichten, dass wir zu Beginn eine Handtuchkarte erhalten haben, aber bei Rückgabe an Ende der Reise wurde weder die Kabinennummer notiert noch wurde die Karte wieder ausgehändigte. Ich nehme an, mit der Karte wollte man verhindern, dass man sich mehr als ein Handtuch pro Person geben lässt.
-
Es gab einige Dinge, welche uns gut gefallen haben resultierend daraus, dass das Schiff nicht ausgebucht war.
Wir hatten zu viert nie Probleme in den Buffetrestaurants einen Platz zu finden.
Auch an den Fahrstühlen war selten Gedränge.
Die Servicemitarbeiter waren bis auf wenige Ausnahmen fix und sehr nett.
Uns sind keine unangenehmen Mitreisenden aufgefallen.
-
Wir sind schon häufig mit Aida unterwegs gewesen und wurden bisher nicht enttäuscht. Dieses Mal wurden unsere Erwartungen leider nicht erfüllt.
Wir hatten uns auf den ersten Abend mit Willkommensparty auf dem Pooldeck gefreut. Leider Fehlanzeige! Begrüßung ohne Party fand im Theatrium statt.
Es gab reichlich Poolpartys mit unterschiedlichen Mottos. Aber leider war es immer die gleiche lieblose Musikabfolge, welche kaum einen zum Tanzen animierte. Daher kam auch keine Partystimmung auf. Keine Ahnung, ob das an den Dj‘s gelegen hat oder an Vorgaben von Aida.Voll daneben war ein maritimer Abend mit Liedern von der Waterkant auf dem Pooldeck in der Karibik.
Die Ansagen des Kapitäns waren viel zu leise. Das empfanden nicht nur wir so. Trotz zahlreicher Beschwerden hat sich während der gesamten Reise nichts geändert.
Man merkte auf dem Schiff kaum, dass Vorweihnachtszeit ist. Die entsprechende Deko war seeehr sparsam.
-
Wir haben den Ausflug Saona Exklusiv mit RH Tours gemacht und waren leider nicht begeistert. Wir sind der Meinung, dass in der Ausflugsbeschreibung das die Bootsfahrt mit einem Speedboot erfolgt und für Rückengeschädigte nicht geeignet ist. Leider hatten wir starken Wellengang. Zwei meiner Mitfahrer haben noch Tage später Rückenschmerzen gehabt. Auch das gar nicht kleine Restaurant am Strand war letztlich Massenabfertigung. Das entsprechende Foto auf der Homepage suggeriert etwas total anderes.
Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.
-
Wir haben auch den Ausflug Land & See Tour gemacht. Bis auf einen kurzen Regenschauer war das Wetter bestens. Der Ausflug war teuer, aber in unseren Augen angemessen. Vor allen Dingen hat er hundertprozentig der Ausflugsbeschreibung entsprochen. Das haben wir in La Romana anders erlebt.
-
Wir haben uns auf Guadeloupe ein Auto bei Hertz über Sunny cars gemietet. Die Mietstation lag vom obersten Deck in Sichtweite, aber man musste tatsächlich ganz außen rumgehen und daher für den Weg mindestens 20 Minuten einplanen. Die Übergabe verlief problemlos. Wir sind zum Zoo auf Basseterre gefahren. Hat sich gelohnt. Dann sind wir nach Grandterre zum Friedhof und danach zum Strand.
-
Wir waren vor 2018 schon mal auf Domenica mit Petra Charles unterwegs. Dieses Mal sind wir zu viert und wollen uns ein Taxi teilen. Bin unsicher, welche Ziele wir angeben sollen. Unsere Freunde sind zum ersten Mal auf der Insel. Wir sind schon alle ü60 und leider nicht mehr vollfit. In Frage kommen Titou Gorge, Trafalgar Falls, Emerald Pool oder/und Middleham Falls.
Was meint ihr? Was ist sinnvoll und in einer Tour machbar? Schonmal vielen Dank für eure Antworten! -
Linienbus zum Bahnhof und Zug nach Danzig sind sehr günstig und konnten mit Kreditkarte bezahlt werden.
-
Wir hatten die Südostasientour mit Tui, welche dann leider abgesagt wurde. Die Flüge hatten wir individuell gebucht wegen Voraufenthalt in Singapur. Tui hat die Stornokosten übernommen
-
Bei Tui ist für uns der Wechselhafen Singapur mit ein paar Vorübernachtungen Reizvoller als Bangkok
-
Wir haben bei unserer Karibiktour im November das inkludierte Aida Comfort Deluxe Paket. Jetzt habe ich mir die Barkarte von Aida mal näher angeschaut und festgestellt, dass Spirituosen nicht dabei sind. Bei unseren Mein Schiff Reisen haben gerne mal nach dem Essen ein Sambucca o.ä. getrunken. Ich finde, dass die Auswahl an inkludierten Getränke bei Mein Schiff wesentlich größer ist.
-
Ich habe das so gelesen, dass das An-/Abreisepaket um 35 € pro Person erhöht wurde
-
Wir hatten im Mai schon zu Hause die SL-App auf das Handy geladen. Da konnte man im Vorfeld schon erkunden wie man von A nach B mit Öffis einschließlich Fähren kommt. So eine tolle App würden wir uns auch für unseren Nahverkehr wünschen. Wir haben für ein 24-Stunden-Seniorenticket umgerechnet ca. 11 € bezahlt.
-
Ich habe jetzt mal die letzten 6 Seiten quergelesen. Aufgrund der kurzen Liegezeit und den hier beschriebenen doch recht durchwachsenen Erfahrungen werden wir keinen organisierten Ausflug machen ( die Barkadi-insel kennen wir schon). Aber wie sieht es mit dem Anabel beach aus? Der scheint ja vom Hafen in relativ kurzer Zeit erreichbar zu sein. Kann vielleicht irgendwer berichten?
-
Für die Bahnfahrt haben wir die Tickets am Schalter mit Kreditkarte im Bahnhof gekauft
-
Ja. Im Linienbus war ein Kartenlesegerät. Einfach KK gegengehalten
-
Wir haben übrigens jede Fahrt extra gekauft. Ich denke, es wäre auch möglich gewesen, die Bahnfahrtkarten gleich für hin und zurück zu kaufen. Dann erspart man sich das erneute Anstellen an der Kasse in Danzig.