Beiträge von Staatsdiener
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Juhu, unsere Kabine ist auch gekommen! Ebenfalls Deck 6 vor den Rettungsbooten.
Mit großem Balkon und Glasfront. Genau so hatten wir uns das vorgestellt.
Ich überlege, einen Ausflug in Göteborg zu buchen. Da liegt man so weit draußen und der Shuttlebus kostet schon einiges.
In Karlskrona wird es vielleicht ein kleiner Ausflug. Dann kann man ja danach noch etwas länger an Land bleiben.
In den anderen Häfen werden wir individuell unterwegs sein.
Bei Göteborg überlege ich auch noch, Shuttlebus hat im Mai 14,99 € p.P. gekostet. Fahrzeit war locker 30 Minuten zur Innenstadt
-
-
-
-
-
Habe heute die Balkonkabine 7128 auf der Mar ab 30.09. zugeteilt bekommen.
Lage mittig in unmittelbarer Nähe zu Fahrstuhl und Waschsalon. Da ich 20 Tage auf der Mar bleibe und eh mal waschen muss, bin ich sehr zufrieden mit der Zuteilung
. Ob es durch die "Lage" etwas lauter ist, werde ich ja dann feststellen und ggf. berichten.
-
Hallo in die Runde!
Auch ich bin bei dieser schönen Reise mit dabei und ich freue mich schon riesig.
Vielleicht kann mir HIER jemand weiterhelfen...
Ich habe eine PREMIUM-Buchung.
Bei MyAida Rubik Anreise ist folgender Hinweis vermerkt: „Derzeit sind AIDA Rail&Cruise Tickets nicht buchbar“
In der Buchungsbestätigung unter dem Absatz „Die Vorzüge Ihrer AIDA PREMIUM Buchung“ steht u.a. Mit dem AIDA Rail&Fly Ticket reisen Sie als PREMIUM Gast kostenfrei und bequem mit der Bahn (gilt nur für Bahnfahrten innerhalb Deutschlands in der 2. Klasse.“
Auch wird dieses kostenfreie inclusive Bahnticket bei PREMIUM-Buchungen als einer der Vorteile auf der AIDA-Internet-Seite unter der Rubrik http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html explizit aufgeführt...
Da ich von München nach Hamburg mit der Bahn anreise, ist es für mich sehr wichtig vorab zu wissen, ob das Bahnticket inkludiert ist. Denn es ist ein großer preislicher Unterschied, ob ich ein Ticket im August oder erst ein paar Tage vor Reiseantritt kaufe.
Herzliche Grüße
Gabriele
Leider nein, nur wenn du von Deutschland aus zum Starthafen fliegen musst ist die Bahnkarte dabei. Wenn der Starthafen in Deutschland ist, dann ist auch bei eginer Premium Buchung die Bahnkarte nicht inkludiert. Dies ergibt sich auch aus der Bezeichnung "Rail & Fly" = Zug & Flug.
-
Im Manifest wird immer nach Kontaktpersonen für den Notfall gefragt. Was soll man denn eintragen wenn man keine engen Verwandten mehr hat?
Da meine Tochter mit 17 noch nicht als "Erwachsene" gilt, trage ich dort immer meine beste Freundin ein. Vorteil für mich ist dabei, dass sie auch generalbevollmächtigt für mich ist
-
Herzlich Willkommen!
"Nachtruhe ade" dürfte nur angesagt sein, wenn Ihr zu lange wegen der günstigen Lage im Beach Club bleibt.
Ansonsten waren wir mit unseren Kabinen auf Deck 15 bei Prima/Perla bisher immer zufrieden und haben nie etwas gehört. Das ist ganz gut konstruiert.
Freut Euch auf eine schöne Zeit!
Kann ich nur bestätigen, hatte mal auf der Perla die 15211.....Deck 15 würde ich, wenn Premiumbuchung sofort wieder buchen
....auch von mir noch ein herzliches Willkommen
-
Hallo Marina, ich kenne die Prima auch noch nicht, war aber schon einmal mit der Perla unterwegs und die sind ja baugleich. Eigentlich mag ich die größeren Schiffe nicht ganz so, aber zu der Jahreszeit finde ich sie besser. Falls das Wetter nicht so gut ist, hat man mehr Abwechslung als auf kleineren Schiffen
Also bis bald
-
..und ich, ein tolles RB was sich kümmert.
Wäre doch ein Argument wieder über ein RB zu buchen, KF ist übrigens der einzige Urlaub den ich über ein RB buche.
Ich war mal weg vom RB....und dann kam Corona
......seitdem nur noch Buchung übers RB....online suchen, RB anrufen, buchen lassen und Mail vom RB (Buchung) bestätigen....
bei Problemen wende ich mich nur noch ans RB....
-
Guten Tag Zusammen 😀, für uns wird diese Reise die Kreuzfahrt Premiere und wir freuen uns schon sehr drauf. Hoffentlich bleiben auch in den Ausflugsländern die Corona Regeln so entspannt wie aktuell, auch wenn der späte Herbst/Winter natürlich wieder gefahren birgt.
Ausflugtipps mit einem dann 2 1/2 Jährigen Spross werden gern gelesen
Das hoffe ich auch, dass Corona nicht so stark die Reise beeinträchtigt. Allerdings vermute ich, dass Aida zu Maskenpflicht auf dem Schiff zurückkehren wird, nach Berichten im Forum bezüglich aktuelle Situation auf den Schiffen, eventuell auch muss. Mich stört dies nicht so arg, muss ich doch auf Arbeit auch rund um die Uhr FFP 2 tragen. Lieber zusammen gesund eine Reise mit Maske, als positiv auf Kabine in Quarantäne.
Bis bald
-
Abwarten, die großen Schiffe können in Zukunft auch zum Problem werden. Es geht letztlich im Auslastung der Schiffe, so der wirtschaftliche Gedanke eines Unternehmens. In Zeiten von Inflation und scheinbar wiederkehrender Corona Problematik ist der gut beraten, der kleinere Schiffe versucht in Betrieb zu halten. Schon jetzt werden doch die Nova und die Cosma viel früher mit Vario beworben, als andere Schiffe, warum nur.....könnte an Auslastung liegen
.
-