Alles anzeigenHallo an alle,
da wir am 30.6. mit der Stella fahren, habe ich jetzt hier aufmerksam mitgelesen (und mein Bauchgrummeln wird nicht weniger ).Eine Frage stellt sich mir aber noch (oder ich habe Infos dazu überlesen, falls ja, sorry).
Also, wir müssen innerhalb von 24 Stunden vor "an Bord gehen" einen Antigen-Schnelltest machen (oder reicht das Datum vom Vortag?). Ok, nehmen wir an, der ist negativ.Dann machen wir im Terminal in Palma den PCR Test und gehen an Bord. Jetzt gehen wir mal vom worst case aus und der ist bei einem von uns dreien (Frau, Kind, ich) positiv, dann müssen wir wieder von Bord. Wenn wir drei keine Symptome haben, müssen wir in Spanien ja nicht in Quarantäne.
So, aber wie geht es dann weiter? Wie sieht es mit dem Rückflug aus? Manche schreiben hier, dass sie dann in ein Hotel gehen. Und dann? Warte ich, bis die AIDAstella wieder da ist und nehme den gebuchten Rückflug? Wohl weniger, oder? Muss ich mich selber um einen Rückflug kümmern? Das wird der ADAC (sind dort versichert inkl. Corona) ja nicht machen, wird das Organisatorische von AIDA übernommen??
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Das würde mich auch interessieren!