hat nochmal jemand Erfahrung gesammelt mit Umbuchung von Vario auf Vario AI?
Geht das gar nicht mehr (seit Juli?)?
Nur noch mit 30 Tage Frist?
hat nochmal jemand Erfahrung gesammelt mit Umbuchung von Vario auf Vario AI?
Geht das gar nicht mehr (seit Juli?)?
Nur noch mit 30 Tage Frist?
Hallo,
Hatte auch das Problem. Da die Mitarbeiter wohl zuerst den Gesamtpreis inkl. Umbuchungsgebühr sehe. Nach Hinweis hierauf wurde mir gesagt, dass da in Ordnung ist. Die Umbuchung wurde dann durchgeführt. Hier kommt es wie immer auf dem Mitarbeiter an der Hotline an. Ich würde auch nie sagen ich habe bereits mit ihrem Kollegen gesprochen.
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir was leider umgekehrt. Zunächst hieß es, dass alles ok ist.
Dann wurde ich zurückgerufen und es hieß dann, dass die 300 Euro nochmal oben drauf kommen.
Vielleicht ruf ich einfach nochmal an.
Die Umbuchubgsgebühren kommen beim Upgread auf eine andere Kabinenkategorie
Ok, von vorne.
gebucht Vario Meerblick. Umgebucht auf Vario Balkon.
Dabei fielen die 300 Euro an.
Bereits passiert vor Wochen.
Jetzt wollte ich upgraden von Vario Balkon auf Vario AI Balkon.
Dabei fallen keine Umbuchungsgebühren an.
Bei der Berechnung geht es um die bereits eingebuchten Umbuchungsgebühren aus der vorangegangenen Kategorieumbuchung.
Hoffe das ist jetzt klarer
Die Umbuchungsgebühr beträgt pro 1. und 2. Person in der Kabine 150 Euro. Wenn die Reise pP 150 Euro teurer ist, dann amortisiert sich das. Ist die Reise nur 50 Euro pP teurer, zahlst pP noch 100 Umbuchubgsgebühr. Usw usf…. Oben drauf kommt nix
Wurde mir grad anders erzählt.
Mal als Beispiel, Vario:
Reisepreis Person 1: 1.000 Euro
Umbuchungsgebühr p.P.: 150 Euro
Reisepreis Person 2: 1.000 Euro
Unbuchungsbeühr p.P.: 150 Euro
Reisepreis Vario: 2.300 Euro
Aktueller Preis Vario AI: 2.300 Euro
Laut Hotline:
neuer Preis 2.300 Euro identisch mit altem Preis, also i.O.
Aber 300 Euro Umbuchungsgebühr bleibt bestehen.
D.h. neuer Reisepreis Vario AI: 2.600 Euro
Frage zum umbuchen von Vario auf Vario AI.
Wollte das machen, da gebuchter Preis (nach vorangegangener Kabinenumbuchung, d.h. inkl. 300 Euro Umbuchungsgebühr) aktuell gleich dem AI Preis ist.
Wurde mir am Telefon erst bestätigt, dann wurde ich allerdings zurückgerufen, dass das so nicht geht.
Preis mit AI ist dann 300 Euro teurer, da die Umbuchungsgebühr bestehen bleibt und oben drauf kommt.
Jemand damit Erfahrung? Ist das immer so oder kann ggfs. ein anderer Mitarbeiter am Telefon das kostenneutral umbuchen?
Du erhältst eine neue Rechnung von AIDA nach erfolgter Umbuchung mit Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Dementsprechend ändert sich die Höhe der Restzahlung.
Ausflüge und sonstige Reservierungen auf myAIDA bleiben erhalten.
Danke für die Antwort. Bin verwirrt augrund der anderen Aussage von Sonnenblumenbeet.
Dann werd ich mich mal in die Hotline begeben und schauen was der jeweilige AIDA Mirarbeiter erzählt.
NEIN Preisdifferens zahlt AIDA nicht zurück.
Der Endpreis muss höher sein
widerspricht jetzt der Aussage von h0liveat. Was gilt denn nun?
Und wenn nicht erstattet wird, dann sollte ich wohl nach einer besseren Leistung Ausschau halten, die minimal mehr kostet, um letztendlich mehr für meinen Reisepreis zu erhalten.
Somerversprechen nur wenn sich der Termin verändert.
Umbuchen auf eine höhere Kategorie ist möglich , als Innen auf Außen oder Balkan auf Suite, dann bekommst Du den günstigeren Preis.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
D.h. für mich im konkreten Fall.
Verandakabine gebucht.
Wenn ich umbuche auf Verandakabine Komfort erhalte ich die Preisdifferenz zurückerstattet?
Umbuchungsgebühr von 150 Euro p.P. fallen natürlich an, das ist klar.
Was passiert dann mit meinen bereits gebuchten Ausflügen?
Hallo liebes Forum,
nachdem ich hier ca. die letzten 20 Seiten gelesen habe, stellen sich ein paar Fragen zu meiner Buchung und welche Optionen ich ggfs. habe.
Ausgangssituation:
1. Reise noch mehr als 60 Tage weg
2. Gebucht in Vario
3. Reisepreis mittlerweile um 30% gefallen (sehr ärgerlich)
Laut Sommerversprechen müsste eine Umbuchung in einen anderen Tarif ja kostenlos möglich sein.
d.h. Umbuchung auf Vario AI oder Premium, korrekt?
Was passiert mit der Preisdifferenz?
Beide Optionen wären deutlich günstiger als die gebuchte Reise.
wie ich das hier so mitgelesen habe, sind Umbuchungen kein Problem, sofern der neue Tarif teurer ist.
Wie verhält es sich andersherum und bekommt man die Differenz gar erstattet? Das ist wahrscheinlich Wunschdenken.
Über Antworten freu ich mich. Hab leider wenig Erfahrung mit AIDA aber die Preispolitik ist sehr undurchsichtig und es ist sehr ärgerlich, wenn im Nachhinein der Preis so fällt. Ist aber wohl immer wieder zu beobachten.