Wir hatten im Januar bei West Atlantico rent a car gebucht. Alles TipTop gelaufen. Deutscher Inhaber. Ist dann der 3. Container am Hafen. Während bei Cigar 10 Leute angestanden haben, waren wir sofort dran. Im Vorfeld wurde alles vorbereitet. Unterschrift und los ging es.
Beiträge von Mr.Mo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
nicht lachen aber wie mache ich einen Screenshot. Hab ich noch nie gemacht
Kannst z. B. das Snipping Tool nutzen und einen Screenshot von dem Bereich machen den du brauchst. Das Tool ist bei mir eine App unter Windows. Gib einfach mal "Snip" unten links im Suchfeld ein. Gibt aber auch andere Programme.
-
Wir finden es sehr schade, dass der Turn Down Service wegfällt. Diesen Service haben wir bei Mein Schiff sehr schätzen gelernt. Daher war es auch u.a. mit ein Grund, dass wir für unsere Cosma Reise im Januar 2025 die JS gebucht haben. Gerade bei vier Personen ist es schön, wenn abends nochmal jemand durchgeht und z.B. die feuchten Handtücher wechselt.
Hat jemand bisher Erfahrungen gesammelt, wenn der Gast um den eigentlich gebuchten Service bittet?
-
-
Hallo in die Runde, hat jemand schon mal folgenden Ausflug bei Aida in Trondheim gemacht und kann eine Empfehlung abgeben?: THM28 Stadtspaziergang und kulinarisches Wohnzimmerkonzert
-
Eine Frage an die Erfahrenen. Unsere Reise beginnt am 04.01.2025. Auf der hier verlinkten Unternehmensseite steht "The benefit is available on sailings through December 31, 2024." Bedeutet das, dass wir nicht mehr in den Genuss des Bordguthabens kommen? Oder ist es üblich, dass immer zum Ende des Jahres Schluss ist und z. B. im Dezember der Zeitraum neu angepasst wird? Vielen Dank.
-
Danke für eure Antworten weiter oben. Noch eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem "Menü Erlebnispaket 3x3". Könnten wir da theoretisch 3x ins Rossini gehen und wie läuft das mit den Reservierungen. Schreibt mir Aida die Termine vor? Denn auswählen kann ich bei der Buchung des Paketes nichts. Vielen Dank.
-
Hat jemand Informationen darüber warum das Rossini Anfang Januar auf der Cosma noch nicht buchbar ist oder ist eventuell schon alles weg? Meine damit normale Buchung und nicht das 3 Gänge Menu für 39 Euro.
-
Hallo, wir haben eine kurze Frage. Wenn wir vom Bahnhof mit dem Tui Shuttlebus zum Schiff fahren. Wird am Hafen das Gepäck ausgeladen und man muss es selber abgeben oder verbleibt es im Bus und TC kümmert sich darum? Vielen Dank.
-
Find ich auch Klasse: Hinweis: Für einen Einsatz mit unseren Staubsaugermaschinen an Bord ist ein Führerschein Klasse 3 dringend erforderlich ist.
-
Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet, esgeht auch gut mit dem Bus, alle 30 Minuten mit Linie 6 ab Busbahnhof in Puerto de Rosario. Kostet 3,40 € pro Strecke.
Hallo, wie weit ist der Busbahnhof zu Fuß vom Hafen entfernt? Vielen Dank.
-
Hallo, hat schon mal jemand einen Mietwagen im Nordfjordeid gebucht? Habe zwei Internetseiten gefunden, xplorenordfjordeid.com und fjordex.no
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob die beide gut sind oder ist das ggf. das gleiche?
Wir haben vergangenen Sommer bei xplorenordfjordeid.com das E-Auto Citroen C4 gebucht. Auto war Neu. Abholung war am Hafen (nur der Fahrer darf mit). Ca. 5 Minuten fahrt und Übergabe des Autos. Dann habe ich den Rest der Familie am Hafen abgeholt. Rückgabe ist dann direkt in der Station. Schlüssel kann man in den Briefkasten werfen. Wir hatten für ca. 20 Euro das Aufladen mit dazu gebucht. Somit einfach nur abstellen und gut. Rückweg zu Fuß ca. 15 Minuten. Wir können den Anbieter empfehlen.
-
Übrigens: die Buchungen der Spezialitätenrestaurants hat auch an Bord noch gut geklappt.
Hatte mir ja vorab einen Kopf gemacht, ob ich überhaupt noch etwas bekomme, da in der App vorab alles ausgebucht war.
Durch eine Mischung von: sofort nach Ankunft die 5000 anrufen, einfach mal vorbeigehen und fragen ob noch etwas frei ist und zwischendurch mal in der App schauen ob wieder etwas zu buchen ist habe ich letztendlich für jeden Abend etwas buchen können und habe auch jedes Restaurant mindestens 1 x dabei.
Bei Gesprächen mit anderen Gästen habe ich festgestellt, dass manche noch gar nicht von der Möglichkeit dieser Spezialitätenrestaurants wussten und eher dachten Buffet ist inklusive und Bedienrestaurant muss ich immer extra bezahlen.
Zudem konnte ich auch noch für beide Seetage das inkludierte Frühstück im French Kiss buchen. Dieses ging dann im Gespräch mit dem dortigen Restaurantleiter.
Kannst Du uns ein bis zwei Restaurants besonders empfehlen? Fahren das 1. mal mit der Cosma. Vielen Dank.
-
Annehmlichkeiten für Juniorsuiten-Gäste
Für unsere JA auf der Cosma im Januar 25 ist es nicht aufgeführt, werde da mal nachfragen
Bei unserer Cosma Buchung (JB) im Januar 2025 ist es aufgeführt.
-
Das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Gestern die Kanaren-Tour mit Wunschkabine gebucht, aber vergessen, die Payback Punkte mitzunehmen.
Jetzt möchte ich gerne die Reise stornieren und direkt wieder die gleiche Kabine buchen (diesmal natürlich unter Angabe meiner Payback Nummer). Wird die Kabine bei Stornierung sofort wieder vom System für eine neue Buchung freigegeben, oder passiert das zeitverzögert?
Ich kann nur für die Variante Reisebüro sprechen. Wenn ich dort eine Option nochmal verlängert haben will storniert das Reisebüro die alte Option und legt eine Neue an. Sprich die Kabine ist im System nach Stornierung gleich wieder buchbar. Daher gehe ich davon aus, dass dies bei Dir auf dem direkten Weg auch so funktionieren sollte.
-
Würde uns auch interessieren. Reisen ebenfalls mit dem Zug an.
-
Vergangenes Jahr wurden 1 - 2 Monate vor Abfahrt Pakete via Aida in der App angeboten, wo drei Ausflüge inbegriffen waren. Diese waren dann günstiger als 3x Einzelbuchungen (war glaube ich auch noch ein zusätzlicher Kinderrabatt inbegriffen). Man muss dann natürlich die drei vorgebenden Ausflüge auch gut finden.
-
Plane mit der Familie zum Wasserfall zu wandern. Gibt es außer den HoHo Bus einen alternativen Bus, um zur Hole Hytter zu kommen? Will den Kindernen ersten Anstieg ersparen. Bisher konnte ich im Internet keine Alternative Busverbindung finden.
-
Ist jemand vom Hof dann weiter zum Wasserfall gewandert. Wenn ja, machbar mit Kindern und wieviel Zeit muss man ca. einplanen?
-
Ich glaube es waren für 2 Personen 150€. Wir waren aber zu viert.
Dirk hat verschiedene Preise, weil er auch verschiedene Touren anbietet.
Einfach anfragen.
Uns war es das Geld wert.
Viel Spaß falls ihr ihn bucht.
Danke für die Rückmeldung. Preis ist absolut Fair für Norwegen. Leider ist Dirk schon an unserem Termin gebucht :o(