Man kann bis 48 Stunden vorher stornieren. Das hatte ich bei GoFjords schon nachgefragt.
Kannst Du was dazu sagen, wie voll der Bus war? Kann man im Prinzip noch 10 Min vor Abfahrt online schnell buchen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Man kann bis 48 Stunden vorher stornieren. Das hatte ich bei GoFjords schon nachgefragt.
Kannst Du was dazu sagen, wie voll der Bus war? Kann man im Prinzip noch 10 Min vor Abfahrt online schnell buchen?
Wobei ich mich wundere, dass der "Express"-Bus eine Stunde benötigt während Google-Maps nur gute 40 Minuten für die Strecke vom Radisson bis Parkplatz beim Start der Wanderung anzeigt.
Wir wollen Ende August auch dort hoch. Aida ist unverschämt teuer. Gofjords wäre eigentlich unsere Wahl, aber wir sind etwas unsicher, wie wahrscheinlich es passieren kann, dass Stavanger nicht angelaufen wird (wegen Wetter) und wir dann das Geld in den Sand setzen.
Ich hatte eine Busfahrt nach Jørpelandsvågen gefunden sowie eine weitere die an der Abzweigung zum Parkplatz anhält. Was allerdings die Wanderung verlängert. Bin mir da unsicher, ob wir dafür die notwendige Kondition haben...
Alternativ haben wir schon über ein Taxi nachgedacht. Von Stavanger fahren die dorthin (zumindest kann man das Online so buchen), nur den Rückweg machen die nicht. Ist vielleicht aber auch nur Vereinbarungssache. Werde die mal anschreiben.
martiko Welchen Tarif habt ihr gebucht? Im Premium sind pro Kabine 250 MB enthalten.
Ist das sicher mit den 250 MB pro Kabine in Premium?
Wir haben Premium-All-In gebucht und das steht weder auf der Buchungsbestätigung noch finde ich das bei Aida auf der Webseite unter "Preismodell".
Es ging doch um Charge-back - da ist doch der Käuferschutz egal.
Hinterlegung der Master/Visacard für die Zahlung der Bordrechnung: Ja
Zahlung mit Master/Visacard für den Reisepreis: Nein -> Umweg über Paypal mit hinterlegten Zahlungsmittel der Master/Visacard aber möglich.
Gut zusammengefasst.
Kann mir mal jemand erklären, warum Aida das so macht? Der "Umweg" über Paypal kostet doch auch sicherlich 0,5%.
Habe dann auch mal als Erstfahrer eine Zusatzfrage:
Massage vorab unter myAida gebucht - sofortige Bezahlung notwendig (ebenfalls Visa nur per Paypal).
Massage nach Check-In an Board gebucht - kann mit Boardguthaben beglichen werden.
Ist das so korrekt?
Oder gibt es eine Möglichkeit den Termin jetzt schon zu fixieren und später aus Boardguthaben zu zahlen?
Wenn ich das recht verstehe, dann erfolgt das "Bingo" ja nach der Zuteilung der Vario-Kabinen. Sprich zu dem Zeitpunkt sind natürlich nur noch begrenzt Kabinen im Angebot. Es ist also daher eher nicht möglich seine "Wunschkabine" statt zum Premium zum Variopreis + Bingogebühr zu buchen.
Aber trotzdem gut zu wissen, dass man nicht auf Gedeih und Verderb der Auslosung ausgeliefert ist.
Wir hatten im August 2019 eine Reise mit der Prima in Dubai für April 2020 in Vario gebucht. Noch nie vorher bei Aida gebucht.
Zugeteilt wurde uns Anfang 2020 dann die 15111. Obs an den langen Gesprächen mit der "Reiseberaterin" lag, dass meine Mädels auf keinen Fall einen Stahlbalkon haben möchten und auch gern lieber etwas weiter oben? Denn die Zuteilung nach Buchungszeitpunkt schließe ich hier mal aus. Dank Covid ist die Reise dann aber sozusagen in Wasser gefallen...
Auf jeden Fall waren wir damals mit der Zuteilung zufrieden. Da aktuell der Unterschied Vario zu Premium nicht so groß ist haben wir nun die gleiche Kabine für den Trip nach Norwegen im August fest als Premium gebucht und lassen und überraschen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()