Hallo,
kann evtl. jemand berichten, ob es über das Bordportal möglich ist/war, das Brauseminar zu buchen? Über myAida vorab haben wir leider nur einen Platz bekommen. Danke!
Hallo,
kann evtl. jemand berichten, ob es über das Bordportal möglich ist/war, das Brauseminar zu buchen? Über myAida vorab haben wir leider nur einen Platz bekommen. Danke!
Hallo,
wir fahren die Route zwei Wochen vor euch mit unseren Kindern (3 Jahre). In Kopenhagen werden wir ins Aquarium gehen, weil wir die Stadt schon kennen. Oslo kann man super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden, bisher waren wir aber nur im Frühling dort. In Kristiansand werden wir (bei gutem Wetter) auf die Halbinsel Odderoya laufen, da soll es unter anderem einen schönen Spielplatz geben und ansonsten einfach durch die Stadt bummeln. Generell ist es für Kids in Norwegen immer toll, einfach aus der Stadt raus in die Natur. Und alle sind super kinderfreundlich!
Hallo,
bei unserer letzten Reise mit der Nova im April waren wir erst um 16 Uhr an Bord und ich konnte trotzdem problemlos in allen Restaurants (für vier Personen) über die App/das Bordportal einen Tisch reservieren.
Wir haben über Ale Luxury Parking einen Parkplatz gebucht. Ist günstiger als die regulären Parkplätze, näher am Schiff und hat einen Shuttleservice.
Ale Luxury Parking – Il parking a civitavecchia più comodo per una crociera senza pensieri
Hallo zusammen,
Ich wollte für unsere Reise im Dezember mit der Nova einen Ausflug über myAida buchen. Es geht um einen Transfer zum Aquarium in Kopenhagen.
Bis gestern war dieser in myAida noch ersichtlich und auch auf "grün", also anscheinend noch genug freie Plätze vorhanden. Nun ist der Ausflug komplett verschwunden. Hatte dies schonmal jemand? Ist der Ausflug dann erfahrungsgemäß aus dem Programm genommen worden?
Hallo,
ich habe das Thema gerade erst mit Interesse gefunden.
Gibt es schon Informationen zu den Kabinengrundrissen (bleiben die Betten auf der Seite des Balkons??)? Und wird es neben den Balkonkabinen auf Deck 5 und den Suiten weitere Balkonkabinen für eine 4er Belegung geben? Der hier verlinkte Decksgrundriss sieht da ja nicht nach aus :-((
Auf Deck 6, 7 und 8 gibt es weitere (wenige) Balkonkabinen mit 4er-Belegung. Einfach mal eine Reise der Diva nach dem Umbau auswählen, da werden diese dann "in bevorzugter Lage" angezeigt.
Was mich am meisten "nervt", ist diese häppchenweise Bekanntgabe der vorgesehenen Änderungen.
Hoffentlich wird das bald mal "amtlich" u.a. in einem neuen Decksplan veröffentlicht.
Dem schließe ich mich an. Wir haben die zweite Reise nach dem Werftaufenthalt gebucht und ich frage mich z.B., ob man vorab dann überhaupt Reservierungen in den "neuen" Restaurants vornehmen kann.
Hallo,
war schon jemand in der Vorweihnachtszeit in Oslo und kann Tipps geben, wo sich Weihnachtsmärkte befinden oder es eben schön geschmückt ist? Gerne auch etwas außerhalb, wenn gut mit Öffis erreichbar.
Hallo,
gibt es mittlerweile Erfahrungen zu Parkmöglichkeiten in der Nähe des Cruise Terminals?
Hallo,
ich wollte über myAida vorab das Brauseminar reservieren. Leider ist dies nicht mehr verfügbar. Weiß jemand, ob hier, wie bei den Restaurantreservierungen, vorab online nur eine gewisse Anzahl der Plätze vergeben wird und man an Bord noch eine Reservierung vornehmen kann? Danke.
Hallo,
hat jemand Tipps für Ausflüge mit Kindern (3 Jahre)? Da wir Anfang April vor Ort sind, ist Baden raus wir hatten ursprünglich an einen Mietwagen gedacht, das scheitert aber wohl an den Kindersitzen.
Hallo,
Weiß jemand aus Erfahrung, ob man nach Anreise über das Bordportal Reservierungen für mehr Personen vornehmen kann als in der eigenen Buchung vorhanden sind? Vorab über myAida kann ich ja nur für die in der Buchung vorhandenen Personen reservieren. Wir reisen zusammen mit Verwandten (andere Buchungsnummer) und würden natürlich abends mal gerne zusammen beim Essen sitzen in den Spezialitätenrestaurants.
Hallo,
so wurde mir das seitens AIDA telefonisch auch bestätigt - Hauptkriterium ist, dass die neue Reise nicht günstiger wird. Alles Weitere liegt im Ermessen von AIDA, wird aber größtenteils akzeptiert.
Wir konnten in Alesund im Mai 2023 und April 2024 Tickets beim Fahrer im Bus kaufen und mit Apple Pay (Kreditkarte) zahlen. In Stavanger ging dann nur App oder Bargeld. Ist wohl von Region zu Region in Norwegen unterschiedlich.
Hallo,
wir möchten gerne eine Reise mit der Diva umbuchen, in der wir aktuell zwei Innenkabinen mit Verbindungstür (unter einer Buchungsnummer) haben.
Nun würden wir dafür auf der neu ins Auge gefassten Reise jedoch nur noch eine Balkonkabine nehmen wollen (größeres Schiff, bessere Aufteilung für vier Personen - daher hatten wir uns auf der eigentlich gebuchten Reise mit der Diva für zwei Innenkabinen entschieden). Hatte jemand schon einmal diese Konstellation und kann mir sagen, ob AIDA trotz höheren Reisepreises für eine einzelne Balkonkabine daran festhält, dass wir auch bei Umbuchung wieder zwei Kabinen nehmen müssen?
Getränke draußen gegen Aufpreis?
für uns lohnt sich AI nicht, haben wir einmal probiert.
Sollte man Restaurant vorab reservieren?
Ich nehme an die wird gut gebucht sein, da es die einzige Richtung Oslo ist….
wir konnten im April die Restaurants problemlos an Bord reservieren (da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, gab es online vorab keine Verfügbarkeiten mehr). Einfach gleich nach Check-In ins Bordportal einloggen und dort nach freien Zeiten schauen.