Beiträge von amira73

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich bin gerade zurück von der Aura. Uns wurde die Handtuchkaution doppelt aufs Konto gebucht und wir waren nicht die einzigen...Am Abreisetag standen viele Gäste mit diesen Reklamationen an der Rezeption...

    Jaaaaa, sie sind da :jump::jump::jump: Hinflug jetzt schon 8.15 uhr ab Frankfurt (vorher 12.30 uhr) Rückflug ist geblieben 18.25 uhr. So haben wir koplette 8 Tage, was will man mehr :lachroll::lachroll::lachroll: Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden :Boot1:

    Unsere Unterlagen sind auch noch nicht da... :traurig: Ich mache mir auch langsam Gedanken wegen dem Wetter, heute konnte Bari nicht angelaufen werden, wegn zuviel Wind...also hoffen dass es bald besser wird...

    Aida bietet folgende Ausflüge in Venedig an (allerdings nur am Abreisetag) :


    Venedigs Highlights
    Stationen: kurzer Fußweg zur Anlegestelle der Motorbarkassen; ca. 30 min Überfahrt zum Markusplatz; ca. 15 min Fußweg zum Dogenpalast und ca. 1 h 30 Besichtigung; ca. 15 min Besuch des Markusplatzes; ca. 1 h 10 Freizeit für einen Besuch der Markusbasilika, einen Spaziergang durch die engen, belebten Gassen zur Rialtobrücke oder zum Einkaufen; ca. 15 min Fußweg zur Motorbarkasse und Rückfahrt zum Schiff


    Venedig spezial
    Stationen: kurzer Fußweg zur Anlegestelle der Wassertaxis; ca. 1 h 15 mit dem Wassertaxi auf dem Giudecca-Kanal und dem Canale Grande vorbei an schönen Wohngegenden, Palästen, der Seufzerbrücke und der Rialtobrücke ins Herz der Stadt; ca. 1 h 30 Freizeit zum individuellen Erkunden der Lagunenstadt; vom Markusplatz aus per Wassertaxi zurück zum Schiff


    Venezianisches Kunsthandwerk:Murano & Burano
    Stationen: kurzer Fußweg zur Anlegestelle der Motorbarkassen; ca. 45 min Bootsfahrt zur Glasbläserinsel Murano; ca. 1 h Besuch einer Glasbläserei; ca. 30 min per Motorbarkasse zur Insel Burano, berühmt durch die venezianische Spitzenkunst; ca. 1 h 15 Freizeit für einen Bummel durch den beschaulichen Ort mit vielen kleinen Geschäften; ca. 1 h mit der Motorbarkasse zurück zum Schiff


    Venedig auf eigene Faust & Gondelfahrt
    Stationen: kurzer Fußweg zur Anlegestelle der Motorbarkassen; ca. 30 min Überfahrt zum Markusplatz; ca. 15 min Spaziergang zum Ausgangspunkt der Gondelfahrt; ca. 30 min Gondelfahrt durch die Kanäle Venedigs; ca. 2 h 30 Freizeit für private Erkundungen; vom Markusplatz aus per Motorbarkasse zurück zum Schiff


    Golf Club Ca’della Nave
    Beschreibung: 18-Loch Golfplatz, Par 72, 6.041m, von Arnold Palmer konzipierter Vorläufer futuristischer Golfkurse, harmonisch in ein Parkgelände gebettet; ebenes Terrain, das sowohl technisch als auch ästhetisch von vielfältigen Wasserhindernissen geprägt wird; weite amerikanisch anmutende Bunker schützen die großen und schnellen Grüns


    Für Einsteiger: Schnuppergolfen
    Beschreibung: erstes Golfplatzfeeling bei einem zweistündigen Schnuppergolfkurs mit dem AIDA Golf-Lehrer ; kurze Theorie-Runde; danach Einweisung in den Golfschwung im kurzen und langen Spiel auf der Driving Range und den Übungseinrichtungen, nach dem Unterricht Freizeit zum Üben auf der Range oder Entspannen im Clubhaus; ideal für Neulinge und Anfänger; Hin- und Rücktransfer zusammen mit dem Ausflug VEN G01

    Wir fliegen Ab Frankfurt mit Lufthansa um 12:30 Uhr und zurück um 18:30. Deshalb wollen wir am Abreisetag noch einen Aida-Ausflug in Venedig buchen, alles andere wollen wir auf eigene Faust machen...

    Wir sind auch mit auf der Tour dabei und freuen uns schon rießig. Wir kennen schon die Vita, aber die großen Schiffe sind uns trotzdem auch lieber. Wir sind gespannt, wie es wird. Leider kann man ja noch nichts hier im Forum über die Tour lesen, weil sie das erste Mal stattfindet.


    LG Sabine :abfahrt:

    Danke für die Infos. Ich dachte eigentlich auch, dass Aida noch ein paar Kontingente zurückbehält. Meine Eltern hätten gerne einen geführten Ausflug mit Aida gemacht. Sie wollen ungern mit dem Taxi fahren, da sie kein englisch können. Sonst haben wir die Ausflüge auch immer übers Internet gebucht und es war immer noch etwas frei. Na ja, dann müssen wir halt mal schauen, was es für eine Lösung gibt...

    Hallo zusammen,


    meine Eltern wollen in Abu Dhabi gerne den Ausflug mit Aida zur Formel 1 Strecke machen. Da sie jetzt erst gebucht haben, ist der Ausflug bereits online ausgebucht. Kann mir jemand sagen, ob man noch Chancen hat, Ausflugtickets auf dem Schiff zu bekommen? Oder kann man auch mit dem Taxi dort hinfahren? Wie weit ist es vom Schiff bis zur Rennstecke?

    Wir haben letztes Jahr am Ankunftstag den Ausflug "Booming Dubai" gemacht und es nicht bereut. Was wir in dieser Zeit von Dubai gesehen und gehört haben (die Reiseleiterin war super), schafft man auf eigene Faust nicht. Wir waren auch in der Skihalle (Eintritt und ein heißer Kakao incl.) Und wenn ihr nett fragt, wird sogar ein Zwischenstopp am Burj al Arab eingelegt. Ich kann diesen Ausflug jedem nur empfehlen. Hatten ihn auch vorher von zu Hause aus gebucht.


    LG Amira


    P.S. der Eintritt in die Skihalle kostet wenn ich mich richitg erinnere 40 Dirham.

    Hallo,


    wir haben Premium gebucht und zu dritt eine 4er Kabine bekommen. Weiß jemand, ob es möglich ist, eventuell kurzfristig noch die 4. Person dazuzubuchen?


    LG Amira

    Hallo Petra,


    also auf der Vita gab es welche, aber keine so große Auswahl. Allerdings habe ich sie im Duty Free am Flughafen Frankfurt etwas billiger gesehen ;)


    LG Amira

    @Mausebein: von Frankfurt. Mir wäre die Bella lieber gewesen, da ich bis jetzt nur auf der Diva war und die westl. Route hätte mich auch mehr interessiert, aber ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen wie die östl. mit der Vita wird.. :zwinker: