Wir waren vor 2018 schon mal auf Domenica mit Petra Charles unterwegs. Dieses Mal sind wir zu viert und wollen uns ein Taxi teilen. Bin unsicher, welche Ziele wir angeben sollen. Unsere Freunde sind zum ersten Mal auf der Insel. Wir sind schon alle ü60 und leider nicht mehr vollfit. In Frage kommen Titou Gorge, Trafalgar Falls, Emerald Pool oder/und Middleham Falls.
Was meint ihr? Was ist sinnvoll und in einer Tour machbar? Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Beiträge von Mari_sa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Linienbus zum Bahnhof und Zug nach Danzig sind sehr günstig und konnten mit Kreditkarte bezahlt werden.
-
Wir hatten die Südostasientour mit Tui, welche dann leider abgesagt wurde. Die Flüge hatten wir individuell gebucht wegen Voraufenthalt in Singapur. Tui hat die Stornokosten übernommen
-
Bei Tui ist für uns der Wechselhafen Singapur mit ein paar Vorübernachtungen Reizvoller als Bangkok
-
Wir haben bei unserer Karibiktour im November das inkludierte Aida Comfort Deluxe Paket. Jetzt habe ich mir die Barkarte von Aida mal näher angeschaut und festgestellt, dass Spirituosen nicht dabei sind. Bei unseren Mein Schiff Reisen haben gerne mal nach dem Essen ein Sambucca o.ä. getrunken. Ich finde, dass die Auswahl an inkludierten Getränke bei Mein Schiff wesentlich größer ist.
-
Ich habe das so gelesen, dass das An-/Abreisepaket um 35 € pro Person erhöht wurde
-
Wir hatten im Mai schon zu Hause die SL-App auf das Handy geladen. Da konnte man im Vorfeld schon erkunden wie man von A nach B mit Öffis einschließlich Fähren kommt. So eine tolle App würden wir uns auch für unseren Nahverkehr wünschen. Wir haben für ein 24-Stunden-Seniorenticket umgerechnet ca. 11 € bezahlt.
-
Ich habe jetzt mal die letzten 6 Seiten quergelesen. Aufgrund der kurzen Liegezeit und den hier beschriebenen doch recht durchwachsenen Erfahrungen werden wir keinen organisierten Ausflug machen ( die Barkadi-insel kennen wir schon). Aber wie sieht es mit dem Anabel beach aus? Der scheint ja vom Hafen in relativ kurzer Zeit erreichbar zu sein. Kann vielleicht irgendwer berichten?
-
Für die Bahnfahrt haben wir die Tickets am Schalter mit Kreditkarte im Bahnhof gekauft
-
Ja. Im Linienbus war ein Kartenlesegerät. Einfach KK gegengehalten
-
Wir haben übrigens jede Fahrt extra gekauft. Ich denke, es wäre auch möglich gewesen, die Bahnfahrtkarten gleich für hin und zurück zu kaufen. Dann erspart man sich das erneute Anstellen an der Kasse in Danzig.
-
Vom Schiff bis zur Danziger Altstadt haben wir mit Fußweg ca 1,5 Std. gebraucht. Wir sind so gegen 11 Uhr los und sind gegen 17 Uhr wieder im Hafen angekommen
-
Wir sind gerade mit der Diva unterwegs. Wir sind vom Schiff mit dem Linienbus 133 zum Hauptbahnhof Gdingen und dann mit dem Zug nach Danzig. Wir haben alles mit Kreditkarte bezahlt. Es war extrem günstig.
-
Hallo in die Runde,
Ich habe den Depotauszug erstmals vorgestern über my aida per ipad hochgeladen. Es kam leider nichts, woraus ersichtlich war, das diese Aktion bei Aida angekommen ist, auch nach erneutem Versuch keine Meldung, dass bereits etwas vorliegt. Muss ich davon ausgehen, dass irgendetwas schiefgelaufen ist.
Wo genau sehe ich bei my aida die Gutschrift?
Ich zitiere mich hier mal selbst. Ich hatte es nochmals über my aida probiert. Nachdem das wieder nicht erfolgreich war, habe ich den Depotauszug per Mail an Aida geschickt, mit dem Hinweis, dass auf dem Auszug nur mein Vor- und Nachname steht, während bei Aida bin ich mit sämtlichen Namen registriert. Ich bekam darauf hin von Aida die Antwort, mich an den Kundendienst zu wenden. Habe ein paar Stunden später noch vorsichtshalber bei my aida geschaut, und siehe, es hat geklappt. Letztendlich weiß ich nicht, ob nicht doch meine email erfolgreich war.
-
Hallo in die Runde,
Ich habe den Depotauszug erstmals vorgestern über my aida per ipad hochgeladen. Es kam leider nichts, woraus ersichtlich war, das diese Aktion bei Aida angekommen ist, auch nach erneutem Versuch keine Meldung, dass bereits etwas vorliegt. Muss ich davon ausgehen, dass irgendetwas schiefgelaufen ist.
Wo genau sehe ich bei my aida die Gutschrift?
-
Aidaperla für die Norwegentour Verandakabine Komfort 525x Backbord. Ich bin total enttäuscht!
Wir hatten auf unserer Norwegentour mit der Perla auch eine VK auf Deck 5 in Vario zugeteilt bekommen und waren von der Lage begeistert. Kurze Wege zu den Restaurants und zum Theatrium. Wir haben viel Zeit auf dem Balkon verbracht und die Fjordlandschaft an uns vorbeiziehen lassen.
-
Muss mich korrigieren. Ich habe gerade gesehen, dass die Reise heute als Deal zum ähnlichen Preis angeboten wird wie 2023. Topangebot
-
Ich habe mal interessehalber geschaut:
2023 für Aida Prima im Juni für VK 1898 € in Variotarif bezahlt. Diese Jahr gleicher Zeitraum und gleiche Kabinenkategorie 3.390 € - 200 € Frühbucherrabatt im Premium. Das ist schon heftig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der eventuelle Variopreis auch nur entfernt nochmal Richtung 2023 geht.
-
Ich habe mal interessehalber geschaut:
2023 für Aida Prima im Juni für VK 1898 € in Variotarif bezahlt. Diese Jahr gleicher Zeitraum und gleiche Kabinenkategorie 3.390 € - 200 € Frühbucherrabatt im Premium. Das ist schon heftig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der eventuelle Variopreis auch nur entfernt nochmal Richtung 2023 geht.
-
Wir (4 Erw.) sind im Dezember mit Mein Schiff in Koh Samui. Wenn man mit einem Taxifahrer vor Ort eine Tour macht, benötigt man ja die einheimische Währung oder werden auch Dollars akzeptiert? Und wenn die Bezahlung nur Bhat möglich ist, wo habt umgetauscht?