Beiträge von ***SailAway***
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Hallo zusammen,
Wie plant ihr den Silvester Abend in Sydney? Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben.
Wir haben tagsüber eine private Tour gebucht und abends den Transfer durch Aida zum Hauptbahnhof.
Wir fragen uns aber, ob sich das lohnt, abends in den Bereich Richtung Circular Bay zu gehen.
Einen Platz, von welchem man das Feuerwerk sieht, wird man ja leider kaum bekommen.
Im Internet steht, dass sich die Leute schon früh morgens für die Plätze anstellen.
Weiß jemand, wie gut man von unserem Liegeplatz White Bay aus das Feuerwerk sehen kann?
Kennt jemand einen Ort, an welchem man die Chance hätte, das Feuerwerk zu sehen, ohne bereits um 8 Uhr morgens den Platz besetzen zu müssen. Wir möchten ja gerne auch die Stadt anschauen.
Vielen Dank für eure Tipps
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem Pass Thema
Mein Mann hat heute einen neuen beantragt (Express, dauert ca 4 Werktage) - dann sind wir auf der sicheren Seite und haben definitiv kein Thema mit den Doppelseiten am Schluss für Südafrika und Namibia.
Wir freuen uns, dass die Abfahrt immer näher rückt.
-
Hallo zusammen,
Heute kam eine Email von Aida mit wichtigen Hinweisen zur Reise bzgl Reisepass / Australien Visum
Uns hat jetzt etwas überrascht, dass da steht, dass 20-25 freie Seiten im Reisepass benötigt werden (das wäre ja dann fast ein komplett neuer Pass) + der Hinweis, das jeweils eine ganze Doppelseite für Südafrika und Namibia benötigt wird
Kann evtl jemand, der für Reise schon einmal gemacht hat sagen, wie viele Seiten damals ca mit Stempeln gefüllt wurden ?
Bzgl Australien Visum war ich auf der Seite des auswärtigen Amts und da wurde auf die offizielle Seite Australian Government - Department of Home Affairs verwiesen
Dort kann man ein evisitor Visum direkt beantragen
Hat jemand von euch evtl Erfahrung damit?
Mich wundert, dass Aida hier auf den Visa Service verweist
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
-
Hallo,
Unsere Vorfreude wird immer größer und wir hoffen wirklich sehr, dass die Reise stattfinden wird.
Was ich ganz positiv fand: Am Montag hat Aida einen Post (mit tollen Fotos) bei Facebook reingestellt mit dem Hinweis, dass es jetzt nur noch 100 Tage sind
Bei den Kommentaren haben einige Leute geantwortet „wir sind dabei“ und es gab auch viele Antworten von Aida „wir freuen uns auf dich“
Das müssten sie ja nicht einstellen, wenn sie nicht wirklich am Planen sind
Hier im Forum im Kapitän Thread wurde diese Woche auch erwähnt, wer der Kapitän auf der Weltreise sein wird
Hoffen wir mal das Beste.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
-
Hallo Quokka,
Vielen Dank für den Tipp für Ile des Pins.
Für unsere Reiseplanung in Südamerika sind wir schon etwas weiter als für die Südsee.
Wir haben vor kurzem einen Ausflug für Montevideo - Stadtführung und Besuch auf einem Weingut gebucht.
Bei dem Anbieter gäbe es wohl auch noch freie Plätze falls es jemanden interessiert
http://www.uruguay-travels.com/images/MVD_Kreuzfahrtausfluege_2022_23.pdf
-
-
-
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob hier noch jemand vom Arzt die Empfehlung für eine Gelbfieber Impfung bekommen hat.
Ich habe folg Info erhalten:
Für Brasilien ggf. Gelbfieber Impfung für Rio, für Recife nicht
Uruguay Montevideo Gelbfieber Impfung erforderlich bei Einreise aus Brasilien
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
-