Parkplatz Steinwerder haben wir auch gebucht. Ich habe wegen der Arbeit zwar einen Parkplatz in der HafenCity, aber ich bin mir nie sicher, ob der am Wochenende nicht doch von Anwohnern genutzt wird, die sicher mitbekommen haben, dass ich dort immer nur von Montag bis Freitag parke. Das Risiko ist mir zu groß.
Beiträge von Nordlicht84
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, ich glaube, das Schiff fährt nach unserem Abstieg nur noch zurück nach Southampton oderso und dann geht es in die Werft.
Wir sind gespannt, wie es wird. Große Erwartungen haben wir nicht. Es war ein gutes Angebot, sodass wir es einfach mal testen. Ausschlaggebend war auch der Bericht von einem Fori über die Tour im Dezember im Preziosa-Faden.
Aida fährt übrigens um einen Tag versetzt auch die Metropolen-Tour und wäre wesentlich teurer gewesen.
Vermutlich wird der Check-in entspannter, weil kein kompletter Wechsel wie bei Aida stattfindet. Und ich glaube, dass das mit dem (einfachen) Getränkepaket ganz gut sein wird, weil eine kleine Auswahl aus allen Bereichen dabei ist. Gerade wenn einer keinen Alkohol trinkt und der andere aber doch gerne im Urlaub mal einen Cocktail trinkt, erscheint es mir so angenehmer als z.B. das Light-Paket, was wir bei Aida meist buchen. Kleine Wasserflaschen soll man ja auch an der Bar bekommen können, soweit ich richtig gelesen habe.
-
Escape Ja, hier ist der Reisefaden... Aber wir fahren offensichtlich alleine.
-
-
Käffchen 50 heute.
In Zeebrügge werden wir mal mit der Küstenbahn nach Ostende fahren. Je nach Wetter.
Wäre noch Rotterdam offen. Vielleicht machen wir einfach einen Schifftag. Durch die Wohnort Nähe waren wir schon sehr oft in Amsterdam und generell in den Niederlanden.
Wir machen die Tour ja in 3 Wochen. Trotzdem lese ich hier gerne mit. Wenn das Wetter ok ist, wollen wir mit der Metro nach Den Haag. Seid ihr dort schon gewesen? Sonst wäre das vielleicht noch eine Alternative?
Die Linie fährt von der Haltestelle beim Terminal direkt durch. Werden wohl das Touristenticket für 17 Euro pro Person kaufen (das Einzelticket ist wohl günstiger, aber in Den Haag werden wir das eine oder andere Stück wohl auch mit den Öffis fahren).
-
Bei uns war es so, dass wir die gesamte Tour zusammen mit Freunden gebucht hatten. Ob es auch möglich ist, nur ein paar Plätze zu buchen, weiß ich leider nicht. Da müsstet ihr mal bei Uwe Meyer nachfragen. Tut mir leid.
Viel Spaß auf eurer Tour!Vielen Dank für die Antwort.
-
Hallo Nordlicht,
bei uns hat dies für 6 Personen insgesamt 360 € gekostet (plus Trinkgeld). Die Fahrt war deutlich länger als vorher ausgemacht. Wir hatten ja zum Glück auch eine sehr lange Liegezeit.
Viele Grüße
Eine Nachfrage hätte ich doch noch: ist es eine "offene Tour" oder müsste man sich selbst um Mitfahrer kümmern? Danke.
-
-
Ich habe zwar so einige Seite "zurück" gelesen, aber die Antwort nicht gefunden: wenn man die SMF erst an Bord ab der Hälfte der Reise bucht, zahlt man trotzdem für den gesamten Reisezeitraum oder nur anteilig für die verbleibenden Tage? Ich weiß, dass man sie nicht tageweise buchen kann, allerdings haben wir am Anfang erstmal 3 Hafentage, sodass ich sie da nicht benötige, und die Seetage kommen erst später - da wäre das dann schon ganz nett.
-
HerrNils Sind ca. 40 Euro pro Stunde der Standard?
-
Ich habe einmal bei Aida nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"(...) vielen Dank für deine Anfrage. Man benötigt keine Rabattcodes und es werden auch keine Rabattierungen eingespielt. Es sind sozusagen Tipps, was man zum Valentinstag alles schenken oder gemeinsam unternehmen kann. (...)"
-
So ging es mir heute Vormittag auch, ob das noch eingespielt wird?
Hoffentlich..
-
Also früher, als es AI noch nicht gab und meiner Erinnerung nach keine "Getränkebestellung" im Buffet-Restaurant möglich war, war es auch nicht wuseliger als jetzt und da sind die Leute auch nicht ständig zur Bar gerannt. Für mich persönlich ist es im Gegensatz zur Sauna (nutze ich nicht!) etc. keine echte Absenkung der Leistung.
-
Na bei den Preisen für die Getränkepakete und zuzuzahlenden Weine sollte schon eine Bedienung am Platz drin sein. Denn wenn man etwas extra bucht und zahlt erwartet man , gerade beim Abendessen, einen gewissen Service auch als Wertschätzung des Kunden. Ob man jetzt tagsüber an der Bar sich etwas holt, empfinde ich jetzt als nicht so schlimm, aber bei den begrenzten Essenszeiten im Marktrestaurant mit 2 Esssenszeiten, ist die Zeit schon vorbei, ehe man sich sein Getränk geholt hat. Da wären einige Kunden möglicherweise zufriedener.
Es ist und bleibt ein Buffet-Restaurant, d.h. man holt sich Speis & Trank eigenständig. Von daher ist hier ein gewisser Service nicht erwartbar.
Edit: auch hier könnte Aida sich das Leben bzw. die Argumentation echt leichter machen, wenn man das so begründen würde. Nach dem Motto "wir haben versucht, mehr als den Standard zu bieten, aber festgestellt, dass es auf Dauer nicht möglich ist bzw. nicht zum Konzept passt".
-
Achso, da war noch einer?! Oh, tut mir leid, dann kann ich die Frage leider nicht beantworten.
-
Das Schiff geht in die Werft.
-
Das mit den Automaten meinte ich eigentlich nur theoretisch, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Antwort von Aida undurchdacht erscheint. Ich möchte hier keinesfalls in Umlauf bringen, dass künftig die Automatenkaffees auch nicht mehr im Paket enthalten sind. Dazu habe ich keine Erkenntnisse.
-
Das würde ja auch bedeuten, dass ich im Buffet-Restaurant keinen Kaffee aus dem Automaten mehr über das Paket bekomme würde.
Ich frage mich echt, wen Aida für das Aufsetzen der AGB etc. und Formulierungen ran lässt. Mit einem Hinweis wie "In den Buffet-Restaurants ist das Paket für die dort angebotenen Getränke (Automaten und Getränke gemäß Aufsteller) gültig." ist man doch viel mehr "aus dem Schneider" als mit solcher Aussage wie oben berichtet.
-
Aber ist das so ausschlaggebend, um eine Kreuzfahrt zu buchen? Man kann ja die Ausflüge ja auch extern buchen.
Das muss jeder für sich bewerten.
-
Den Vergleich gabs weiter vorn schonmal. Gerade die 20 % Nachlass bei Pro-Buchung sind viel wert.
Ja, das waren auch einige Beispiele von mir weiter oben. Aber so heftig war der Unterschied da nicht (selbst ohne Ausflugsrabatt).