Das hilft mir richtig weiter... :-|
Dann frage ich mal konkret - was hat Abu Dhabi ab Dubai für 3 Personen gekostet? Ich denke die Anzahl der Personen ist relativ egal, solange die alle in einen PKW passen, oder?
Das hilft mir richtig weiter... :-|
Dann frage ich mal konkret - was hat Abu Dhabi ab Dubai für 3 Personen gekostet? Ich denke die Anzahl der Personen ist relativ egal, solange die alle in einen PKW passen, oder?
Darf ich mal fragen, was solche Ausflüge mit Elias kosten?
Ich kann das Holiday Inn Hafencity sehr empfehlen.
Das an den Elbbrücken eher nicht, auch wenn sich die Ausstattung (mit Pool) besser anhört. Im Pool eher große Gruppen und laut und die meisten Zimmer auch rel Laut wegen der Autobahn.
Der Aidaguide sagte übrigens das die Tour auch bei Nässe/ Regen gemacht wird- vielleicht wird deshalb soviel Wert auf geeignete Schuhe gelegt.
Komisch, Ende August wurde der Ausflug wegen Wetter abgesagt.
Meine Frau und Tochter saßen schon im Bus als die Absage kam. Wobei das Wetter nicht sooo schlecht war. Es hatte etwas genieselt, den Rest des Tages war es aber (zumindest) in Stavanger trocken. In der Kabineninfo stand dann, dass der Ausflug wegen Streik abgesagt werden musste...
Der Preis des Ausflugs (135€ pro Person) ist aber m.M, nach eine Frechheit. Leider war der 11:00 GoFjord Bus schon voll. Der ist bestimmt gefahren und somit war es an dem Tag ohne Aida ziemlich leer auf dem Preikestolen. Aber meine Mädels haben es auch so überlebt, obwohl die Enttäuschung groß war (einer der Hauptgründe für die Reise).
Für die Schiffe sind Wasserflaschen einfach ein Logistikproblem.
Wenn die beim All oder in anderen Paketen vorhanden wären würden deutlich mehr davon getrunken werden und die schafft man weder an Bord zu bringen, noch diese dort zu lagern
Ist schon klar. Nur verstehe ich dann nicht, warum z.B. Bitter Lemon usw auch aus Mini-Glasflaschen (0,2l) kommt - das gab jeden Abend an den Bars wahnsinnige Müllberge bzw. Glasabfall...
Aidaprima 22.10.
1410X
Recht weit vorn und hoch
Hat jemand Erfahrungen?
Meckern auf hohem Niveau,Deck 9 wäre mir lieber gewesen.
Vermutlich etwas dunkler drinnen, da großer Überstand von Deck 15.
Wir waren vor kurzen auf der Prima in Kabine1511x und die Kabine war absolut ok. Keine störenden Geräusche, kein Lärm vom Beachclub. Sehr ruhig, Weg zum Fahrstuhl Ok, zu den Restaurants etwas weiter.. Einziger nennenwerter Nachteil, der uns aber nicht gestört hat: Sicht nach vorn ist ein wenig eingeschränkt wegen der Brücke.
Die Lupe oben rechts!
Das ist ja sehr schade, dass Ihr nicht in den Geiranger herein gefahren seid! Vielleicht lag es wirklich an den Lichtverhältnissen.
Da lag am Gegenverkehr... Wir kam da gerade mit der Prima von Geiranger. Wobei es zu der Zeit schon ziemlich dunkel war. Da hätte sich die Einfahrt bis zu den 7 Schwestern nicht mehr wirklich gelohnt.
Wir (=Aida Prima) waren vermutlich 10-15 zu spät dran, da der Kapitän freundlicherweise bei den 7 Schwestern und dem Freier die Prima einmal auf der Stelle gedreht hat bevor es weiterging. Als wir an die "Kreuzung" kamen kam die MSC Gerade vorbeigefahren.
Auch morgens ist die MSC just in dem Moment an der Kreuzung vorbei an dem wir im Geirangerfjord verschwunden waren.
Wie wäre es ein preiswertes Hotel zu buchen, die Koffer dort unter zu stellen und vor dem Flug nochmal duschen zu gehen?
Teilweise gibt es doch Zimmer deutlich unter 100€ - das kostet kaum mehr als die o.g. Kofferaufbewahrung und bietet mehr Komfort...!
Kann ich bestätigen, solange verschlossen bisher keine Probleme.
Doch noch ne Nachfrage: Habt ihr die Süßwaren im Koffer oder im Handgepäck?
Ok, prima. Danke für die schnellen Antworten. Meine Frau hatte nämlich ein YT Video gesehen, wo als erstes an Board in einem Süßwarenshop eingekauft wurde...
Nächste Frage:
Abfahrt Steinwerder
Checkin-Zeit gebucht: 11:25-12:00
Soweit wir das verstanden haben, werden die Koffer vor dem Checkin abgegeben. Meine Frau meinte (wieder aus einem YT Video ), dass dort ne lange Schlange ist und wir daher um 10:00 da sein sollten um die Koffer loszuwerden und pünktlich zum Checkin zu erscheinen.
Wie seht ihr das?
Ich hänge mich mal hier dran...:
Keine Drohnen/Waffen/Drogen usw mit an Board ist selbstverständlich. Auch keine Lebensmittel soweit auch klar. Wie aber verhält es sich mit Süßigkeiten für die Tochter? Ne Tüte Haribo oder ne Dose Pringels? Zählt das als verbotenes Lebensmittel?
Danke. Schaue ich mir mal an. Wir haben die Jahrespolice beim ADAC. Reiserücktritt bisher noch nie gebraucht, wenn dann nur die Reisekrankenversicherung. Da war es immer sehr easy mit der Erstattung, gab nie Probleme.
Charlynn: Welche Versicherung ist das?
So, wollte eigentlich mal sehen, wie die Preise sich entwickelt haben, aber scheinbar ist die Reise bei Aida gar nicht mehr buchbar - was immer das auch heisst.
Oxi: Habt ihr schon Ausflüge gebucht?
Wir haben derzeit den Parkplatz über Aida gebucht. Dort steht folgendes zur Stornierung:
Der Mieter kann bis 3 Tage vor Reisebeginn kostenlos vom Mietvertrag zurücktreten. Der Rücktritt erfolgt über MyAIDA.
Mein Problem jetzt ist, dass ich in MyAida nirgendwo einen Punkt finde, den Parkplatz zu stornieren...
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dabei Hilfestellung geben?