1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht84
    • 30. Dezember 2023 um 17:02
    Zitat von waldfrucht

Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Am 21.12. (LRM) gab es für einen Flug die Durchsage so sinngemäß: "Für den Flug DExxxx wird die Transferzeit von 13.00 Uhr auf 14.30 Uhr verschoben."

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Nordlicht84
    • 27. Dezember 2023 um 12:38

Ich bin noch immer davon überzeugt, dass es auch nie um das Verhindern des Reservierens ging, sondern in erster Linie um den Schwund der Handtücher, weil zu viele einfach am Strand etc. zurückgelassen wurden.

• Kralendijk / Bonaire

• Nordlicht84
    • 25. Dezember 2023 um 22:30

Wir waren am 11.12. mit Bonaire Roadrunner unterwegs (Bus-Tour) und nicht zufrieden bzw. enttäuscht.

Tourbeschreibung bei Buchung (die mittlerweile geändert wurde):

"Die Tour wird insgesamt ca. 5 Stunden dauern. (3 Stunden Tour + 2 Stunden Strandzeit)

Wir werden in der Hauptstadt Kralendijk starten, und erkunden zusammen den Norden der Insel Bonaire's.

Wir werden verschiedene Stops machen, bei denen wir Euch viele Informationen über die Insel erzählen werden.

1. Stop: Sabadeco (Villenviertel) mit wunderschönem Aussichtspunkt auf die Insel Klein Bonaire.

2. Stop: 1000 Step's, bei denen wir mit Glück sogar Schildkröten und Leguane beobachten können.

3. Stop Gotomeer: Lebensraum der Flamingos mit Blick auf den Brandaris und Nationalpark

4. Stop: Cadushy Distillery in Rincon: Verkostung verschiedener Liköre und Rumverkostung (freiwillig)

(...)

Nach der Tour fahren wir Euch an einen Strand, an dem ihr die Unterwasserwelt Bonaires mit Schnorchel und Maske (leihweise für 2 Dollar von uns) erkunden -, oder das türkisfarbene Wasser schwimmend genießen könnt.

Es besteht natürlich die Möglichkeit auf Wunsch, am Strand länger zu verweilen oder direkt nach der Tour zum Schiff zurückgebracht zu werden."

Zunächst fuhren wir zum Anbieter nach Hause, weil dort noch die Twizy-Fahrer abgeholt wurden. Dann ging es im Bus mit mehreren Twizys im Schlepptau zum Supermarkt, wo sich jeder Getränke und Verpflegung hätte kaufen können.

Im Bus erhielten wir sehr viel Informationen und Mandy war wirklich sehr bemüht und freundlich, hatte aber während der gesamten Tour sehr damit zu tun, auch immer auf die Twizy-Fahrer zu achten.

Am 1. Stopp wurden die Infos dann nochmal den Twizy-Fahrern erzählt, da die ja die Infos aus dem Bus nicht hören konnten.

Der 2. Stopp war derart, dass wir 5-6 Stufen runter gegangen sind und auf das Meer blicken konnten. Bus-Infos wurden dann wieder den Twizy-Fahrern erzählt.

Beim 3. Stopp wollte dann auch schon keiner mehr aussteigen, also fuhren wir im Grunde weiter.

Der 4. Stopp war wie beschrieben, aber es stellte sich langsam raus: es war für später eine weitere Tour geplant... Es wurden dann mehrere Möglichkeiten für nach der Tour "angeboten", über die man ja schon nachdenken könne:

zurück zum Schiff (neben dem Anleger sei eine gute Schnorchel-Stelle - doof nur, wenn man sich auf den Verleih der Ausrüstung verlassen hat),

in der Stadt rauslassen,

zum Strand - man habe eine Taxifahrerin an der Hand, die einen für 5 Dollar pro Person zur gewünschten Zeit zurück fährt, wenn man die ausgeschriebenen 2h bleiben möchte - oder

man bleibt ca. 4h bis 17.00 Uhr am Strand (alle Mann an Bord: 17.30 Uhr) und man wird dann kostenlos gefahren. Am Strand soll es aber keine Liegen, Schirme etc geben, nur ein paar Food-Trucks.

Von Stopp 4 sind wir dann wieder mit dem ganzen Tross zum Anbieter nach Hause gefahren und dort konnte jeder entscheiden.

Wir haben uns für die Rückfahrt zum Schiff entschieden.

Wir waren nicht die Einzigen, die die Tour nicht gut fanden. Einige haben auch den Kontakt entsprechend zum Anbieter gesucht, woraufhin die Beschreibung auf der Internetseite nun geändert wurde.

Hätte man einfach gleich kommuniziert, was einen erwartet (z.B. die Tour enthält keine Extras, daher machen wir als erstes einen kurzen Stopp am Supermarkt. Für die Rückfahrt vom Strand sind 5 USD p.P. extra zu zahlen) - viele andere Anbieter schaffen es ja auch - wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen.

• Nordlicht84
    • 25. Dezember 2023 um 11:31
    Zitat von Premutos

Vielen Dank für den kurzen Bericht. Ich hätte allerdings noch die ein oder andere Nachfrage.

- Wie sieht es bezüglich der Ausgabezeiten und Ausgabestationen an Bord aus? Ist das unproblematisch bzw. hat dies gut funktioniert?

- Es ist fast schon erschreckend, dass freie Liegen um 7:00 Uhr erwähnenswert sind - aber wohl leider "Normalität" mittlerweile. Wie sah es über den Tag verteilt aus? Hat sich die Situation mit den Liegen deiner Meinung nach allgemein etwas entspannt?

Liebe Grüße

Anbei mal von 2 Hafentagen und einem Seetag die Zeiten zum Tausch.

Die weiteren Fragen kann ich nicht anders beantworten als bereits beschrieben, da wir uns nicht auf den Decks aufgehalten haben und die Handtücher immer direkt nach dem Landgang getauscht haben.

• 10172

• Nordlicht84
    • 25. Dezember 2023 um 10:59

Aidaperla 10172 Veranda Komfort mit extra viel Platz

Im Premium gebucht (u.a. aufgrund guter Bewertung und unter Berücksichtigung der noch vorhandenen Kabinen), würde es aber nicht mehr machen.

- Direkt gegenüber der Kabine ist ein Elektronik-Raum oder ähnliches, von dem starke (monotone) Geräusche ausgehen. Da diese Geräusche so monoton waren, haben wir es hilfsweise wie eine laute Klimaanlage für uns "verbucht" und damit leben können. Schön war es trotzdem nicht.

- Die Infinity-Pools waren noch zu nah, um die dortigen Gespräche nicht gut mithören zu "dürfen".

- Schlechte Trocknung/Lüftung im Bad - die Handtücher waren nach der Dusche am Morgen abends noch immer nass. Kann ggf. auch mit dem Fahrtgebiet Karibik zusammen hängen (andere Gäste auf anderen Decks berichteten vom gleichen Problem).

- Schlechter Ablauf des Wassers im Waschbecken.

- 3-türiger Kleiderschrank viel zu klein für 2 Personen und 2 Wochen. Dabei ist die Kabine für eine 3er-Belegung möglich. In der normalen Veranda Kabine für eine 2er-Belegung (z.B. Kabine 10148 auf der Perla) hatte man 5 Türen/Schränke!

- Kurze Wege zu den mittleren und hinteren Fahrstühlen.

- Bei uns parkte direkt der Reinigungswagen etc., d.h. dass unsere Kabine meist die erste war, die gereinigt wurde.

• Nordlicht84
    • 24. Dezember 2023 um 15:20

Wir sind gerade von der Perla zurück (wenn auch einen Tag später als geplant bzw. mit Zusatznacht in Punta Cana).

- Einchecken = man bekommt pro Person 1 Karte.

- Mit Karte zur Ausgabe-Station. 1 Karte = 1 Handtuch

- Auf Pier 3 war an den Landtagen z.B. eine Station, da konnte man nach dem Landgang 1:1 tauschen (Kommentare wie "1 for 2?" wurden lächelnd hingenommen und man bekam trotzdem nur 1 Handtuch :thumbsup: ).

- Am Abreisetag wurde bei der Pier 3 -Station bei endgültiger Abgabe die Bordkarte gescannt.

Auf den Decks haben wir uns nicht rumgepelzt, fand aber beim Blick vom Balkon (also Blick auf Deck 8 nahe der Infinity-Pools), dass nur wenige Liegen reserviert waren. Wenn, eher mit eigenen Handtüchern. Ansonsten war selbst morgens um 7.00 Uhr/ 7.30 Uhr noch alles frei.

Persönlich hätte ich mir ein zweites Handtuch gewünscht, gerade für unterwegs: eins zum Liegen und eins zum Abtrocknen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordlicht84
    • 24. Dezember 2023 um 15:02
    Zitat von Relax0707

Weiß jemand zufällig was der Grund war, dass die Discover Airlines in la Romana umkehren musste und die Gäste in Hotel gebracht werden mussten ?

Aida Perla Karibik Tour?

Technischer Defekt.

Was anderes wurde offiziell NICHT kommuniziert.

Alles lief ruhig und gesittet ab.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 07.12.2023 bis 21.12.2023 (Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00-Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00)

• Nordlicht84
    • 24. Dezember 2023 um 09:19

Andrea.26

PN...

• George Town / Penang / Malaysia

• Nordlicht84
    • 23. Dezember 2023 um 17:40
    Zitat von Laufbine

Hallo Nordlicht84 hast Du inzwischen eine Tour mit Sonnenschein Holidays gemacht? Wenn ja wie war Deine Erfahrung. Sind auch am überlegen zu buchen.

VG Sabine

Leider kam die Tour letztes Jahr nicht zustande, weil wir die einzigen Interessenten waren.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 07.12.2023 bis 21.12.2023 (Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00-Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00)

• Nordlicht84
    • 4. Dezember 2023 um 14:52

Andrea.26

Für dich/euch auch eine gute Anreise.

Wir haben den späten Discover Flug, da wir noch den Zubringer aus Hamburg haben.

Hoffe, es klappt alles.

Bis ganz bald :thumbsup:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordlicht84
    • 30. November 2023 um 06:01
    Zitat von MANU_ELA

Daher meine Vermutung das es eine andere Version gibt, oder glaubst du das ein HD, EM usw. 15000 Euro für die Suite zahlen , das die Angehörigen an Bord kommen. Ich nicht .

Sorry, aber wegen einer Vermutung das Ende eines internen Programms zu fordern, ist an dieser Stelle unangebracht. In der freien Wirtschaft wird es an jeder Ecke sowas geben und die normalen Kunden zahlen das im Grunde mit etc.

Ich beschwere mich auch nicht, dass ich keine reduzierten Mindesthaltbarkeits-Joghurts zum Feierabend bzw. Ladenschluss mehr kaufen kann, weil ein Mitarbeiter sich das schon genommen hat. Das ist halt so.

Ja, off topic - großes Sorry ... aber wegen einer Vermutung hier sowas zu fordern, ist schlicht nicht ok, da springt mein Schütze-Herz an.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordlicht84
    • 29. November 2023 um 15:26
    Zitat von MANU_ELA

Denke ich nicht, solange Aida mit ihrem FuP Programm fortfahren, bleibt der kurzfristig Vario Bucher auf der Strecke

Ich kenne jemanden mit Zugang und derjenige berichtet, dass da kaum noch richtige Family&Friends Angebote sind - in den letzten Monaten wohl immer nur eine handvoll und teilweise sehr, sehr kurzfristig. Neulich durfte ich mal über die Schulter gucken und das war echt so.

Das Programm dürfte meiner Meinung nach keinen Einfluss haben bzw. in diesem Zusammenhang zu vernachlässigen sein.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Nordlicht84
    • 27. November 2023 um 10:25

Vom 29.09. bis 09.10.23 hatten wir wirklich überwiegend tolles Wetter für die Jahreszeit. Trondheim war nicht so gut und Eidfjord auch nicht. Aber ansonsten entgegen meiner Erwartung wettermäßig wirklich ein Glücksfall.

Die Tour vor und und nach uns hatte nicht so viel Glück.

Es ist wirklich ein Glücksspiel mit dem Wetter.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Nordlicht84
    • 26. November 2023 um 18:01

Von Jadensun Ferry, die wohl eine Schnellfähre ist (laut deren Website 30 min), habe ich bisher gar nichts gehört. Hat die schon mal jemand genutzt und kann berichten?

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Nordlicht84
    • 14. November 2023 um 19:13

Wegen den Erfahrungen aus Beitrag #255 haben uns gegen eine Tageskabine entschieden... von Suite auf Innenkabine...

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 21:52
    Zitat von Novesia

Ich wollte dich auch nicht „bekehren“ :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 21:44
    Zitat von Novesia

.....und dann wären da noch das PatioDeck und die Lounge (oder irre ich mich?)

Soweit ich weiß: ja... wie gesagt, für unsere Bedürfnisse lohnt sich das Angebot nicht.

Ergänzung: ich schaue nicht, was ich im Vergleich zu einer regulären Buchung spare, sondern: sind mir in diesem konkreten Fall die Zusatzleistungen 600 Euro pro Person wert - auch mit Blick auf die verfügbaren JB-Kabinen im Vergleich zur ausgesuchten VF-Kabine. Und da heißt es bei uns: nein.

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 20:38
    Zitat von Lexipedia

Das hört sich viel an, was würdet ihr sparen zur aktuellen Buchung ? Also wenn ihr sie jetzt regulär im premium buchen würdet?

Die Ersparnis würde aktuell bei etwas über 1.300 Euro (insgesamt und im Premium-Tarif) liegen. Insofern grundsätzlich ein gutes Angebot. Der Mehrwert würde für uns persönlich aber nur in den Zusatzleistungen liegen (brauchen zu zweit weder ein getrenntes Bad noch den "Wintergarten") und die sind uns der Aufpreis nicht wert. Wir bleiben lieber auf Deck 10.

• Upgrade und Upsell

• Nordlicht84
    • 10. November 2023 um 18:48

Seit heute - 27 Tage vor Abfahrt - haben wir auch ein Upgrade-Angebot.

Reise: Karibische Inseln mit der Perla

Gebucht: Veranda Komfort (VF) im Premium-Tarif für 2 Personen

Angebot: für insgesamt 1.198 Euro (also 599 Euro pro Person) Junior-Suite. Buchbar sind nur noch JB auf Deck 8 hinten. Wegen der Premium-Buchung könnten wir uns eine von den 7 verfügbaren JB aussuchen.

Wir nehmen das Angebot nicht an.

Zusätzliche Info: Generell buchbar sind -aktuell- nur noch Veranda Deluxe und Junior-Suiten JB.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordlicht84
    • 4. November 2023 um 19:51

Sunflower1111

Ginger Ale ist aber nicht im Light-Paket enthalten. Oder gibt es auch eins, das nicht von Thomas Henry ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook