Beiträge von Staatsdiener
-
-
In Karlskrona wird getendert, sagte jemand (*) . Ich habe mal nachgesehen, an den Anleger passen nur Schiffe bis 163 m Länge. Und da ist die Mar drüber.
Es schrieb auch jemand, das Shuttle würde 25€ kosten?! Ich dachte, hätte hier gelesen, es sind 14€.
Ich bin auch eher der Typ durch die Stadtbummeln - gerne auch in einem Grüppchen.
Im Mai kostete der Shuttlebus in Göteborg 14 (14,99 €) . Zu Karlskrona kann ick nicht's sagen, da war mein Körper noch nicht
Bis bald uff die Mar
-
Wir haben diese schöne Reise auch gebucht und sind bereits ab Triest an Bord. Leider noch keine Kabinenzuteilung.
Für Palermo haben wir eine Stadtführung bei Frau Dr. Anita Bestler unter http://www.sizilienreisen.com. gebucht. Preis für 4 Stunden 150 €. Die Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich anzuschließen.
Wann beginnt (Uhrzeit) denn die Stadtführung, ist das schon final? Ich hätte da auch Bock drauf, auch wenn ich schon mal in Palermo war . Dann wären wir mit "vielreisende" bereits zu viert .
-
Was bedeutet denn genau zertifiziert??? Ginge denn auch ein Testnachweis den man z. B. in einem Pflegeheim bekommt, wenn man Angehörige besucht?
Durchaus eine gute Frage, die mich auch schon eine Weile beschäftigt, da es immer weniger Testmöglichkeiten gibt. Ich möchte nächsten Freitag mit der Mar fahren und mache folgendes. Zur Sicherheit habe ich einen Termin in einem Testcentrum vereinbart, den ich auch wahrnehmen werde. Ich arbeite in einem Krankenhaus, wo ich mich eh täglich testen muss (Personaltestung) und werde einen Tag vor Abreise, diesen unter ärztlicher Aufsicht durchführen und quittieren lassen. Beim check in werde ich erst dieses "Zertifikat" vorzeigen, genügt es nicht, dann das vom Testcentrum. Warum ich das so mache? Weil ich für dieses Jahr noch zwei weitere Reisen bei Aida gebucht habe. Wird das von Arbeit akzeptiert, vereinbare ich keine weiteren Termine im Testzentrum.
-
Hast du auch eine Kombireise?
Ja, von Triest bis Malle
-
-
Habe unerwarteterweise heute schon (noch über 50 Tage…) die Zuteilung für meine 16-tägige Kombireise (2x 8 Tage) mit der Blu ab 17.11. erhalten.
Muss die Kabine nicht wechseln .
Zugeteilt wurde mir eine mittig gelegene BA: 715x.
Bin total happy .
die Apfelfrau
Habe auch für diese Reise die Zuteilung bekommen.....BA 712x....Höhe vorderes Treppenhaus lt. Forum trotz Nähe zum Treppenhaus und Fahrstühlen eine gute ruhige Kabine
Es grüßt der Staatsdiener
-
-
-
Hallöchen
Eben Buchung getätigt, wir (Thomas und Sabine)
Sind auch dabei.
Wir sind gespannt, welche Kabine wir bekommen, nun ja, teils, wird Deck 8 sein.
Lassen wir uns überraschen
Grüße aus Berlin
Deck 8 dann fest in "Berliner Hand" wir (ich mal in Begleitung) sind auch auf Deck 8 hinten.....vielleicht werden wir noch Nachbarn
-
-
Für mich geht es auch an Bord - das erste Mal überhaupt. Ich bin sehr gespannt.
Schön , das hier etwas "Bewegung" reinkommt, bisher haben sich ja noch nicht so viele hier aus dem Forum für die Reise entschieden. Ich bin die Route (bis auf zwei kleine Änderungen) bereits im Mai mit der Mar gefahren. Warum nochmal in so kurzer Zeit?? Weil es landschaftlich Hammer schön war.
Also bis bald
-
-
-
Wir in unsere Arbeit haben Interesse mit unseren Bewohnern evtl eine Kreuzfahrt zu machen.
Auf unsere letzte Reise habe ich einige mit Rollstuhl gesehen, Behinderte mit spastik und auch downsyndrom.
Wir bräuchten da eher Einzelbetten, innenkabine, wird man da im Reisebüro gut beraten?
Wir würden auch nur eine kurzreise machen
Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr das schon mal gemacht
Danke für eure Antworten
Doreen
Hallo Doreen, halte mich/uns hier im Forum Mal auf dem laufenden. Denn ich würde, wenn es zeitlich passt dann auch diese Reise buchen und euch an Bord unterstützen wollen, wenn es gewünscht wäre. Ich finde deine Idee nämlich richtig klasse.
Es grüßt der Staatsdiener (Christian)
-
Barrierefreies Reisen mit AIDA
Vielleicht erstmal zum informieren.
Finde ich übrigens ganz toll, dass ihr das vorhabt .
-
Ändern sich die Zeiten denn noch bei den Ausflügen? Die weiß ich ja schon bei Reservierung?
Gut, ein Balkon wird bei uns nicht gereinigt. Vielleicht kommt jemand zum Fensterputzen. Wir sind ja ziemlich nah an der Wasserkante.
Das kommt schon vor, das sich die Zeiten der Ausflüge kurzfristig ändern können, dann meistens so um 15 bis 30 Minuten. Ich frage immer einen Tag vorher nach.
-
Hallo in die Runde,
fahre nach 3-jähriger Abstinenz 😷 kurzentschlossen auch mit.
Triest ist neu für mich, den „Rest“ kenne ich schon aus früheren Reisen. Freue mich auf nette Bekanntschaften, schöne Ziele und dank AI den ein oder anderen 🍹
Dann von mir mal ein "herzlich willkommen in der Runde" ....Triest ist auch für mich neu, aber auch Athen und Santorin . Da haben wir ja jetzt einen potenziellen Guide in der Gruppe
-
Hey "Mitfahrer" noch 20 Tage bis bleibt gesund, verbunden mit dem Wunsch, dass alle negativ getestet werden . Ich war ja schon einige Male in der Coronazeit uff KF, leider wird die Vorfreude wegen dem Test immer etwas ausgebremst, wobei ich grundsätzlich ein Befürworter der C Tests bin.
Also hoffentlich bis bald
-
Moin
Gerade eben die cosma gebucht ab 15.10. wie sind die Erfahrungen der letzten Wochen? Wann kann ich mit der Zuteilung rechnen ?
Lg
Das sollte schnell gehen, da die Abfahrt ja bereits in 35 Tagen ist. Wenn du/ihr heute gebucht habt, dann denke ich, das die Zuteilung Montag/Dienstag erfolgt. Gut möglich, das es sogar schon in der Buchungsbestätigung drin ist.
Schöne Reise