Wir sind am Jahresende in Puerto Madryn mit Princess Cruises und wollen gerne einen Ausflug zu Pinguinen machen. Weiß hier jemand gute Anbieter oder kann jemand empfehlen, auch evtl. Taxi selber mieten, ... ?
Beiträge von BiHa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soweit ich mich erinnern kann waren da ganz wenige Anbieter.Aber Taxifahrer und Mietwagen gab es einige.
Und Ricardo kann ich dir wärmstens empfehlen
-
Es stimmt schon, dass sich das sehr zieht. Wir haben den Weg zur Altstadt mit geliehenen Rädern gemacht, und zurück auch.Da erlebt man den Park und hat genug Zeit für die Stadt der Wissenschaften.Die Gebäude und Architektur sind wirklich genial,ein Fotomotiv am anderen.
Und von der Stelle wo der Bus hält/abfährt mußten wir zum Schiff auch noch mal einen Bus Shuttle nehmen, mit warten dauerte das auch nochmal 30 Minuten.
-
Weil wir finden das man für Afrika zwingend ein Auto braucht. Viele Bereiche kann man zu Fuß einfach nicht betreten. Gerade in Durban herrscht eine wirklich hohe Kriminalität . Außerdem haben uns die Parks rund um Johannesburg besser gefallen. In dem Park in dem wir in Port Elisabeth waren, hatten wir das Gefühl, das die Tiere schon handzahm waren. Südafrika würde ich lieber individuell bereisen.
Welcher Park bei Port Elisabeth war das denn?
-
Weil wir finden das man für Afrika zwingend ein Auto braucht. Viele Bereiche kann man zu Fuß einfach nicht betreten. Gerade in Durban herrscht eine wirklich hohe Kriminalität . Außerdem haben uns die Parks rund um Johannesburg besser gefallen. In dem Park in dem wir in Port Elisabeth waren, hatten wir das Gefühl, das die Tiere schon handzahm waren. Südafrika würde ich lieber individuell bereisen.
Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Wir reisen da trotzdem mit der Aida hin, allerdings erst 2026.Wir werden uns wie auch bei anderen Destinations an lokale Reiseführer halten, da hätten wir immer ein sicheres Gefühl, die kennen sich gut aus
-
-
Also auf den Sphinxen auf dem Pooldeck finden wir die Silent Party immer mega Auf unserer letzten Reise gabs die sogar 2mal
-
Vielen Dank für Eure Eindrücke!
So wie Ihr es beschreibt, wäre es OK für mich, da wir direkt vom Hafen (Auto bei Avis gemietet) raus aus Catania zum Ätna wollen und dort gucken wie weit wir kommen.
Lass Dich nicht verunsichern, in Sizilien kann man gut mit dem Mietwagen fahren.Wir haben die Insel mehrfach umrundet.Zur Talstation des Ätna sind wir auch gefahren, das macht Spass, wenn die Lava immer mehr zunimmt und man ewig durch Lavalandschaften fährt.Mit keinem Reisebus hat man so ein Gefühl.In Catania selber war es etwas wilder,mehr nicht.
-
-
Darf ich mal 'ne kurze off topic Frage stellen:
Ist AIDA die einzige Reederei mit einem gedruckten Tagesprogramm?
Oder wie machen das die anderen Reedereien?
Wenn das jetzt hier den Rahmen sprengt, bitte auch gerne in der Quasselbude antworten.
Ich finde die Frage gut und hab mich das auch schon gefragt.
Im Dezember gehen wir fremd, erstmals mit Princess Cruises, und gehört habe ich, dass es da sogar eine deutsche Fassung des Bordprogramms geben soll.Ich frage im Vorfeld der Reise mal nach, ob gedruckt oder digital.
Finde es wirklich extrem ärgerlich, wenn die Aida Heute einfach so in Druckform verschwindet. Es gab so viele Vorschläge (auch hier im Forum), wie diese gezielter an diejenigen ausgegeben werden kann, die echtes Interesse daran haben. Das würde Einsparungen, guten Service aber natürlich auch veränderte Ablaufprozesse bedeuten.
Den Menschen von AC, die hier mitlesen, sei gesagt, dass dies ein weiteres Mosaiksteinchen sein kann, dass die Kundenbindung verloren geht.
-
Ich habe die Umfrage gerne mitgemacht.In meinem Arbeitsbereich (Soziale Arbeit) werde ich wöchentlich um Teilnahme an aller Art von Abschlussarbeiten gebeten. Da unterscheidet sich diese nicht sehr, war alles gut beantwortbar, auch wenn ich mit Social Media und den Influencer*innen nicht ganz so viel anfangen kann.
Die Aufregung um das Gendern verstehe ich sowieso nicht, das ist schriftlich längst selbstverständlich und gar nicht mehr weg zu denken. Schließlich sollte die Hälfte der Menschheit, die bislang ausgeschlossen war, mit einbezogen sein.Ich nehm gern das Sternchen, das sieht doch auch noch gut aus.....
-
Ja, hatte ich auch eigentlich so gesehen. Aber vielleicht wäre Auto trotzdem unkomplizierter
Nur bei Cicar hatte ich jetzt gesehen, dass direkt in Santa Cruz am Hafen keine Station ist? War das nicht mal?
Doch, Cicar hat eine Vermietstation direkt an der normalen Anlegestelle in Santa Cruz.Das waren zu Fuss vom Schiff keine 10 Minuten.Haben dort im Februar dieses Jahr ein Auto gemietet. Also geht vermutlich auch Anmietung Flughafen und Abgabe in Santa Cruz Hafen.
-
Wir fahren mit Princess und das ist alles heftig teuer.Haben gar nicht in jedem Hafen geschaut, ich glaube es fängt bei Halbtagestouren mit mindestens 150$ pP an.
-
Ich glaube 7 bis 19 Uhr
-
Herzlichen Dank euch, das werden wir gut brauchen können. Dann recherchieren ich mal und frage die lieben Mitreisenden, was Ihnen denn lieber ist: Wanderung am Ende der Welt oder die Bootstour zur Isla Magdalena. Am liebsten beides
-
caro49 wie lange ging die Wanderung, hat das Taxi gewartet und wie habt ihr die Route gefunden?
Den Anbieter zur Isla Magdalena habt ihr direkt vor Ort gesucht und dann Ausflug gebucht??
-
Gibt es denn für Dezember 2025 irgendwelche Individuellen Ausflugstipps für Punta Arenas? Evtl.auch einen lokalen Anbieter, der hier noch nicht genannt wurde?
-
Ich zweifle die 45 Euro stark an .
Im Oktober 23 haben wir zu zweit mit Gepäck 23 Euro gezahlt vom hinteren Terminal . Taxi aus der Schlange genommen
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir vor 2 Jahren auf der Hinfahrt deutlich weniger bezahlt wie auf der Rückfahrt.Soll heißen: es gibt einen längeren und einen kürzeren Weg. Ich glaube der Kürzere geht durch die Stadt und an der Cathedrale vorbei. Und der Längere könnte jetzt schon über 40 € kosten.
-
Wir sind am Planen einer Südamerika Tour, zuerst 1 Woche Santiago de Chile, dann 2 Wochen mit der Majestic Princess rund um Kap Hoorn nach Buenos Aires, und dann dort noch mal 1 Woche.
Was gibt es für Santiago de Chile für Ausflugstipps? Die Anden sind nah, kennt jemand Anbieter von Tagestouren in die Anden ab Santiago? Habt ihr weitere Tipps für diese Region?
Danke schon mal....
-
2025? Wir haben schon für 2026 gebucht.
Und das deshalb, weil es bei der eigentlich favorisierten Reise ( Südafrika und Namibia) im Januar 2026 keine Balkonkabinen mehr gab.2 Jahre im Vorraus. Jetzt haben wir für Februar 2026 Südafrika und Mauritius gebucht.
Insbesondere bei den "nicht Standard Reisen", die nur wenige Male im Jahr oder noch seltener angeboten werden, muss man schnell sein. Und wenn man dann noch Ansprüche an die Kabine hat, um so mehr.