Hast Du dafür vielleicht auch eine Quelle?
Eine Vielzahl Betroffener mit Abfahrten in 2026 hat eine Mail von TC bekommen und sich daraufhin in den sozialen Medien (FB) etc Luft gemacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hast Du dafür vielleicht auch eine Quelle?
Eine Vielzahl Betroffener mit Abfahrten in 2026 hat eine Mail von TC bekommen und sich daraufhin in den sozialen Medien (FB) etc Luft gemacht.
Mausgatt Auch ich möchte noch einmal betonen, dass die Preise sehr dynamisch sind (in eine Richtung) und es im Vergleich zu Aida meines Wissens nach auch nicht sooooo viele Innenkabinen gibt. Eventuell wäre es eine Option, sich beim RB zu erkundigen, ob Flüge zu einem späteren Zeitpunkt dazu gebucht werden könnten (falls individuell doch nicht so klappt) und ob das irgendwelche Gebühren kostet o.ä.
Wir machen im Dezember eine Tour mit Sabine von entdeckekapstadt.com
Preise findet man auf der Webseite.
Im Anschluss kann ich gerne berichten.
Schau mal nach Langloe Travel... Jenny ist ehemalige Mitarbeiterin von Aida.
Sie empfehlen Schotia, haben aber auch Addo im Portfolio.
Die Antworten lassen ein wenig auf sich warten, gerade wenn sie wie aktuell für die Touren unterwegs sind, aber sie werden kommen.
Alles anzeigenVielen Dank für Deinen Beitrag Bellamare3
Ich sehe das exakt auch so.
Off Topic:
Der Mein Schiff Kalender kam letztes Jahr auch nicht so gut an. Olle Pralinen usw.
Ich war zufrieden und habe ihn direkt für dieses Jahr noch mal bestellt.
Und so wird es sicher auch mit diesem Aida Kalender sein.
Bitte
lasst mich zu dem OT noch was ergänzen: wir fanden die Pralinen auch toll und da wir dieses Jahr am 01.12. zum Schiff fliegen und bis 25.12. bleiben, haben wir schon beschlossen: wir holen uns die Pralinen-Schachteln an Bord und gönnen uns so jeden Tag eine Praline anstelle des Kalenders.
Ich frage mich gerade nur, warum Red Bull Maritime nur bestimmte Schiffe nennt, wo es funktionieren soll. Weiß da jemand mehr?
Für die Betroffenen tut mir das extrem leid! Was wirklich ein Unding ist: dass man da die Anzahlungen von Kunden nutzt, um über die Runden zu kommen. Als ob alle Kreuzfahrer nur so in Geld schwimmen! Geht gar nicht. Und damit dürfte wohl auch für die Zukunft alles futsch sein. Da kann doch niemand mehr beruhigt buchen, sollte sie den Betrieb wieder aufnehmen. Sorry, für off topic, aber so ein Verhalten macht für viele Leute so einiges kaputt.
Ich mach mir mal Gedanken. Ist ja noch eine Weile hin. Vielleicht bietet tui auch einen an.
TC hatte den Shuttle letzte Woche so angeboten.
Wir lagen mit MS recht nah am Zentrum. Wie geschrieben: wir sind von der Oberstadt komplett zu Fuß zurück zum Schiff. Meine Mitreisende ist Ü70 mit relativ neuem, aber noch nicht zu 100% funktionierendem Knie. Aber: wir sind halt "runter" gelaufen und nicht "hoch". Mit ein paar "Bank-Pausen" ging es.
Sind die Strassenbahnen rolligerecht gewesen oder mit Stufen am Eingang ?
Das kann ich leider nicht sagen. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist: bei der "Haltestelle" nahe der Kathedrale sind wir quasi mitten auf der Straße ausgestiegen. Das war definitiv nicht rolligerecht.
Wir waren letzte Woche mit MS in Tallinn.
Plan war: Sängerwiese, Schloss Katharinenthal, die Alexander-Newski-Kathedrale und durch die Altstadt.
Zunächst wollten wir mal schauen, was HoHo oder Taxi kosten.
Schlussendlich haben wir es wie folgt gemacht - mit freundlicher Unterstützung von Google Maps:
Vom Anleger zu Fuß zur Straßenbahn und mit einem Umstieg (in den Bus) zur Sängerwiese. Zahlung per KK am ersten (!) Terminal in der Bahn. Die Kosten für Zeittickets (2 Euro) summieren sich maximal bis zum Preis eines Tagestickets (5,50 Euro) auf.
Da uns der Weg mit Öffis von dort zum Schloss laut Google Maps nicht so zusagte, haben wir das erste Mal Bolt ausprobiert. Das hat prima geklappt und wir wurden für 3,80 Euro direkt beim Eingang abgesetzt.
Von dort sind wir dann später mit der Straßenbahn (neues Zeitticket) zu einer Haltestelle in der Nähe der Kathedrale gefahren. Nach einem kurzen Fußweg kamen wir bei der Kathedrale an. Anschließend sind wir in die Altstadt runtergelaufen und im Endeffekt auch zu Fuß zum Schiff.
Weißt du wie man da bezahlen kann? Mit Kreditkarte?
Es gibt Terminals in der Straßenbahn, wo man mittels KK Tickets kaufen kann.
Ich hatte mir jedoch vorher die HSL App runtergeladen, ein Konto angelegt und die Kreditkarte hinterlegt. Beim Frühstück habe ich letzte Woche dann die Tagesticketes gekauft (erst eins kaufen und danach kann man ein zweites kaufen), sind dann mit dem Shuttle in die Stadt und von dort mit den Öffis weiter. Hat alles super geklappt. Vorsorglich: wenn beide Tickets über eine App laufen, muss man natürlich zusammen bleiben. Und: Im Bus mussten die Tickets beim Einsteigen vorgezeigt werden.
Viele Infos bekommt man auch auf der Internetseite von HSL.
sehe ich das richtig das bei MeinSchiff die Buchungen die im Vorfeld getätigt werden auch erst nach der Reise bezahlt werden ?
Ja, das läuft alles über das Bordkonto.
In einem anderen Faden geht es um Geburtstag auf Aida und das es in der Vergangenheit immer kl. Aufmerksamkeiten für das Geburtstsgskind auf der Kabine gab! Gibt es so etwas auch auf Mein Schiff?
Ich hatte damals (12/2022) Pralinen und eine Karte bekommen.
Ganz ehrlich, da habe sogar ich abgeschaltet, obwohl ich zur Entspannung wirklich ziemlichenen Trash (besonders bei rtl+) schaue. ![]()
ich kann nur sagen, dass meine Tante gegen ein Gebühr letztes Jahr ihren Rückflug ändern konnte. war sogar eien andere Airline, aber der gleiche Flughafen.
Dann war das vielleicht ein Flug, den sie generell anbieten bzw. mit im Verkauf haben.
Wenn TC den Flug nicht eingekauft hat, werden sie ihn auch nicht anbieten können.
eine Idee wieviele Tage vor Abfahrt die eingestellt werden und wo kann ich die dann finden?
Dankeschön
Genau kann ich das nicht sagen. Für unsere Tour ab 02.12. wurden z.B. gerade erst die Thema-bezogenen Gastkünstler veröffentlicht.
Letztes Jahr waren wir bei der "Mörderischen Meeresbrise" dabei - da kann ich mich nicht mehr genau an den zeitlichen Vorlauf erinnern. Ich habe aber gerade nochmal recherchiert: In jedem Fall gab es Ende April für die Tour ab 01.06. spezielle Angebote zu buchen. Da muss man am besten immer mal das Tagesprogramm durchschauen. Vorab war dann sowas wie "High Tea mit Gastkünstler xxx", "Weinverkostung mit Gastkünstler ×××" etc. buchbar.
Novesia Die Themenreisen-Angebote laufen unabhängig von den Ausflügen. ![]()
Wir haben auch einiges über Jenny gebucht, aber von ihr bisher keine Bestätigung.
Visa für Namibia haben wir noch nicht beantragt. ist ja noch etwas Zeit bis dahin
Bei Jenny dauert es manchmal etwas. Die Saison war gerade erst vorbei und dann kam die Absage von der Prima, woraufhin sie wieder einiges zu tun hatten. Aktuell sind sie in Deutschland im Urlaub bzw. bei der Familie. Bei mir hat es Anfangs auch gedauert, aber wenn man dann eine Antwort bekommt, die in der Regel aus wesentlich mehr als 2 Sätzen besteht, dann ist man da auch beruhigter und man merkt, wie viel Herzblut sie reinstecken.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()